Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Avatargalerie/Favicon/ etc.

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1484

Avatargalerie/Favicon/ etc.

Beitrag#1von teledame » 20.09.2010 22:33

Hallo

ich hab ja mein Forum ganz neu erstellt und versuche alles einzurichten. Nun habe ich mir auch die Tipps und Hilfestellungen hier auch schon durchgelesen. Ich finde das Problem aber nicht. Irgendwas mache ich falsch.

Ein Favicon habe ich erstellt. Das liegt hier auf meiner Festplatte. Wie bekomme ich es hochgeladen? Wo ist der Upload-Bereich. Ich finde ihn einfach nicht. Mir ist das peinlich aber ich möchte jetzt nicht gleich aufgeben und frage daher mal ganz blond.

Das gleiche mit der Avatargalerie. Ich kann Sie nirgends sehen. Ich hätte den zukünftigen Mitglieder Avatare zur Verfügung stellen wollen. Aber ich finde nirgendwo die Option wo ich diese hochladen kann.

Dann hätte ich noch ein anderes kleineres Problem mit der Lesbarkeit auf dem Forum

leider bin ich unsicher wo ich die Schrift zum beispiel auf weiss umstellen kann und wie genau. Am besten wäre es wenn man über die Links fährt und die damit leserlicher wären, also heller und nicht schwarz auf schwarz
Bild

auch hätte ich gerne diese Farben geändert:dieses blau passt gar nicht so recht zum style. mir wäre da ein grau oder weiss auch lieber
Bild

mein Design heisst: Style: ashGrunge
bin imac user, osx 10.4 und habe den firefox 3.6.10
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
Daniela alias Teledame
http://goldfischcommunity.kostenloses-forum.be
Benutzeravatar
teledame
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.660,40 Points
Wohnort: Nittendorf
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Avatargalerie/Favicon/ etc.

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.09.2010 23:32

es gab schon viel schlimmere Fragen, keine Angst... ;)

zum Favicon:
Das Favicon musst du von einem externen Webspace verlinken. Eingebunden wird es dann über Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration --> Favicon --> dort die URL einsetzen, abschicken, fertig.

zur Avatargalerie:
Eine eigene Avatargalerie ist bei unseren phpbb2 Foren leider nicht möglich, es gibt nur unsere vordefinierten zur Auswahl.

zu den Farben und Lesbarkeit:
Bei deinem gewählten Style lassen sich die Farben und Schriften leider nicht ändern oder bearbeiten. Die einzige Möglichkeit wäre nur ein anderer Style.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Avatargalerie/Favicon/ etc.

Beitrag#3von teledame » 21.09.2010 00:27

Ah, danke für die Erklärung. Nun also den Style möchte ich nicht ändern, ich finde des echt gut so. Dann muss ich eben damit leben :emot-highfive:

wegen dem Favicon habe ich schon probiert aus meiner Galerie bei picasa das runterzuladen. als mit der Url einzufügen.
Es tuts aber nicht.
Welchen externen Webspace würdest Du mir da empfehlen?

und wegen den Avataren. User können also auch nicht ihre eigenen Avatare aufspielen oder über Ihre Bildergalerie verlinken? Demzufolge kann ich dann auch keine Ränge vergeben?
Und wo kann ich die Avatare einpflegen damit die die möglich sind sichtbar werden?
lg
Daniela
Benutzeravatar
teledame
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.660,40 Points
Wohnort: Nittendorf
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Avatargalerie/Favicon/ etc.

Beitrag#4von Bubastis » 21.09.2010 09:13

Guten Morgen,

da ich auch meinen Usern selbsterstellte Avatare zur Verfügung stelle, habe ich im Foto-Album eine Avatar-Gallerie eingerichtet.

LG
Ursula
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

folgende User möchten sich bei Bubastis bedanken:

Re: Avatargalerie/Favicon/ etc.

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dreja » 21.09.2010 15:08

teledame hat geschrieben:
und wegen den Avataren. User können also auch nicht ihre eigenen Avatare aufspielen oder über Ihre Bildergalerie verlinken? Demzufolge kann ich dann auch keine Ränge vergeben?
Und wo kann ich die Avatare einpflegen damit die die möglich sind sichtbar werden?
lg
Daniela


Jeder User kann in seinem Profil sein Avartar von der eigenen Festplatte hochladen.
ACP-Allgemeines-Konfiguration - Avartar erlauben JA
Oder du legst eine Avartar-Galerie im Foto-Album an und stellst dann auf "Galerieavartare erlauben" auf JA.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Avatargalerie/Favicon/ etc.

Beitrag#6von teledame » 21.09.2010 16:36

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
das werde ich dann schon hinbekommen mit der Avatargalerie :-)

Ich kämpfe noch mit meinem Favicon, Bild

mh, ich werds schon irgendwie hinbekommen.
muss halt noch üben, das wird schon
lg
Daniela :pets.087:
Benutzeravatar
teledame
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.660,40 Points
Wohnort: Nittendorf
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

technik favicon

favicon technik avartargalerie
cron