Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beitragsbenachrichtigung geht nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 374

Beitragsbenachrichtigung geht nicht

Beitrag#1von Bubastis » 27.02.2008 13:23

Hallo,

habe soeben von einzelnen Usern meines Forums erfahren, dass die Beitragsbenachrichtigung per Mail nicht mehr funktioniert, obwohl diese im Profil eingestellt ist.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#2von Slay » 27.02.2008 13:32

Hallo,soweit ich weis gibt im Moment eine Zeitliche verschiebung der Mails.... Also werden die noch kommen...

Denke mal Gooof hat sich dem Problem schon angenommen.

mfg. Slay
Bild

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lea » 27.02.2008 14:01

Wie ich schon öfters im Forum geschrieben habe ...

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#37517

Zeitverschiebung gibt es bei den *kostenloses.Forum.be Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Bubastis » 27.02.2008 14:56

Lea hat geschrieben:Wie ich schon öfters im Forum geschrieben habe ...

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#37517

Zeitverschiebung gibt es bei den *kostenloses.Forum.be Bild

Es ist aber ein phpbb6-er-Forum, oder verstehe ich etwas falsch?
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#5von Lea » 27.02.2008 17:57

Der Link ist die Antwort für die 6er - Foren ... da geht gar keine Mail raus. :???:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Premium Mitglieder US » 27.02.2008 18:37

In den 8 er Foren bekomme ich aber auch so komische Beitragsbenachrichtigungen als Fehlermeldung, die an Mitglieder gehen sollten, die Beiträge im Abo haben.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#7von Bubastis » 27.02.2008 20:15

Hi Lea,

es ist total klasse, was Gooof hier auf die Beine gestellt hat, mir gefällt es und ich bin gerne hier. Bei dem Umfang kann schon auch mal was schief gehen bzw. ausfallen. Gar keine Frage!

Aber bei solchen Ausfällen könnte man uns doch benachrichtigen, damit wir den Mitgliedern wenigstens in etwa Auskunft geben können..wie, was, wie lange . Mir ist es immer total peinlich, wenn ich die Mitglieder mit irgendwelchen Ausreden hinhalten muss. Es sind auch welche dabei, die von PHP und SQL etwas Ahnung haben und dann winde ich mich, wie ein Aal auf dem Trockenen. Ist kein gutes Gefühl.

Eine kurze Mitteilung hier im Forum wäre völlig ausreichend.
Das soll keine Kritik sein, sondern nur eine kleine Anregung. Bild

PS: Dank Deiner häufigen Anwesenheit und Deiner Kompetenz funktioniert der Support hier hervorragend. Danke dafür!

Aber der Informationsfluss seitens Gooof könnte etwas besser sein. Vielleicht reichst Du ihm das, verpackt in ein paar liebe Worte, weiter. Bild
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#8von Lea » 27.02.2008 22:28

Wir merken die Ausfälle meist erst dann, wenn sie hier gemeldet werden.
Dann schreibe ich es Gooof gleich immer extra auf.
Sobald Cheffe Zeit hat, schaut er nach.

Da ich nie weiß, wann er kommt und wie lange er braucht, um den Fehler zu finden,
kann man praktisch keine Zeitangabe machen. :roll:

Überlegt doch mal, wie oft Gooof einen Termin nennt ...
... und wenn er ihn dann wegen unvorhergesehener Fakten nicht einhalten kann,
wird er hier oft drauf festgenagelt. :oops:

... und glaub mir: Ich habe von php und sql absolut keine Ahnung. :emot-shakehead:
Kann man das essen? :eek:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Premium Mitglieder US » 28.02.2008 15:33

Hallo, die Fehlermeldung in der 8 er Foren ist seit heute wieder weg, da kommen die Benachrichtigungen, nur im 6 er ist noch der alte Fehlerzustand, auch was die Mails angeht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast