Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Templates?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 898

Templates?

Post#1by djpower » 22.01.2009 20:48

Hallo zusammen,

ich wollte an meinem Style einiges ändern per HTML, doch leider finde ich im Adminbereich die Templates zum bearbeiten nicht.
Ich kann nur die Themen bearbeiten.

Mein Forum

Danke für jede Hilfe.
Last edited by djpower on 22.01.2009 21:05, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von phpbb3 nach phpbb2 - Styles/Templates
User avatar
djpower
 
Highscores: 273

Re: Templates?

Post#2by Lea » 22.01.2009 21:06

Du hast ein phpbb2 - Forum, das sind die Templates leider nicht zu bearbeiten.
Das ist nur bei den phpbb3-Foren möglich. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Templates?

Post#3by djpower » 22.01.2009 21:25

Lea wrote:...Das ist nur bei den phpbb3-Foren möglich. :sorry:


Woran kann ich erkennen das ich ein phpbb2 Forum habe und wo kann ich ein phpbb3-Forum kostenlos erstellen?

MfG
User avatar
djpower
 
Highscores: 273

Re: Templates?

Post#4by Lea » 22.01.2009 22:39

Das ist unser Forenangebot (nicht auf die vergessene URL achten ;) )
Einfach auf *.phpbb8.de klicken. :hut:


Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!


User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Templates?

Post#5by Kisuna Towryk » 07.07.2009 12:07

Hallo,
ich weiß gerade nicht ob ihr hier noch posten darf da dieser Theard schon älter ist, aber ich mach es mal.

Ich wollte für mein RPG-Maker Forum ein Fenster für "Bild des Monats" einfügen, habe mir die nötigen Info's für's einbinden schon geholt, aber jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wo.
Und zwar steht auf der Seite wo ich die Info's her habe folgendes:
Folgende Zeilen fügst du einfach in deinem Quelltext an der passenden Stelle ein:

<?php
$snippet = file_get_contents("http://rm-galerie.rpg-reverence.de/snippet/include.php");
echo ($snippet);
?>

Damit alles nachher richtig dargestellt wird, müsst ihr noch folgendens in eure CSS-Datei einbinden:

.makershots_pic{
border: 2px dashed #c7c7c7;
width:160px;
height:120px;
}
.makershots_pic:hover{
border: 2px dashed #EDCE3C;
width:160px;
height:120px;
}
.makershots_text{
color: #c7c7c7;
font-size: 12px;
width:160px;
}


Kann man mir helfen? Oder nicht? :eyes:
Image

Image
User avatar
Kisuna Towryk
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Templates?

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.07.2009 12:11

Du kannst bei den phpbb2 Foren nur in die Foren Beschreibungen etwas einfügen.

Der PHP Code wird aber nicht gehen, nehme dafür einfach diese iFrame: ;)
Code: Select all
<iframe src="http://rm-galerie.rpg-reverence.de/snippet/include.php" style="border:0px #FFFFFF none;" name="meinIFrame" scrolling="no" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="530" width="655"></iframe>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Templates?

Post#7by Kisuna Towryk » 07.07.2009 12:41

Danke,
würde der ursprüngliche Code bei phpbb3 funktionieren?
Wenn ja plane ich nämlich einen Umzug.

Mfg Kisuna
Image

Image
User avatar
Kisuna Towryk
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Templates?

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.07.2009 13:09

Nein, auch bei den phpbb3 Foren ist kein PHP Code möglich, das Sicherheitsrisiko wäre viel zu hoch!
Aber die iframe macht eigentlich nichts anderes als dein PHP Code. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Templates?

Post#9by Kisuna Towryk » 07.07.2009 13:42

Habe jetzt trotzdem ein phpBB3 Forum.
Wo kann ich das dort einfügen?

Kisuna :???:
Image

Image
User avatar
Kisuna Towryk
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Templates?

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.07.2009 13:49

Das kommt ganz darauf an wo es genau hin soll! ;)
Aber wenn es in ein extra Fenster sein soll, müsstest du nur einen Link setzen, der dann die Seite in einem extra Fenster öffnet.

Aber dazu müsstest du eigentlich ein neues Thema aufmachen, da das hier in die 2er Styles schlecht reinpasst: phpbb-styles-css-templates/
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Templates?

Post#11by Kisuna Towryk » 07.07.2009 14:04

Hat sich fast von allein erledigt.
Habe es jetzt bei Portal im Block, aber jetzt ist das Problem der Block is zu groß.
Wie krieg ich ihn kleiner, so das er nur das Bild und den Text darunter anzeigt.

Image
Image

Image
User avatar
Kisuna Towryk
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Templates?

Post#12by Lea » 07.07.2009 18:13

Gooof sagte doch schon:
Bitte neues Thema aufmachen! Es kommt alles durcheinander, wenn 3er Fragen im 2er Bereich abgehandelt werden und ich kann den Thread auch nicht sinnvoll trennen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Templates?

Post#13by Kisuna Towryk » 07.07.2009 18:34

Okay.
Dann stell ich die frage nochmal im 3.Forum.

Kisuna :oops:
Image

Image
User avatar
Kisuna Towryk
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Styles / Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest