Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[offen] Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 395

[offen] Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#1von Peggy » 12.02.2009 10:49

Guten Morgen,

in unserem Forum ist uns aufgefallen, das wenn wir ein Bild über Attachment hochgeladen haben und es danach im Posting zu sehen ist, im editor nicht nochmal verändert werden kann.

Ganz deutlich.
Ich lade ein Bild hoch, merke aber das mir noch Bilder fehlen oder ich es austauschen möchte, dies nicht geht.
In der Vorschau isses zu sehen und wenn man es abschickt, isses weg.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Hilfe anbieten könnte

Forenlink: http://perlenfaedelnundperlenhaekel.phpbb6.de/

LG Peggy
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#2von Lea » 12.02.2009 13:30

Jetzt begreife ich eins nicht:
und es danach im Posting zu sehen ist

In der Vorschau isses zu sehen und wenn man es abschickt, isses weg.


Wie jetzt? Geht es nicht zu editieren, oder ist es nicht sichtbar? Ist es in allen Foren so?

Überprüfe bitte als erstes die Einstellungen in der Forenzugangskontrolle. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#3von Peggy » 12.02.2009 14:51

Liebe Lea,

so wie ich es geschrieben habe, so meine ich das auch. ;o)

Das Problem besteht in jedem Forum und dies sagten mir schon mehrere Userinnen.

Man lädt Bild hoch und es erscheint dann auch korrekt im Posting. Möchte man das Bild aber löschen bzw tauschen funktioniert das nicht. Das Neue Bild ist zwar in der Vorschau, aber wenn man das Posting dann sendet, ist das Bild weg. :???:

Peggy
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#4von Lea » 12.02.2009 20:15

Kontrolliere mal bitte:

Adminbereich -> Attachments -> Einstellungen -> Neues Attachment Posting Control Panel anzeigen auf NEIN stellen

Sollte es schon auf NEIN stehen, dann stelle es mal bitte auf JA und speichere es ab.

Versuche dann ein Attachment zu editieren und danach stelle es wieder auf NEIN. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#5von Peggy » 13.02.2009 11:59

Hallo Lea,

alles so gemacht wie Du gesagt hattest, aber es bleibt dabei.

Foto geht nicht auszutauschen und im Editor kann man auch kein neues nachträglich hinzufügen.
Es wird aber korrekt hochgeladen und es steht auch da das es da ist, auch in der Vorschau sieht man es, aber nach dem abschicken, wird es nicht angezeigt.

LG Peggy
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#6von Lea » 13.02.2009 16:44

Dann bin ich mit meinen Latein am Ende, das muss der Chef ran. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#7von Peggy » 24.02.2009 09:01

Hallo ich warte immer noch auf eine Lösung. :oops:
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#8von Lea » 24.02.2009 15:32

.. und wir arbeiten immer noch dran.

Dieses Problem hast du als erstes gemeldet, es war vorher nie aufgefallen. Auch wahrscheinlich daher, weil fast nur du die Attachment-Funktion benutzt, weil keiner die "hässlichen Rahmen" leiden mag.
Alle anderen nehmen das Album, wo sie dann die Vorschau-Bilder verlinken oder den RTE-Upload. Diese beiden laufen einwandfrei.

Welches der eingebauten Mods die Edit-Funktion stört ist ein mühseliges Unterfangen, was morgen behoben sein kann, sich aber auch noch hinziehen. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#9von Peggy » 25.02.2009 16:01

Vielen herzlichen Dank Lea. :wink2:
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Attachment geht bei Edit nicht zu ändern

Beitrag#10von Raptor70 » 26.02.2009 14:32

Hallo, bei uns ist das selbe Problem :oops:

http://schlangencommunity.kostenloses-f ... portal.php

LG Axel
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Raptor70
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hallein/Salzburg - Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb attachment geht nicht