Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

editorwechsel nicht möglich und smilies gehen nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 98

editorwechsel nicht möglich und smilies gehen nicht

Post#1by frau-knete » 19.07.2007 12:02

huhu,
wenn ich als standart den alten editor festlegen will bei mir kommt zwar das pop up das es eingestellt wurde und ich browser aktualisieren soll aber nach aktualisierung ist alles wieder zurückgespruchen auf den neuen...

und zum smilieproblem ich kann keinen smilie aus der linken seite bei mir einfügen... erst ging es nur via drop´n drag und nun gar nicht mehr... muss immer auf weitere smilies gehen und von da aus einfügen...
frau-knete
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Kuhhund » 19.07.2007 13:03

Es erscheint also ein Popupfenster mit dem Text:
Der Text Editor wurde
als Standard Editor festgelegt.
Fenster wieder schießen und einmal neu laden, oder unten auf "Vorschau" klicken. Aber das geht nicht!?
Funktioniert das denn hier im Supportfoum das du zwischen den Editoren wechseln kannst?
Funkltionieren hier die Smiles?

Dein Style subSalsa hat keinen Fehler - den habe ich hier gerade getestet.
Was für einen Browser hast du denn?

Gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#3by frau-knete » 19.07.2007 14:15

die smilies gehen hier aber der editor springt auch immer wieder zurück...

ich gehe mit dem normalen ie rein...
frau-knete
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by Kuhhund » 19.07.2007 14:42

frau-knete wrote:die smilies gehen hier aber der editor springt auch immer wieder zurück...
ich gehe mit dem normalen ie rein...

Normae IE heißt bestimmt Version 6 oder 7? Oder hast du eine älter Version kleiner als 6?

Hie gehen die Smilies also? Hier hast du auch bestimmt den blauen subSilver Style gewählt und nicht subSalsa?

Der Editor springt zurück? Diese Editorenwechselproblem gab es schon öfters...
Ich habe da hier jetzt bestimmt 10 mal hin und her probiert - es funktioniert.

Das Popupfenster muss vollsdtändig geladen werden. Nicht schon wegklicken wenn es nur halb erschienen ist. Das ist ganz ganz wichtig.
Eher unwahrscheinliches Problem was ich aber trotzdem aufführen will. Dein Browser muss Cookie akzepieren dürfen. Kommt beim öffnen des Popups evtl eine Meldung in dieser Richtung vom IE? Mault der rum?

Klick auf:
"0

Normalen Text Editor als Standard verwenden"
Egal ob dieser Punkt schon aktiviert ist oder nicht. Selbst wenn der aktiviert ist nochmals drauf klicken!

Das Popupfenster mit dieser Meldung erscheint:
"

Der Text Editor wurde
[LEFT]als Standard Editor festgelegt. [/LEFT]
[LEFT]Du siehst den Text Editor nun jedes mal wenn Du einen Beitrag schreiben willst oder eine PN versendest."[/LEFT]

[LEFT]Jetzt entweder Seite "Neu laden" lassen, oder wahlweise kannst du auch versuchen auf "Vorschau" oder "Absenden" zu klicken.[/LEFT]

[LEFT]Wenn es dann nicht funktioniert... *ratlos*[/LEFT]

[LEFT]Probier mal Schritt für Schritt.[/LEFT]

[LEFT]Gruß[/LEFT]
[LEFT]Markus
[/LEFT]
[STATUS]
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#5by frau-knete » 19.07.2007 15:49

dat popup hat sich ganz normal geöffnet... daran kann es nicht liegen...

glaube ich hab ie 6,0... bin mir aber net 100% sicher...

das smilieproblem haben auch meine user... zum bsp kommt bei nem bestimmten smilie nicht der gewählte smilie sondern eine schrift mit >gif.-border dann nen anderer smilie und dann wieder son hyroglyphentext...
frau-knete
eingestellter User
eingestellter User

Post#6by Kuhhund » 19.07.2007 16:32

frau-knete wrote:dat popup hat sich ganz normal geöffnet... daran kann es nicht liegen...

Schön! dann hat das Forum, wenn dein Browser es denn erlaubt, ein Cookie gesetzt. Das ist eine kleine Textdatei - tut nicht weh ;-) - darin steht drinne das du den normalen Editor haben willst. Wenn du jetzt die Seite neu lädst, fragt das Forum genau dieses Cookie ab, um zu sehen welche Einstellung du gewählt hast.

frau-knete wrote:glaube ich hab ie 6,0... bin mir aber net 100% sicher...

Hast du Firefox und es mal damit versucht? Will der zwischen den Editoren wechseln?
Kann mir mal jemand sagen ob der IE 5, 5.5 oder 6 dabei Probleme machen?

frau-knete wrote:das smilieproblem haben auch meine user... zum bsp kommt bei nem bestimmten smilie nicht der gewählte smilie sondern eine schrift mit >gif.-border dann nen anderer smilie und dann wieder son hyroglyphentext...

Aha!
Jetzt antwortest du mal auf diesen Beitrag, und fügst mal wild 2-3 Smilies von der rechten Seite ein.
In der 4. Reihe bei den Buttons vom RTE siehst du ganz rechts eine Checkbox wo man einen Hacken setzten kann. Dahinter steht "HTML". Setzt dort mal einen Hacken - und wundere dich ;-). Nur noch "Hieroglyphen". Hacken weg und alles ist in Ordnung.

Dann haben wir auch noch oben rechts "UMSCHALTEN On/Off WYSIWYG Mode". Auch da mal drauf klicken.
Achte auf die Smilies. Jetzt siehst du deinen Beitrag ganz "klassich" im BB-Code.

Könnte das Problem erklären. Frag auch deine User mal welchen browser sie nehmen.

Gruß
Markus
[STATUS]
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"