Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beiträge werden nicht als neu geschrieben angezeigt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 423

Beiträge werden nicht als neu geschrieben angezeigt

Beitrag#1von Bubastis » 26.05.2008 21:08

Hatte über das Problem schon unter kostenloses-forum.be gelesen, wusste aber nicht ob ich mich dran hängen soll, da ich ja ein 6er-Forum habe.

Einige meiner User haben mir gemeldet, dass sie nur neue Beiträge anhand der Liste "Letzter Beitrag" erkennen können nicht aber anhand der Buttons, die Beiträge werden also nicht nach dem Login als neu geschrieben angezeigt. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#2von Lea » 26.05.2008 21:33

Haben diese User alle ein- und dengleichen Style installiert?

... und es können alle phpbb2-Probleme zusammen. Sie unterscheiden sich nur
in einem anderen Server. :idea:

Dafür sollten die Server-Probleme getrennt gepostet werden. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Bubastis » 26.05.2008 21:44

Danke, das mit dem Server werde ich mir merken.

Die User benutzen alle den Style, den auch ich benutze, habe soeben nachgesehen. Wobei mir eine Userin meldete, dass sie auch in anderen Foren die neuen Beiträge nicht erkennen kann. Eine andere Userin schrieb mir, sie sieht die neuen Beiträge bei ihrem Erstlogin, meldet sie sich ab und loggt sich neu ein, sind alle als gelesen markiert.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#4von Lea » 27.05.2008 07:40

Bubastis hat geschrieben:... Eine andere Userin schrieb mir, sie sieht die neuen Beiträge bei ihrem Erstlogin, meldet sie sich ab und loggt sich neu ein, sind alle als gelesen markiert.


Das ist doch auch mehr als logisch und nach meiner Meinung geschieht dies auch bei allen anderen,
wenn die Beiträge nicht mehr als "neu" gekennzeichnet sind. Bild

Du loggst dich ein und siehst alle Beiträge seit deinem letzten Besuch als neu gekennzeichnest.

Bild

In meinem Fall alle Beiträge seit gestern 21.27h

Wenn man sich dann ausloggst und wieder ein, werden alle Beiträge "seit deinem letzten Besuch" angezeigt:

Bild

In dem Fall sind nur Beiträge aufgelistet, die seit 7:31 geschrieben wurden.

Weil es immer mal passieren kann, dass man nicht alle Beiträge lesen kann, oder was auch immer, habe ich
in meinem Forum beim "Intro" die Höchstzahl von 99 Beitäge anzeigen eingestellt. So werden immer die
neuesten Beiträge aufgelistet. (Wenn auch nicht als neu gekennzeichnet). Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Bubastis » 27.05.2008 23:08

Ist das bei den 8er-Foren auch so? Eine Userin meinte, dass z. B. in manchen anderen Foren die Möglichkeit besteht, sich die Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen. Bild
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#6von Lea » 28.05.2008 07:36

Die 8er-Foren, also phpbb3 Gold ist eine ganz andere Software.

Dort ist es möglich, Foren auf "aktiv" einzustellen und somit kann dann jeder User
selbst bestimmen, ob er die Beiträge von 1, 7, 14 oder nochmal Tagen angezeigt
bekommen möchte.

Allerdings hat Gooof diese Funktion als Mod(ifikation) letzte Beiträge in die
jeweiligen Foren eingebaut.
Aber da ist die Anzeige im Intro komfortabler.

... und als "neu" sind diese Beiträge aber weder bei phpbb3 noch sonst wo markiert. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast