Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge verschwinden

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1666

Beiträge verschwinden

Post#1by Perlenfantasien » 05.10.2010 19:25

Hallo!

Ich habe ein Problem! Was kann ich machen, wenn im Forum Beiträge einfach so verschwinden? Wenn ich in die Kategorie gehe, wo ich alle Beiträge in diesem "Unterforum" sehe, steht zwar der ursprüngliche Autor da, aber wenn ich den Beitrag öffne, dann gibt es diesen ursprünglichen Post eigentlich gar nicht mehr, sondern nur noch die Antworten dazu! Auch wenn ich bei diesem Nutzer auf "Alle Beiträge zeigen" gehe, ist dieser Post nicht mehr zu finden! :denk: Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Liebe Grüße,
Nicki
http://perlenfadelnperlenhaekeln.phpbb6.de/
User avatar
Perlenfantasien
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 03.2009
Cash on hand: 356.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Beiträge verschwinden

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.10.2010 20:16

Ich könnte mir nur vorstellen, das die Funktion "User kann sich selbst löschen" aktiviert ist und der User genau das getan hat, über sein Profil.
Können User sich bei dir selbst löschen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beiträge verschwinden

Post#3by Perlenfantasien » 06.10.2010 16:51

Hallo Gooof!

Danke für Deine rasche Antwort!
Mitglieder können sich selbst löschen, aber der Beitrag, der verschwunden ist, ist vom Hauptadmin (ich bin Co-Admin). Und sie ist auf alle Fälle aktiv! :denk: Darum ist es ja ein wenig merkwürdig!

Liebe Grüße,
Nicki
http://perlenfaedelnperlenhaekeln.phpbb6.de/
User avatar
Perlenfantasien
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 03.2009
Cash on hand: 356.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Beiträge verschwinden

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.10.2010 16:55

Wenn es nur der eine Beitrag ist, hat ihn vermutlich einer gelöscht.

Es kann aber auch sein das irgendwas falsch läuft, das könntest du mal prüfen, wenn du die Links unter:
ACP -> Allgemeines -> Datenbank-Wartung
-> Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen
-> Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen
-> Synchronisiere Foren und Themen
anklickst bzw. durchführst.
Danach sollte dann entweder, der Beitrag wieder da sein oder der ursprüngliche Autor aus dem Forum verschwunden sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beiträge verschwinden

Post#5by Perlenfantasien » 08.10.2010 17:54

Hallo Gooof!

Sorry, dass ich mich jetzt wohl ein wenig blöd anstelle, aber ich wollte diese Synchronisation durchführen und habe diese Meldung bekommen:

Es wurde keine Einstellung für dbmtnc_disallow_postcounter in der Konfiguration des Boards gefunden. DB Maintenance kann ohne diese Einstellung nicht ausgeführt werden.

Danke schon mal für Deine Hilfe!
Liebe Grüße,
Nicki
http://perlenfaedelnperlenhaekeln.phpbb6.de/
Last edited by Anonymous on 08.10.2010 18:28, edited 1 time in total.
Reason: ;)
User avatar
Perlenfantasien
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 03.2009
Cash on hand: 356.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Beiträge verschwinden

Post#6by Lea » 08.10.2010 18:27

Ich bin zwar nicht der Chef aber wenn ich auch antworten darf ;) ...

Ist Folgendes bei dir schon aktiviert?

Adminbereich -> Allgemeines -> Datenbank-Wartung -> Konfiguration ->
Deaktiviere Synchronisation der Beitragzählers der Benutzer
-> NEIN
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Beiträge verschwinden

Post#7by Perlenfantasien » 08.10.2010 21:44

Hallo ihr Beiden!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Ich habe jetzt alles so ausgeführt, wie Gooof beschrieben hat, aber leider steht noch immer im Forum selbst der eigentliche Autor dort, aber wenn ich in den Beitrag dann reingehe, dann fehlt der Beitrag! :(
User avatar
Perlenfantasien
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 03.2009
Cash on hand: 356.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Beiträge verschwinden

Post#8by Lea » 08.10.2010 21:46

Dann hat ein Moderator oder ein Admin den Beitrag unwiderruflich gelöscht. :sorry:
Da können wir auch nicht helfen, was aus der Datenbank entfernt wurde, kann nicht wieder hergestellt werden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb6 beiträge verschwinden

phpbb2 beiträge verschwunden beiträge verschwinde phpbb2 perlenfadelnperlenhaekeln.de