Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 167

Post#1by Steusi » 13.12.2006 15:44

Ich kann machen was ich möchte, aber ich kann die Avatargröße nicht ändern.
Momentan ist sie bei 65536 Bytes egal was ich einstelle die Zahl bleibt stehen nach dem absenden.
Woran liegt das??

Und eine User/Mod hat mich gefragt ob ich seine Länge bei der Signatur ändern kann.
Allgemein ist klar, aber nur für einzelne Personen geht das nicht oder?
Das man sagt User haben eine Mindestlänge von 300 und MOD bei 600 oder so.
Kann es sein das ich als Admin keine Begrenzung habe?

Schon mal Danke für die Antworten.
:arrow:
guckt mal rauf auf http://www.steusi-forum.de.vu :exclaim:

Wünsch Euch viel Spaß und ein frohes Fest

Gruß Steusi
Steusi
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Kuhhund » 14.12.2006 00:59

Das mit dem Avatar habe ich schon mal irgendwo gelesen. Mehr geht da nicht, wobei 63KB für so ein kleines Avatar schon recht hoch angesetzt ist. Stell dir mal vor 10 Leute haben ein 100KB Avatar und posten fleißig hintereinander. Dann hast du schon rund 1MB zu laden nur für die Bildchen... es soll wirklich noch Menschen geben die nur über Modem surfen. Ich habe mit viiiel Glück noch DSL-Light erwischt. Und das funktioniert auch nur wegen meinem super Teledat DSL-Modem... internes Modem stellt keine Verbindung her. Wenn ich mit Modem erst mal 1MB Avatare laden soll, hätte ich die Seite direkt wieder geschlossen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Bei der Avatargröße in Pixeln kann man schummeln. Stell es rauf auf
beispielsweise 100X100 Pixel, und lade dein Avatar hoch. Jetzt wieder
runterstellen auf 80X80. Schon hast nur du oder auch ein Mod ein
größeres, das "normale Fußvolk" im Forum muss sich mit einem kleinen begnügen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Bei der Signatur ist, wie bei vielen weiteren Einstellungen, ein Limit von 255 Zeichen. Kann man auch nicht speziell irgendwelchen anderen Usern hoch/runtersetzen.#ed_op#br#ed_cl#Als Admin solltest du aber auch nur 255 Zeichen nehmen können - teste es doch mal.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="text-decoration: underline;"#ed_cl#Oder...#ed_op#/span#ed_cl# du nimmst eine kleine Grafik und haust da richtig viel Text rein. #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Gruß#ed_op#br#ed_cl#Markus#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#3by Kidslounge » 14.12.2006 10:43

ich mach das auch so wie markus. #ed_op#br#ed_cl#wenn wer nen grösseren avator haben möchte oder spezielle wünsche hat, stell ich einfach die pixel höher (das was ich brauch)#ed_op#br#ed_cl#lad das bild hoch und stells wieder so wie ichs für die anderen haben will. #ed_op#br#ed_cl#die bytes bei den bildern hab ich noch gar net versucht zu verstellen, hab das immer mit den pixels gehandhabt#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#mit der signatur mach ich das selbe. ich möchte nicht dass die signatur ewig lang is, weil mir die scrollerei am keks geht und darum#ed_op#br#ed_cl#stell ich die signatur nur auf wunsch meiner user wenn sie viele zeichen brauchen, höher und wenn sies eingestellt haben kann mans#ed_op#br#ed_cl#wieder zurückstellen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#als admin hat man die gleichen befugnisse wie sie in der konfiguration eingestellt sind! auch wenn du einen grösseren avator#ed_op#br#ed_cl#oder längere signatur willst musst du die konfiguration umstellen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.12.2006 12:43

Ich find auch das muss reichen! Dein Ava hat gerade mal 19.28 KB animiert!
Und ich :evil: habe noch ein Modem / ISDN! :evil: :5headache:
darum dauert das mit den Styles auch noch so lange, denn 80 MB runterladen und wieder hochladen dauert ohne ändern schon gut 12 Stunden. Und es gibt ja kein Flat. :oops:
In der 23 Woche des nächsten Jahres hab ich gehört soll dann auch hier DSL vorhanden sein, ca. 15km weiter reißen sie gerade die Strassen auf. :-|

Nochmal zur Größe, ein animiertes Logo oben hat manchmal über 100kb, aber Avatare mit 100x100 Pixel können das nur schwer erreichen... ich hab so ein Ava noch nicht gesehen. :eyes:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#5by Gülsüm » 14.12.2006 15:29

Zur Signatur: Natürlich kannst du das ändern. Du kannst so gut wie alles ändern. Die Signatur habe ich auf 1000 gesetzt, denn wenn man Codes einsetzen möchte kommt schon einiges zusammen. Dann sollte aber die Länge der Zeilen beschränkt werden, auf 200 bis 250. Sonst kannst du einen Breitbildmonitor gebrauchen um nicht immer zur Seite scrollen zu müssen.
Danke und bye, Gülsüm

Image
Gülsüm
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#6by Steusi » 15.12.2006 17:35

Gut dann lass ich das mal, wollte es ja nur für mich einstellen hatte ein Ava mit 750 Kb und einer Größe von 120x120
Größe ändern ist klar wie bei der Sigantur möglich, aber hätte ja sein können. Und nur mal kurz ändern mache ich auch, ein Mod brauchte gestern eine Siganturenlänge von so um die 600 für eine Stunde war es möglich jetzt wieder 250.

PS: Bin auch Modemnutzter, wenn ein Bild geladen ist erscheinen aber alle bei mir nicht nacheinander.
:arrow:
guckt mal rauf auf http://www.steusi-forum.de.vu :exclaim:

Wünsch Euch viel Spaß und ein frohes Fest

Gruß Steusi
Steusi
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#7by Gülsüm » 15.12.2006 22:22

Steusi, kannst du den Avatar nicht um 10 kb verkleinern?
Danke und bye, Gülsüm

Image
Gülsüm
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#8by Sturm-Michl » 22.08.2007 16:30

@Gooof

Bin gerade auf ein interessantes Detail gestossen!
Hab im Adminbereich bei den Avataren folgende Einstellungen gespeichert:

Abmessung des Avatar: 150x150

Ist mMn mehr als man eigentlich braucht. Heute hab ich gesehen das einer meiner User ein Ava mit 284x316 hat; was bei den einzelnen Beiträgen ja traumhaft aussieht :evil: -> Avatar gleich groß wie die Tabelle des Beitrages!!!
Nach Kontrolle meiner Avatareinstellungen bin ich draufgekommen das man über Avaterremote größere Ava´s
einfügen kann!!! :???: Ist das normal, wenn ja, wofür dann die Einstellungen????
Ich möchte wegen dieser Sache nicht den Avatarremote deaktivieren, vielleicht kannst dir das mal ansehen.
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.08.2007 23:50

Normal sollte jeder Admin selber einstellen können, wie groß die Avatars sein dürfen.

Die Dateigröße ist allerdings fest verankert. Ich könnte aber glaube ich die Größe um so 10-20kb vergrößern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"