Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tabellenkopf färben, Googlesuche abstellen & Hinweis

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 703

Tabellenkopf färben, Googlesuche abstellen & Hinweis

Beitrag#1von Ajagé Samrità » 30.06.2008 20:55

Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, den Tabellenkopf unabhängig von der normalen Schriftfarbe, welcher ich weiß zugeordnet habe, eine eigene Farbe, hier schwarz, zu geben?
Ich möchte den Tabellenkopf gern schwarz haben, die Schrift aber nicht. Ist das möglich?

(Tabellenkopf, siehe roter Kasten)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3myx-r6.png


Dann möchte ich fragen, ob ich die Googlesucherleiste unten abstellen kann. Die meisten haben Google bereits oben rechts in ihrer Firefox- oder Operanavigation, daher halte ich das für überflüssig. Mir war leider nicht ersichtlich, wie man die abstellen kann ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3myx-r5.png


Und zu guter Letzt ein freundlich gemeinter Hinweis, hier befindet sich ein Tippfehler (siehe Pfeil) ^.-

http://www.bilder-hochladen.net/files/3myx-r4.png

Grüße

Eternal-Wolves-Seite
Eternal-Wolves-Forum

PS- als Stil verwende ich Br 490, basierend auf SubSilver
Benutzeravatar
Ajagé Samrità
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Tal des Goldenen Mondes
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 30.06.2008 22:17

1. Warum nimmst du nicht das Style Black & White?
Ich finde kein BR 490 ... :?

2. Sicher kannst du die Google-Leiste abschalten:

Adminbereich --> Verwaltungsbereich --> Werbefreiheit beantragen, bezahlen
und schon hast du keine Leiste mehr. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Ajagé Samrità » 30.06.2008 23:16

Black and white ist etwas ganz anderes, den meine ich nicht.

Br 490 ist selbst erstellt, basierend auf Subsilver.


Was soll das? Warum muss da eine Googleleiste sein? Was hat das mit Werbung zu tun? Werbung ist ein Banner oder Sense-Werbung, aber das ist Unsinn, weil Google jeder selber hat.

Und nein, die preise sind mir zu hoch. oo
Bild
Benutzeravatar
Ajagé Samrità
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Tal des Goldenen Mondes
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Premium Mitglieder points4all2 » 30.06.2008 23:20

Ajagé Samrità hat geschrieben: Warum muss da eine Googleleiste sein?


Weil Gooof nicht von der Luft und der Liebe alleine leben kann, wenn er die verschiedensten Boards mit zig Dutzend Mods schon gratis anbietet.

Und Gooof werbefrei ist überhaupt nicht teuer - versuche mal ein ähnliches Board mit allen Mods bei einem anderen Anbieter zu hosten: die Software, den Hoster - da würdest Du Dich jeden Monat dumm und dusselig zahlen.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Ajagé Samrità » 30.06.2008 23:29

Weil Gooof nichtvon der Luft und der Liebe alleine leben kann, wenn er dieverschiedensten Boards mit zig Dutzend Mods schon gratis anbietet.


Sagt auch niemand. Ich sage nur, dass die Googleleiste zusätzlich überflüssig ist, weil fast jeder bereits Google in seinem Browser hat.

genauso Uhren in Foren, wie viele es sich machen, halte ich für überflüssig. fast jeder lässt sie sich unten rechts im Rechner anzeigen oder hat sogar eine um.


Die Googleleiste nimmt mit den ganzen Links einen riesigen bereich unten ein und zieht den Index in dier Länge.

EDIT: Ich weiß gar nicht, was werbefrei bei euch kostet, weil es nirgends steht und man unter Verwaltung irgendein PW eingeben soll, das ich nicht habe. Aber ich bin mir sicher, es wird mehr als 25 €/Jahr kosten. Hab ich Recht?
Bild
Benutzeravatar
Ajagé Samrità
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Tal des Goldenen Mondes
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Premium Mitglieder points4all2 » 30.06.2008 23:33

Ich hab werbefrei - kann also nicht sagen, wie das aussieht "da unten".

Schau in deinem Verwaltungsbereich, da stehen die Preise. Für 25 Euro hast fast 2 Jahre werbefrei.

Das PW für die Verwaltung hast nach Deiner Anmeldung vom Board bekommen - kriegt jeder hier. Und wenn Du es nicht mehr hast, dann beantrage es neu. Wo ist das Problem?
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von Ajagé Samrità » 30.06.2008 23:51

Das stimmt nicht.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ajagé Samrità
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Tal des Goldenen Mondes
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Lea » 01.07.2008 07:11

Die Googleleiste ist ein Teil der Werbung.

Warum schreibst du, du hast den Style BR 490, wenn du nur den SubSilver
umänderst?
Mit den Tabellköpfen ist es so eine Sache.

Verwende doch den SubSilverFix. Die Betaphase ist so gut wie abgeschlossen.
Dort kannst du alles ändern.

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... bsilverfix
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von kassia » 01.07.2008 10:28

Ajagé Samrità hat geschrieben:
Weil Gooof nichtvon der Luft und der Liebe alleine leben kann, wenn er dieverschiedensten Boards mit zig Dutzend Mods schon gratis anbietet.


Sagt auch niemand. Ich sage nur, dass die Googleleiste zusätzlich überflüssig ist, weil fast jeder bereits Google in seinem Browser hat.

genauso Uhren in Foren, wie viele es sich machen, halte ich für überflüssig. fast jeder lässt sie sich unten rechts im Rechner anzeigen oder hat sogar eine um.


Die Googleleiste nimmt mit den ganzen Links einen riesigen bereich unten ein und zieht den Index in dier Länge.

EDIT: Ich weiß gar nicht, was werbefrei bei euch kostet, weil es nirgends steht und man unter Verwaltung irgendein PW eingeben soll, das ich nicht habe. Aber ich bin mir sicher, es wird mehr als 25 €/Jahr kosten. Hab ich Recht?


Ich hätte da eine persönliche Bitte an dich: Lese dich bitte in Zukunft erst durch alles durch und dann hole dir ein Forum.

Fühle mich nich wohl, wie du dich hier verhälst. Ich finde die Arbeit und alles, was Gooof anbietet "oberste Sahne". Wenn de das nich so siehst, dann geh bitte.

Ich kann dir gerne Forenanbieter empfehlen, wo du den ganzen Service nich hast. Dieser Service hier ist der allerbeste.

Und was die Werbung angeht, die bemerkt man kaum. In anderen Foren steht sie oben ständig eingeblendet, hier geht alle 3 Stunden ca. mal ein Werbefenster auf.

Also entweder benimmste dich respektvoll oder ich sehe dich als Schmarotzer und dann werd ich dir zu jedem respektlosen Beitrag von dir meinen Senf hinzufügen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von Ajagé Samrità » 01.07.2008 17:05

Warum schreibst du, du hast den Style BR 490, wenn du nur den SubSilver
umänderst?


Weil ich ihn so genannt habe. Ich ahbe aber auch zwei Mal dazugeschrieben, dass dieser auf SubSilver basiert.

Dennoch danke für deine Hinweise.






Ich hätte da eine persönliche Bitte an dich: Lese dich bitte in Zukunft erst durch alles durch und dann hole dir ein Forum.

Fühle mich nich wohl, wie du dich hier verhälst.



Ich seh's, deine Deutschkenntnisse leiden schon.


Ich lasse mir nicht die Meinung verbieten. Und wenn ich sage, die Google-Suchmaschine im Index ist störend und halte ich für überflüssig, dann ist das meine Meinung. Niemand kann euch zwingen, sie abzuschalten, aber ich lasse mich auch nicht zwingen, still zu sein.

Bis zu diesem Beitrag war ich eigentlich noch nicht beleidigend.
Bild
Benutzeravatar
Ajagé Samrità
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Tal des Goldenen Mondes
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.07.2008 17:31

Zur 1. Frage wegen dem subSilver Style, nimm am besten das subSilverFix, dort kannst du sogar eigene Grafiken in den Tabellenkopf setzten.


Das mit der Werbung kannst du natürlich sagen... ich hab damit zumindest kein Problem.
Und sie sieht ja bei dir jetzt auch nicht so toll aus. Tja... aber wie man sieht benutzt du einen Blocker, daher muss auch diese Werbung sein. Ein bisschen Unterstützung wäre schon ganz nett.


Der Tippfehler wird dann behoben wenn ich die Dateien mal wieder bearbeite. :cool:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tabellenkopf färben html

html tabellenkopf färben html tabellenkopf farbig