Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Smileys im Forum?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 237

Eigene Smileys im Forum?

Beitrag#1von Tanja2201 » 31.07.2007 16:08

Hallo, ich hab mal eine frage,
ich habe auf meinem Pc einige Smileys gesammelt die ich gerne im Forum als hauptsmileys hochladen würde, ich hab hier im Forum schon gesucht aber nichts dazu gefunden, vielleicht war ich auch blind Bild
geht das denn überhaupt?
Das ich Smileys von meinem PC in die Smileyliste vom Forum hochlade?
Ich bin im Adminbereich auf smileys gegangen und da auf eigene Hochladen aber da konnte ich nur so ein paar bereitgestellte hochladen.
wäre super wenn das gehen würde und mir einer weiterhelfen könnte.
danke!
Benutzeravatar
Tanja2201
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Sturm-Michl » 31.07.2007 17:06

@Tanja2201

Hallo!

Du mußt ins ACP: Administrationsbereich -> Allgemeines -> Upload Center
Dort kannst du deine Smilies dann uploaden !!!
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von rainbowfrogs » 31.07.2007 19:39

Smilie Album verwenden - ganz unten auf der Seite: Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Tanja2201 » 31.07.2007 23:47

Supi!
Vielen vielen Dank!!!!

schade nur das die max. Breite 85 ist, da gingen manche Smileys nicht rein,
z.b. der:
Bild
Benutzeravatar
Tanja2201
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dreja » 01.08.2007 01:39

Den und größere kannst du dir doch ins Smilie-Album laden. Guck mal hier im Schreibfeld, da steht "Eigene Smilies einfügen".

So ist es auch in deinem Forum und da kannst du dir die Smilies und Gifs hochladen. Ich empfehle dir aber die Spaltenbreite auf 3 einzustellen, damit keiner dann immer das Bild hin- und herschieben muß um alle Smilies zu sehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von Lea » 01.08.2007 08:27

Tanja2201 hat geschrieben:...
schade nur das die max. Breite 85 ist, da gingen manche Smileys nicht rein,
z.b. der:
Bild


Bis vor kurzem waren die Vorgaben noch um ein Vielfaches kleiner, da könnt ihr euch bei Nightmanager gedanken,
dass er mal Gooof gefragt hat (und natürlich an Cheffe selbst, der sofort die Vorgaben erweitert hat). :)

Das Problem ist aber auch, dass schon 85 Pixel das absolut Äußerste sind, da sich sonst die Tabellen verschieben,
denn die ersten (einstellbaren) Smilies sind links im Antwortfeld zu sehen.
Von daher finde ich die Regelung mit dem Smilie-Album perfekt gelöst.

Es bleibt wirklich kein (Smilie-)Wunsch über. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast