Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Benutzerbefugnisse

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

Beitrag#16von Cybermaus » 25.09.2007 12:44

Hallo ihr Lieben,

ja ja ich schon wieder :D

Also wir haben jetzt aufgeräumt aber das Problem bleibt! Lansam bräuchten wir auch echt mal Hilfe, weil es gibt neue Mitglieder die in manchen Bereichen freigeschaltet werden sollen und das funktioniert ja auch nicht... also bitte schaut doch noch mal...

Dankeschön!!!
Benutzeravatar
Cybermaus
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#17von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.09.2007 03:49

ich bin schon seit einiger Zeit am gucken... aber ich kann beim besten willen nichts finden.
Was eigentlich nicht sein kann wäre das das PHP Post Limit zu klein ist, werde ich aber auch gleich testen. :eek:

alles getestet, es geht irgendwie nicht. Ich hab das mal bei phpbb.de gepostet, mal sehen...

Es sind aber eindeutig noch zu viele Foren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#18von jessi » 27.09.2007 07:14

Ok vielen Dank! Dann werden wir noch mehr ausmisten müssen :???:
Benutzeravatar
jessi
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#19von Lea » 27.09.2007 07:20

Nicht böse sein, jessi und cybermaus, aber ich habe mir mal euren Index angeguckt.
Als Neuling würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich mich anmelde, denn vor lauter Foren
wüsste ich gar nicht, wo ich reinklicken sollte, immer nur hoch und runterscrollen ... :roll:

Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, also bitte nicht verallgemeinern :oops:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#20von Cybermaus » 27.09.2007 07:59

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank das ihr euch unserem Problem anehmt...

Das mit den vielen Foren... naja... aber wir haben gemerkt wenn wir weniger haben wissen wir die Themen nicht mehr genau zuzuordnen und es kommt unordnung rein... also uns war es so schon ganz lieb... aber wir werden mal drüber schauen was wir wie nochmal ausmisten können...

Dankeschön!!!
Benutzeravatar
Cybermaus
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#21von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.09.2007 08:37

Ich frage auch noch ob es evtl. möglich ist mehrere Seiten für die Befugnisse zu machen, das nur 50 auf einer Seite sind. Ich hatte aber in meinem Leben noch nie eine Seite mit über 300-400 Post Feldern, daher weiß ich nicht wie und ob das überhaupt geht. :wink:

Mit mehreren Seiten wäre das besser.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#22von Cybermaus » 27.09.2007 09:56

Hallo Gooof...

auf die Gefahr hin beschmunzelt zu werden... ich vesteh grad gar nich was du mir damit sagen magst?! :D Wie Befugnisse auf 2 Seiten??? Bitte lass mich nicht dumm sterben und erklär es einem Laien!!! :D

Dankeschön!!!
Benutzeravatar
Cybermaus
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#23von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.09.2007 13:05

Ich meine das nur 100 Foren pro Seite angezeigt werden (zum Moderator einstellen), so sind es ja eindeutig zu viele. :wink:
Aber da scheint es nichts zu geben, dann muss ich mal anders mein Glück versuchen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#24von Cybermaus » 01.10.2007 10:51

Guten Morgen!!

Also ich weiß nich ich komm mir mittlerweile doch etwas "vergessen" vor... ich weiß das ihr echt viel zu tun habt und das nicht immer alles gleich funktioniert... doch mittlerweile ist es schon sehr nervig immer wieder nachzuhaken... ich hätte jetzt doch langsam mal gerne eine Lösung für unser Problem!!

Dankeschön!!
Benutzeravatar
Cybermaus
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#25von Lea » 01.10.2007 12:19

Ich verstehe deinen Post jetzt nicht.
Gooof hatte geschrieben, dass es nichts zu geben scheint, was die Verwaltung
von so vielen Foren, wie du sie eingerichtet habt, gibt.

Ich habe eben nachgezählt, es sind immer noch über 90 zu sehen ...
Damit scheint das Script demnach immer noch nicht klar zu kommen, wenn
es bei euch nicht geht ... :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#26von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.10.2007 16:27

Es scheint für sowas keine Lösung zu geben. :roll:
Am besten du mast irgendwie ein Sammelforum, wie hier das Off-Topic, wo alles rein kommt, was in andere Foren nicht passt, wird es dann wirklich mal viel von einem, dann kann man immernoch ein neues Forum erstellen.

Beispiele: :D
Welcome ganz oben, dort sind 2 Foren aber eigentlich könnte man daraus schon eins machen, denn jeder der neu ist soll dort schreiben, hat er das, kann man ihn willkommen heißen. :wink:

Als nächstes alle Unterforen von Geburtstage löschen.

Als nächstes mit den internen aufräumen, da sind bestimmt auch viele bei.
Die Zeit kann auch in eine andere Forenbeschreibung, kein extra Forum.

An die 50 Foren würde ich sagen müssten weg. Ich hab das noch nie getestet und weiß nicht wo PHP seine Grenzen hat, ich konnte darüber bis jetzt auch nichts finden.

Warum überhaupt soviele Foren? (zudem kann man in fast keins davon als Gast reinsehen, so wird man dich auch nie über Suchmaschinen finden können)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#27von Lea » 01.10.2007 16:48

Gooof hat geschrieben:... Ich hab das noch nie getestet und weiß nicht wo PHP seine Grenzen hat, ich konnte darüber bis jetzt auch nichts finden.
...


Ich habe in meinem Probeforum (was ich nicht verlinkt habe :wink: ) jetzt knapp über 70 Foren erstellt und hatte bislang
keinerlei Probleme, irgendwas einzustellen ...
Das kann ich also sagen, dass dort die Grenze noch nicht liegt ... Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#28von Staff1973 » 02.10.2007 02:21

Ja, das Problem habe Ich auch gerade.
Eine Userin teilte mir mit, dass sie ihre Beiträge editieren kann, was eigentlich nicht möglich sein sollte.
Ich habe mehrfach versucht bei der Forenzugangskontrolle das abzustellen, allerdings ohne Erfolg.
Nach dem abschicken der aktualisierten Einstellungen passierte nichts.
Das ist mein Forum :http://sokasandfriends.kostenloses-forum.be/sokasandfriends.html

Liebe Grüße,
Alex
Benutzeravatar
Staff1973
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ratingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#29von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.10.2007 04:36

Kannst du mir noch kurz das Forum sagen in dem du das editieren abstellen willst, dann gucke ich mal in deinem Forum nach.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#30von Lea » 02.10.2007 07:04

Gooof, die Forenzugangskontrolle im Adminbereich/Foren funktioniert seit einiger Zeit bei keinem
von uns bei den *Kostenloses-Forum.be-Foren. :emot-shakehead: Wir benutzen seitdem alle den Adminmenüpunkt Befugnisse.

Bei den *phpbb6-Foren ist alles in Ordnung, da klappt es :emot-nod:


Denn Cybermaus sprach die ganze Zeit ja über die Benutzerbefugnisse, die Forenzugangskontrolle erwähnte sie ganz
zu Anfang ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste