Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitrag wurde als Spam gelöscht?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 146

Beitrag wurde als Spam gelöscht?

Beitrag#1von uddie00 » 24.08.2007 21:56

Hi,

ich bzw. eine Userin unseres Forums hat mir folgendes Problem geschrieben:

Sie hat einen ellenlagen Text unter Vorstellung geschrieben mit je einem Bild von ihren Katzen (Arcor). Als sie den Beitrag absenden wollte, bekam sie dann die Meldung, das der Beitrag als Spam gelöscht wird. Sie ist natürlich jetzt ein bisschen angesäuert, weil sie sehr lange dran gesessen hat. Ich muss dazu sagen, das sie nicht so ein As in Foren ist, gibt sie auch selber zu Bild. Sie wartet dann immer auf ihren Mann....

Was hat das zu bedeuten?

Ich selber bin auch nicht so ein As, was die Administration des Forums angeht Bild.
LG Ute

Bild
Benutzeravatar
uddie00
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 51
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von support » 24.08.2007 22:03

Das ist einer Userin, die sich heute angemeldet hat, bei uns auch passiert. Sie kann zwar zu anderen Beiträgen posten, aber

sie konnte sich nicht vorstellen und ihr Vorstellungsbeitrag wurde als Spam glöscht.


Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#3von uddie00 » 24.08.2007 22:08

Nicole69 hat geschrieben:Das ist einer Userin, die sich heute angemeldet hat, bei uns auch passiert.


Richtig. Sie hat sich heute bei uns angemeldet. Ist natürlich absolut blöd, wenn man sich die Finger wund schreibt und dann alles gelöscht wird. Würd mich auch tierisch annerven.
LG Ute

Bild
Benutzeravatar
uddie00
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 51
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Melsche » 24.08.2007 22:38

Ich hatte das problem auch am anfang mit ner userein. wir waren beide angesäuert, weil es nicht ging und haben uns per pn in nem andern forum unterhalten. ich hatte das spam dingens im adminbereich für kurze zeit abgestellt dann konnte sie schreiben.

aber trotzdem frage ich mich warum das so ist. mir selbst erging es hier auch so als ich zum erstemal hier war ... musste dreimal ansetzen bis er meinen beitrag zu lies
Benutzeravatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaiserslautern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 24.08.2007 23:20

Das Problem hat schon mal ein User gepostet und es gab keine eindeutige Antwort, woran es liegen könnte. :roll:

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#12798

Aber ich würde sagen, dass es nur am CrackerTracker liegen kann.

Nicht umsonst steht dort bei der "Automatischen Spamerkennung"
ACHTUNG: Hier besteht eine höhere Gefahr von Fehlerkennungen für neue User.
Es sollte dann ständig das Logfile für Spammer Detection überprüft werden.


Wenn "ellenlange" Beiträge gleich am Anfang geschrieben werden, kann schon mal die Sicherung zuschlagen.
Aber sie auszuschalten ist auch eine Gefahr, dass man eines Tages online kommt und ein richtiger
Spammer(Bot) hat das Forum zugemüllt.

Ich würde es der Userin erklären und allgemein vielleicht in den Regeln erwähnen, dass ein "kurze Vorstellung"
am Anfang reicht.
Sicher, Foris sind wie ein rohes Ei zu behandeln, da muss man versuchen, Fingerspitzengefühl zu entwickeln.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste