Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Styles selber erstellen ... gibt es eine Anleitung ?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1241

Styles selber erstellen ... gibt es eine Anleitung ?

Beitrag#1von Loki_GER » 08.12.2007 19:08

Ich habe mal eine Frage, gibt es irgendwo eine Anleitung für den Adminbereich zur Funktion "Theme erstellen" ?
Ich würde ja gerne was Weihnachtliches selber basteln, komme da aber nicht so ganz zurecht. Ich denke mein Problem ist das ich ein Template wählen muß und dessen CSS dann den größten Teil der Optik bestimmt. Also meine Frage wäre ob es überhaupt möglich ist mit dieser Funktion eine komplette Weihnachtsoptik zu erstellen (Hintergrund, Tabellen, Tabellenköpfe) oder ob dazu php notwendig ist ?

Ich hoffe das liest sich jetzt nicht allzu wirre :eyes: und irgendwer versteht was ich meine. :?


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Lea » 09.12.2007 18:03

Du kannst nicht vollständig ein neues Style erstellen (dann brauchte Gooof nicht
ein paar hundert anbieten :wink: )

Du kann aber ein Template wählen, eine Hintergrundgrafik einstellen (wenn es das
Template in seiner CSS-Datei zulässt) und die Icons und (fast) alle eigene einsetzen. :emot-nod:

Dazu kannst du die verschiedenen Farben in den Tabellen aussuchen.
Es ist alles ein wenig Ausprobieren, aber es lässt dich viel zusammenstellen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Becky » 16.12.2007 01:35

Moin!

Lea brauch noch mal deine Hilfe Bild. Es geht um den Styles subSilver. Habe da im Beckyschatforum etwas an den Farben herum gebastelt und das klappt auch fast alles. Aber könntest du mir bitte sagen, wie ich einige Farben noch ändern kann. Ich beziehe mich mal auf dein DFC Forum. Und zwar möchte ich die Farbe in der "Zeile" ändern wo bei dir INFO, Forum, Themen, Beiträge u.s.w. (ist bei dir dunkelblau) steht. Und gleich die "Zeile" darunter (Das Wichigste) sie ist grau, die möcht ich auch farblich ändern. Weiss auch wo es geändert werden muss. Tabellenkopf Klasse 1, 2 und 3 aber da da gif und jpg steht, weiss ich nicht, was da rein muss. Und geht Tabellenzelle 1,2 und 3 zu ändern, da stehen ja auch nur Worte drin? Bild. Und was wäre das überhaupt? Bild Und wo ändere ich die Farbe in der Shoutbox, bleibt grau, egal wo ich was einstelle. Kannst du mir da helfen? Oder geht da gar nichts zu machen?

Wünsche einen schönen 3. Adventssonntag

Becky
Benutzeravatar
Becky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Nähe HH
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 16.12.2007 01:55

Ich musste erstmal nachgucken, was ich da eingestellt hatte, denn der Style
ist so alt, der ist schon mit umgezogen. :wink:

Die cellpic in den Tabellenköpfen kannst du nicht ändern ... nur einfach löschen. :oops:
Dann werden sie transparent, aber nicht alle, nur der cellpic3 ...

... und die Shoutbox kannst du nur den Rahmen und die Kopfzeile farblich ändern.
Das Textfeld bleibt immer grau.

Ich habe mal einen SubSilver so extrem umgeändert, dass man Augenkrebs bekam ... :lol:
Aber so konnte ich nachvollziehen, welche Farbänderungen was bewirken ...
es werden nämlich immer einige zusammenhängend geändert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Becky » 16.12.2007 02:33

Danke für die schnelle Antwort, Lea, hab das ja auch schon mit den Farben gemacht, damit ich wusste, was was ist Bild, aber die Kopfzeile in der Shoutbox, die hat sich nicht geändert Bild. Naja, dann werde ich noch mal Brille aufsetzen und wieder andere Farben nehmen, vielleicht bekomm ich es dann raus Bild.
Benutzeravatar
Becky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Nähe HH
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Jack Sparrow » 15.01.2008 16:22

Ich habe im style Subsilver nun als Template das PulpFiction und als CSS-Stylesheet: das Classic.css
Nun sieht es ja so aus wie ich es farblich gerne hätte, und das neben dem Logo auch noch Forumname und Beschreibung steht (was im Classicstyle ja leider nich is) jetzt weiß ich nur nich wie ich die einzelnen Umrandungen hinbekomme, bei den Foren und Unterteilungen usw...
Kann mir da wer helfen?
Oder geht das gar nich?

so sieht das grad aus... Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 15.01.2008 18:07

Es ist ja nicht bei jedem Anbieter möglich, dass man Styles, Templates und CSS-Dateien
mischen kann, von daher kann man nur ausprobieren, was möglich ist, denn an
die Templates und CSS-Dateien kommst du ja nicht ran, um sie zu ändern. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Jack Sparrow » 15.01.2008 18:20

Mhh... Okay damit muß man dann wohl leben das man da nix ändern kann...
muß ich halt mal gucken ob es da ein anderes ähnliches *helles* Design gibt das dem Classic ähnelt und bei dem der Forumsname und die Beschreibung dann auch neben dem Logo erscheinen, weil das ja nich bei vielen Styles mit bei is :eyes:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb style selber machen

phpbb3 style erstellen tutorial

phpbb styles selber erstellen

style selbst erstellen

phpbb style erstellen tutorial

phpbb3 styles selber erstellen

phpbb styles selber machen

phpbb3 style selber erstellen phpbb3 template erstellen anleitung styles selbst erstellen user styles selber machen style selbst machen phpbb3 style selber machen tutorial für forumstyls kostenlos styles selber machen anleitung phpBB theme selbst anlegen annleitung php-bb forum eigene style phpbb3 style selbst machen# foren styles phpbb2 selbst entwerfen userstyles selbst erstellen phpbb3 template selber templates phpbb3 selber erstellen forum styl selbst phpbb2 phpbb template selber designen php3 forum selbst erstellen