Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1675

Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Beitrag#1von blind1 » 14.02.2011 22:43

Tag zusammen,

Bin zwar durch die Suche schon auf ein Thema mit ähnlichem Inhalt gestoßen, bin aber daraus auch nicht richtig schlau geworden. Deshalb greife ich das Thema hier nochmal neu auf.

Wenn ich mich im Adminbereich befinde und Unterforen nach oben bzw. nach unten verschieben will, funktioniert das nicht. Hab vom anderen Therad herauslesen können, dass es evtl. an dem Bild liegt das in der Beschreibung des Unterforums eingefügt wurde. Habe dann die Bilder gelöscht und es erneut probiert - ohne Erfolg.
Was ich komisch finde, manche Unterforen lassen sich Problemlos nach oben oder nach unten verschieben.

Falls der Forenlink links nicht geht hier nochmal: http://ls2011mods.kostenloses-forum.be/ Es handelt sich um die Unterforen *Sonstiges* und *Boden und Fruchttexturen* im "Downloadbereich LS 2011" die verschoben werden sollten.

Hoffe auf eine weiterhelfende Antwort.


MfG.
Zuletzt geändert von MoonCat am 14.02.2011 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben zu phpbb2
Benutzeravatar
blind1
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 398,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Beitrag#2von Lea » 14.02.2011 23:15

Du hast zwar viel beschrieben, aber wenn du schon einen ähnlichen Thread gefunden hast, so wirst du gelesen haben, dass immer die Angabe des Browsers und die Anzahl der Foren (letzte ID) wichtig ist.

Die phpbb2-Foren können nur eine bestimmte Anzahl an ForenIDs fehlerfrei verarbeiten. Je höher die ID, desto schwieriger wird es. Zudem haben wir die besten Erfahrungen mit dem Firefox erzielt.

Es hilft eigentlich nur Geduld. Mal die Foren von oben nach unten, mal von unten nach oben versuchen zu verschieben.

Es gibt eben Grenzen bei der Forenverwaltung. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Beitrag#3von blind1 » 15.02.2011 19:50

Hallo,

Erstmal danke für deine Antwort.
Naja... Geduld mit dem Foren Verschieben hab ich nun schon ein paar Monate. Könnte also daran liegen, dass die eine ID 158 und die andere ID 295 beträgt.
Wie ist das mit dem Firefox gemeitnt?
Benutzeravatar
blind1
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 398,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Beitrag#4von Lea » 15.02.2011 21:23

Das der Browser Firefox noch am besten. die Verschiebe-Befehle ausführt, im Gegensatz zum IE z.B.

... und ich meine die Gesamtzahl der im Board erstellten Foren/Unterforen.
Gerade zahlreiche Unterforen machen in höherer Anzahl Probleme.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Beitrag#5von blind1 » 21.02.2011 19:38

Habe mich vor kurzem an einen Adminkollegen gewandt der firefix hat. Das Ergebniss ist allerdings das gleiche - es tut sich nix. Einen anderen Lösungsweg habe ich aber bereits im Hinterkopf.

Danke trotzdem für deine Hilfe!

MfG.
Benutzeravatar
blind1
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 398,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Beitrag#6von Hasi » 23.02.2011 22:52

Ich hab bei mir genau das selbe Problem,ich hab nen Forum erstellt,aber kann überhaupt keine verschieben.Und das seid Monaten.Es ist doch wirklich zum Mäuse melken
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.02.2011 05:53

Leider habe ich für die 2er Foren auch keine Lösung mehr.
Eine Konvertierung zur neuen 3er Software würde das Problem aber beheben und kann dort auch einfach repariert werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Adminbereich - Kann keine Unterforen verschieben

Beitrag#8von Knuddi » 24.02.2011 16:38

sind das direkte Foren oder Subforen?

denn ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme egal wie hoch die ID war

hm :denk:
Benutzeravatar
Knuddi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 37,09 Points
Bank: 10.020,62 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Anna


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb forum verschieben

phpbb unterforen

manche foren bei phpbb 8 kann keine themen erstellen

kann thema nicht verschieben phpbb phpbb fehler keine unterforen phpbb3 foren nach oben und unten verschieben phpbb3 forenverwaltung keine unterforen anlegen wie kann ich in meinem forum ein unterforum hinzufügen phpbb3 forum verschieben phpbb3 kann keine unterforen erstellen phpbb2 unterforen phpbb subforum verschieben phpbb3 foren verschieben phpbb user kann foren nicht verschieben phpbb3 forum in kategorie verschieben warum kann ich kein forum verschieben phpbb phpbb verschieben in unterforum phpbb3 forum bereich komplett verschieben ls2011mods.kostenloses-forum.be phpbb3 forum in unterforum konvertieren phpbb foren verschieben wieso kann ich in einem forum nicht ein thema in eine kategorie verschieben php BB als admin threads verschieben phpbb wie kann ich foren in ein anderes forum verschieben phpbb admin forum thema verschieben
cron