Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Datum der Beiträge

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 151

Datum der Beiträge

Beitrag#1von support » 27.07.2007 11:22

Warum steht bei neu geschriebenen Beiträgen
Verfasst am: Heute, 10:12 und bei alten Beiträgen
Verfasst am: 1


Weshalb steht dort nicht auch das Datum? Kann ich das so ändern, dass man auch bei alten Beiträgen das Verfassungsdatum sieht? Und wo?

Vielen Dank
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#2von Anastasia » 27.07.2007 11:54

Also bei mir steht das Datum da, wann der Beitrag geschrieben wurde. Nur eben von heute nicht, da steht verfasst am: Heute...

Aber was mir aufgefallen ist..Auf den Hauptseiten steht: Aktuelles Datum und Uhrzeit: Heute, 11:53Uhr

Ja muss da nicht das Datum stehen? BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Kuhhund » 27.07.2007 14:40

@Al Bundy:
Geh doch mal bitte in dein Profil und sieh nach ob ganz weit unten in der Zeile "
Datums-Format" überhaupt etwas eingetragen ist.
Wenn Nein - Aha! Dort kannst du für dich ganz persönlich angeben, wie du das Datum dargestellt haben willst:
Fr. 27.07.07
Freitag 27. Juli 2007

Da gibt es zig Varianten...

Im ACP~Allgemeines~Konfiguration findest du noch einmal solch eine Einstellmöglichkeit. Die ist global für das gesamte Board. Dort kannst du einstellen wie zB Gäste das Datum sehen sollen.
Und ich habe eben keinen "defekten" Beitrag bei dir finden können.

Gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 552
Registriert: 08.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Siegen/NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Anastasia » 27.07.2007 15:30

BildUnd was ist nun mit der Hauptseite?Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Kuhhund » 27.07.2007 15:46

Anastasia hat geschrieben:BildUnd was ist nun mit der Hauptseite?Bild

BildWas wohl? Hab ich vergessen! Bild

Also - durch den Gestern/Heute Mod werden alle Datumsangaben von Heute&Gestern enstprechen überschrieben. Somit auch dei Anzeige im Portal. Theoretisch könnte man dort und auch auf dem Index wieder das alte Format darstellen lassen.
Da lehen ich mich jetzt aber mal nicht zu weit aus dem Fenster das ist Gooof sein Gebiet. Weil das Datums Format dort sollte ja auch editierbar bleiben. Da sehe ich ohne groß nachzugucken erstmal wahrscheinlich ein Problem.
Müsste ein spezielle Funktion in die Index&Portal rein die das Datumsformat abfragt... irgendwie so...

gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 552
Registriert: 08.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Siegen/NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2007 16:04

Ich konnte auch keinen defekten finden.

Es ist so das viele wollten das dort Heute und Gestern angezeigt wird anstatt dem Daten, ich finde das auch garnicht schlecht, da man so einen viel viel besseren Überblick über das ganze hat.

Umstellen kann man das glaube ich nicht, ich hatte so schon Probleme es überhaupt einzubauen. Durch Sommerzeit und die GMT Daten.

edit: das Datums Format kann man natürlich ändern wie man lustig ist, nur das hat nichts mehr mit den Beiträgen die heute oder gestern geschrieben wurden zu tun, da das dort immer steht. (ich werde das auch nicht ändern, es ist so viel schöner ^^)

Al warum hättest du es denn gerne das dort das Datum von Heute steht und nicht Heute? :D
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von support » 27.07.2007 17:12

Hallo Kuhhund, hallo Gooof,

bei mir stand im Datums-Format eine 1 Bild . Nachdem ich d.m.Y H:i eintrug funktioniert es Bild


Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#8von Anastasia » 27.07.2007 17:56

nein nein ihr versteht mich wohl falsch..Ich meinte nicht in den Beiträgen, dem Portal oder dem Intro ich meinte im Index..oben...

Ist ja nicht schlimm..soll mich nicht stören, ist mir halt nur aufgefallen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Lea » 27.07.2007 18:22

Zum besseren Verständnis: Anastasia meint dies hier



[TABLE][TR][TD] [/TD][TD]
[url=intro.php]Intro[/url] [url=portal.php]Portal[/url] [url=support.html]Index[/url] [url=support-pages.html]BildHomepage[/url] [url=activity.php]BildSpiele[/url] [url=shop.php]BildShop[/url] [url=calendar.php]BildKalender[/url] [url=album.php]BildAlbum[/url] [url=support-bookmarks.html]BildLesezeichen[/url] Bild[url=nickpage.php?admin=Lea]Nickpage[/url]

News [TABLE] [TR][/TR] [TR][TD]Bild[/TD][TD]Dieneuen Styles sind online, eins davon habe ich für heute als Standardfür alle gesetzt, morgen kommt dann das nächste, bis alle Styles fertigsind.
>>> [url=support-post-22166.html#22166]zu den neuen Styles[/url][/TD] [/TR][/TABLE]
[TABLE] [TR][TD]
Dein letzter Besuch war am: Heute, 16:56
[/TD][TD]Aktuelles Datum und Uhrzeit: Heute, 18:17[/TD][/TR][/TABLE][/TD][/TR][/TABLE]
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Anastasia » 27.07.2007 18:43

danke lea..hätte ich auch selber drauf kommen könnenBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.07.2007 17:11

Alles klar Al, darauf wäre ich so nicht gekommen, ich kann ja nicht so einfach in den Account gucken.

Das mit dem Datum dort oben ist wirklich komisch und sollte so nicht sein.
Ich werde mir das heute noch angucken.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast