Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Der neue Editor

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 306

Post#16by frettchen-helfen-team » 23.07.2007 23:07

ich versuchs nochmal,
Problem Rich Schriftgröße, Button für Links funzt net, normal die Links setzen geht auch net Smilies funzen auch net 100 pro
normaler Editor ist das gleiche Problem normale Links setzen nicht anklickbar.

Bitte ich bin ein friedlicher Mensch aber solangsam mag ich net mehr könnte man diese Probleme mal bitte lösen, wir Admins und Mods sind nur noch da um unsere 152 User wo täglich 30 kommen und schreiben zu vertrösten und deren Problem wenn z.b im Rich geschrieben umzustellen sodass es lesbar ist zu bearbeiten.

Es kann nicht sein wenn jemand im Rich was schreibt einen Link setzen will über den Button dann auf normal umstellen muss, es kann net sein das wir unsere User erstmal mitteilen müssen dieses und jenes dürft ihr nicht machen im Rich, es ist ein super Service hier aber es sollte auch gehen. Der alte Rich hatte seine Macken ja aber mit denen konnten unsere User leben nun seit der neue da ist hagelt es nur mit Beschwerden und nun zeigt der normale editor auch seine Macken.

Bisher hab ich das alles lachend hingenommen hab hier die Probleme beschrieben auch bei den ähnlichen Beiträgen stimmt nicht alles so wie es soll aber wie gesagt irgendwann mag auch ich nicht mehr.

Ich habe größten Respekt vor dem was Gooof macht auch das er dies alles alleine macht, aber bitte was nutzt ein Forum in dem die User viele Firlefänzchen zur Verfügung haben aber das Grundliegende wie schreiben ohne Probleme nicht möglich ist.

Und jetzt bitte nicht mit kommen von wegen kostenlos und das übliche was meist kommt, ich bin selten hier um mal zu sagen was nicht geht ich lese und sehe das an den Problemen gearbeitet wird die o.g. Probleme schieb ich letzte Woche in dem betreffenden Beitrag rein und irgendwie wurden dort andere Probleme dann besprochen. Ich wollte eigentlich demnächst unser Forum Werbefrei schalten lassen aber jetzt hab ich dazu keine Lust wenn man noch net mal ohne sich grün und blau zu ärgern schreiben zu können den Usern ihre Minischrift wieder größer zu wurschteln, irgendwie durch zigmal Editoren wechsel deren gesetzte Links anklickbar zu machen usw. Smilie im Code anzusehen für sowas zu zahlen.

So isch habe fertig Image

glg
Elkehttp://support.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_lol.gif
frettchen-helfen-team
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 0.00 Points

Post#17by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2007 00:38

frettchen-helfen-team wrote:Problem Rich Schriftgröße, Button für Links funzt net, normal die Links setzen geht auch net Smilies funzen auch net 100 pro

Ich hab das schon mehrfach in allen Browsern getestet und konnte keine Probleme finden. Auch hier gehen doch die gepostet Smilies nur dein Link geht nicht, da er keinen Titel hat. (zwischen ][)

frettchen-helfen-team wrote:Bitte ich bin ein friedlicher Mensch aber solangsam mag ich net mehr könnte man diese Probleme mal bitte lösen, wir Admins und Mods sind nur noch da um unsere 152 User wo täglich 30 kommen und schreiben zu vertrösten und deren Problem wenn z.b im Rich geschrieben umzustellen sodass es lesbar ist zu bearbeiten.

Das mit dem RichText Editor wird die Tage behoben sein, ich sitze da schon mit mehreren zusammen.

frettchen-helfen-team wrote:Es kann nicht sein wenn jemand im Rich was schreibt einen Link setzen will über den Button dann auf normal umstellen muss, es kann net sein das wir unsere User erstmal mitteilen müssen dieses und jenes dürft ihr nicht machen im Rich, es ist ein super Service hier aber es sollte auch gehen. Der alte Rich hatte seine Macken ja aber mit denen konnten unsere User leben nun seit der neue da ist hagelt es nur mit Beschwerden und nun zeigt der normale editor auch seine Macken.

Das mit dem Link geht aber schon lange wieder, ich weiss jetzt gerade nicht ob man im RichText Editor einfach so Links posten kann aber ich teste ich gleich nochmal.
edit: Links gehen überall wenn man http:// davor setzt! Auch ohne BBCodes.

frettchen-helfen-team wrote:Bisher hab ich das alles lachend hingenommen hab hier die Probleme beschrieben auch bei den ähnlichen Beiträgen stimmt nicht alles so wie es soll aber wie gesagt irgendwann mag auch ich nicht mehr.

Schon klar, aber wir haben auch fast keine Probleme mehr, nur eben jetzt gerade wegen der Schriftgröße.

frettchen-helfen-team wrote:Ich habe größten Respekt vor dem was Gooof macht auch das er dies alles alleine macht, aber bitte was nutzt ein Forum in dem die User viele Firlefänzchen zur Verfügung haben aber das Grundliegende wie schreiben ohne Probleme nicht möglich ist.

Recht du hast... ich kann aber leider auch nicht mehr als machen und tun, aber es will wieder mal nicht so.

frettchen-helfen-team wrote:Und jetzt bitte nicht mit kommen von wegen kostenlos und das übliche was meist kommt, ich bin selten hier um mal zu sagen was nicht geht ich lese und sehe das an den Problemen gearbeitet wird die o.g. Probleme schieb ich letzte Woche in dem betreffenden Beitrag rein und irgendwie wurden dort andere Probleme dann besprochen. Ich wollte eigentlich demnächst unser Forum Werbefrei schalten lassen aber jetzt hab ich dazu keine Lust wenn man noch net mal ohne sich grün und blau zu ärgern schreiben zu können den Usern ihre Minischrift wieder größer zu wurschteln, irgendwie durch zigmal Editoren wechsel deren gesetzte Links anklickbar zu machen usw. Smilie im Code anzusehen für sowas zu zahlen.

Ich bin noch nie mit kostenlos gekommen. Aber keine Angst die nächsten Tage sollten eh alle Probleme behoben sein, das erste wird hoffentlich die Schrift sein und dann die Emails. Und dann wird noch richtig optimiert das alles so sein sollte wie der User es gerne hätte. Natürlich ohne wirkliche Nachteile.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#18by Kuhhund » 24.07.2007 00:56

frettchen-helfen-team wrote:ich versuchs nochmal,
Problem Rich Schriftgröße, Button für Links funzt net, normal die Links setzen geht auch net Smilies funzen auch net 100 pro

Beschreib mir dieses Problem mal genauer. Der ganze Kram von wegen Smilies, welcher Editor welche Smilies (links die oder die in dem Aufklappmenu).

Welcher Browser + Version?
Tritt das Smilieproblem nur bei dir oder allen auf?

Gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#19by Nightmanager » 24.07.2007 02:54

bezgl. Smilieproblem ist es bei mir so, dass man im normalen Text Editor keine der Smilies (auf der linken Seite) anklicken kann.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points

Post#20by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2007 09:51

Aber im Rich Text geht es?
Dann werde ich da gleich mal gucken.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#21by Kuhhund » 24.07.2007 10:27

Wenn du die Smilies von der Linken Seite nimmst passiert einfach rein gar nichts?
Welcher Browser ist das denn?
Wenn du den FF hast probier es mal bitte damit - der ist sehr Fehlertolerant!

Gruß
Markus
[STATUS]
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#22by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2007 10:30

Ist nochmal geprüft, von der linken Splate wo die Smilies zu sehen sind, kann man sie problemlos (wenn JavaScript aktiviert ist) einfügen.
Siehst du denn den Layer der ab und zu mal kommt?
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#23by Lea » 24.07.2007 11:17

Nightmanager wrote:bezgl. Smilieproblem ist es bei mir so, dass man im normalen Text Editor keine der Smilies (auf der linken Seite) anklicken kann.

Ich habe mich dort mal angemeldet.
Ich glaube fast, dass ist ein Browserproblem von Nightmanager, denn ich konnte mit meinem FF (neuste Version)
im normalen Editor alle Smilies anklicken und sie wurden eingetragen. Image
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#24by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2007 11:49

Oder auch JavaScript deaktviert, aber das glaube ich weniger.
Benutzt du evtl. eine andere Subdomain (Kurz-URL), denn das könnte Probleme beim schreiben machen. (aber frag mich nicht wieso)
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#25by Kuhhund » 24.07.2007 12:01

Im normalen Editor wird ja nur der Buchstabencode der Smilies und nicht direkt die Grafik angezeigt. Das ist für manche echt verwirrend. Habe da mit meinen Usern solche Erfahrungen gemacht. Die sahen keine Grafik im Textfelde - also geht das nicht.

Vielleicht sollte man mal eine JS-Testseite - eine generelle Statusseite - online stellen mit ganz einfachen Texten.
Bei dir ist JS eingeschaltet.
Bei dir ist JS ausgeschaltet.

Dann kann man das als Fehlerquelle schon mal Ruckzuck ausschliessen.
Am besten noch eine Browser/Betriebsystemabfrage dabei. Dann nur die ganze Ausgabe der Seite kopieren und hier posten. Schon weiß man (fast) alle relevanten Dinge. Könnte man direkt noch Cookie bei Abfragen....

Ich versuche mal so ne´ Seite zu schreiben...

Markus
[STATUS]
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#26by Anastasia » 24.07.2007 12:49

Soderle,

nun hab ich wieder was zu meckern.

Ich denke, der neue Editor war und ist nen Schuss im Ofen..Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Ständig kann man hier lesen, was es für Probleme gibt und die häufen sich.

Ich geh eben gemütlich in meinem Forum, und was muss ich sehen..In sämtlichen Beiträgen, ist nicht mehr die Standardfabre des Textes zusehen, sondern ROT und PINk oder eben GRÜN Image einfach schrecklich.

So okay, ich dachte dann kann ich es editieren und die Farbe ändern..Nichts da

1. gibt es die subblack standardfarbe nicht
2. wenn ich es veränder kommt zwar ne andere Farbe aber nicht die die ich gewählr habe sondern rot oder PINK Image scheusslich.

Ich kann einfach nicht alle Beiträge und Themen durchschauen, ob sich die Farben geändert haben. Mich ärgert es echt richtig doll, dass der Editor solche Probleme aufweisst.
Ich denke, man hätte den anders testen könne und erst dann einstellen, wenn wirklich alles ohne Probleme abläuft.

Aber so?Jeder hat hier als Admin irgendwie nen Problem mit dem Editor...Das würde mir zu bedenken geben.

Ich hoffe echt, dass das bald nen Ende hat und wieder alles schön ist Image

Liebe Grüße,

Anastasia
Image
Image
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#27by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2007 13:01

Die Farben haben sich geändert?
Einfach so?

Teste mal das ganze was so komisch ist unter: http://support.kostenloses-forum.be/sup ... g3264.html
dann ist das morgen alles wieder so wie vorher. Normal müsste auch alles wie vorher sein.

Und das mit dem Editor ändern hier verstehe ich auch nicht so recht, ich konnte mit einem Browser das Problem finden.

Also an den Farben der Schrift oder der Schriftart dürften jetzt keine Probleme mehr sein! Am besten auch hier testen und nicht bei euch im Forum, ich muss heute abend noch alle Styles bearbeiten, dann ist auch denke ich alles wieder normal.

Die Abfrage kommt da jetzt gleich in die Editoren und auch wird das umschalten leichter gemacht.

Sonst noch etwas? :eyes:
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#28by Anastasia » 24.07.2007 13:13

Nein Dennis,

das kann ich nicht testen, denn die Schriftfarben haben sich einfach so geändert..Ohne das wir was gemacht haben. Warum auch immer..Es ist nur in manchen Beiträgen so.

hier z.b. das habe ich niemals in blau geschrieben:

sokas-and-friends

Mehr kann ich dir nicht zeigen, da das so gut wie das einzige was für Gäste offen steht.

Aber werde trotzdem mal einiges testen gehen..
Image
Image
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#29by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2007 13:38

Das sieht komisch aus, aber da steht die Farbe so drin, vielleicht war es da ja noch ein anderes Style?
Ich hab mir alles was der RichText Editor macht jetzt genau angeguckt, er überschreibt und keine Art und Weise Farben die vorher so waren.

Ich hab den Editor jetzt auch richtig angepasst (beide), man sieht jetzt genau welchen man benutzt und wenn man kein JavaScript an hat, was man machen kann.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#30by Anastasia » 24.07.2007 13:47

Dennis, ich spinne hier nicht rum. Wir haben, seid es das Forum gibt, ein und den selben Style.

Als du damals den neuen RTE eingebaut hast, hatten wir das Problem mit der Farbüberschreibung schon mal und nicht nur unser Forum. Da wurde aus Rot Grün und aus normalen Eierschalen gelb eben rot oder Pink und so ist es eben manchmal noch bei mir, wie du ja in meinem Link siehst...
Image
Image
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru

PreviousNext

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"