Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ein paar mehr Probleme

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 272

Ein paar mehr Probleme

Beitrag#1von englishbulldog » 28.10.2007 23:10

Hallo

Ich hoffe, dass der Beitrag jetzt auch hier reingehört, wenn nicht, tut's mir leid, es war keine böse Absicht. Bild
Also ich habe seit gestern mein Forum hier und habe leider gleich ein paar Probleme.

Wenn ich auf die Nickpage will, finde ich bei den Usern kein Button dafür, weder im Profil noch unter den Beiträgen.
Bei einer einzigen aus unserem Forum hab ich den Button im Profil gesehen und hab drauf geklickt, aber es kam nur wieder die Index Seite des Forums. Ich weiß aber, dass drei Leute ihre Nickpage schon eingerichtet haben und anscheinend bin ich die Einzige, die sich keine Nickpage anschauen kann.

Dann die Sache mit dem Chat, egal wieviel im Chat sind, es wird immer die Zahl 0 in Klammern angezeigt. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm es einzustellen. Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, dass ich einen anderen Chat einbauen kann?

Und dann haben es einige, dass das Forum in Überbreite angezeigt wird. Auch als sie ihre Bildschirmauflösung vergrößert haben, wurde es nicht besser.

Das wären erstmal die drei wichtigsten Dinge, bei denen ich um eine Lösung bitte.
Ich bin leider noch nicht so erfahren, was diese ganzen Einstellungen und so angeht, aber lernwillig.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal. Bild

Ich habe den Style Desert Storm
URL: http://englishbulldogtreff.phpbb6.de


LG Janine
Benutzeravatar
englishbulldog
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.10.2007 07:09

Nickpages:
- Alle Nickpages kann man in der Mitgliederliste beim Link Nickpageliste sehen.
- Im Beitrag gibts den Nickpage Link wenn man auf den Benuternamen des Users klickt.
- Und auch im alten Profil ist dieser Link vorhanden wenn der User eine Nickpage hat.

Chat:
Die Anzeige mit dem wieviele online sind funktioniert leider gar nicht. :(

Überbreite:
Kann ich nicht feststellen, da bräuchte ich mal einen Link zu der Seite die zu breit ist... es liegt aber meistens an zu großen Bildern oder aber einen zulangen Wort / Link.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#3von englishbulldog » 29.10.2007 07:30

Hallo Gooof

Zu der Nickpage, das hab ich alles ausprobiert, ich sehe nirgendwo ein Symbol und ich komme nirgendwo auf die Nickpage.
Es haben aber einige schon eine Nickpage. Meine User kommen auf andere Nickpages rauf, aber ich nicht. Wenn ich überall dort gucken gehe, wo du gesagt hast, sehe ich nirgendwo ein Symbol.

Ich selber sehe keine Überbreite, aber einige User haben gleich wenn sie ins Forum kommen auf der Indexseite die Überbreite.


LG Janine
Benutzeravatar
englishbulldog
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.10.2007 08:50

Mitgliederliste:
Mitgliederliste :: Nickpageliste

Im Beitrag:
Klick auf Usernamen z.B. englishbulldog

Auf der Indexseite könnte es an deine Shoutbox liegen, mache die mal auf breite: 780px. Da sollte keiner überbreite haben.


... http://englishbulldogtreff.phpbb6.de/nickpageliste.php
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Ein paar mehr Probleme

Beitrag#5von Anastasia » 29.10.2007 13:15

englishbulldog hat geschrieben:Hallo

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, dass ich einen anderen Chat einbauen kann?

LG Janine


hallo Janine, Franci hier,

es gibt einen Chat (schau mal in meinem Forum) müsstest dun einmalig 2,49€ zahlen damit du einen Chat bekommst, dafür ist er aber auch echt klasse...Ich kann dir beim Einbau gerne helfen, da ich ja den gleichen habe.


http://www.webkicks.de/

LG Franci
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 29.10.2007 13:32

englishbulldog hat geschrieben:...
Zu der Nickpage, das hab ich alles ausprobiert, ich sehe nirgendwo ein Symbol und ich komme nirgendwo auf die Nickpage.
Es haben aber einige schon eine Nickpage. Meine User kommen auf andere Nickpages rauf, aber ich nicht. Wenn ich überall dort gucken gehe, wo du gesagt hast, sehe ich nirgendwo ein Symbol.
...


Stimmt ! Im Desertstorm fehlt überall der Button Bild
Teste mal den Subsilver, da siehst du sie. ;)

englishbulldog hat geschrieben:...
Ich selber sehe keine Überbreite, aber einige User haben gleich wenn sie ins Forum kommen auf der Indexseite die Überbreite. ...


Benutzen diese User eventuell den jasidog_frames?
Bild

Durch deine Überschrift und dein Banner hat dieser Style eine ziemlich breite Fixgröße.
Da hilft nur ein anderer Style oder entweder die Überschrift oder das Logo kleiner machen. :wink:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Anastasia » 29.10.2007 13:46

das hat man auch im desertstorm..also einwenig überbreite..
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von englishbulldog » 29.10.2007 14:54

Erstmal Danke schön, für die Antworten. Bild
Die Überbreite hängt wohl wirklich mit dem Banner und der Überschrift zusammen.
Ich habe jetzt alles, inklusive Shoutbox kleiner gemacht. Es ist wohl auch schon besser geworden, den Rest bekomme ich bestimmt auch noch hin. Danke schön Lea. Bild

Die Nickpageliste hab ich jetzt endlich auch gefunden. Danke schön Gooof für die genaue Erklärung. Bild
Aber Buttons sehe ich trotzdem keine, andere aber schon.

Und Franci, dir natürlich auch Danke schön, du hast mir ja auch schon im Forum selbst geholfen.
Den Chat werde ich mir dann auch noch anschauen. Bild


LG Janine
Benutzeravatar
englishbulldog
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Anastasia » 29.10.2007 15:26

ist ja kein Problem, wenn ich helfen kann dann helfe ich.

Mach mal bei dir den Subsalsa rein, dann sollteste auch den Buttom sehen mit Nickpage
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Lea » 29.10.2007 23:17

englishbulldog hat geschrieben:...
Aber Buttons sehe ich trotzdem keine, andere aber schon. ...


Hatte ich doch schon erklärt ... das liegt am Desertstorm-Style ... :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.10.2007 06:43

Ihr mein den Link wo man die Nickpage erstellen und ändern kann?

Dieser sollte eigentlich in jedem Style sichtbar sein, wenn eingeloggt!



Bild[url=nickpage.php?admin=Gooof]Nickpage[/url]
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#12von Lea » 30.10.2007 08:34

Ja sicher, der Button im Header (Kopfbereich des Forums), um eine eigene Nickpage zu erstellen, ist vorhanden. :emot-nod:

Aber er fehlt unter den Beiträgen der User, die eine Nick eingerichtet haben. :roll:

Anzeige meiner Beiträgen bei:
Desertstorm-Style: Bild

und bei SuSilver:Bild

Aber wenn man auf den Profilbutton klickt, ist im Profil der Nickpage-Button vorhanden. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von englishbulldog » 30.10.2007 09:45

Gooof hat geschrieben:Ihr mein den Link wo man die Nickpage erstellen und ändern kann?

Dieser sollte eigentlich in jedem Style sichtbar sein, wenn eingeloggt!



Bild[url=nickpage.php?admin=Gooof]Nickpage[/url]


Danke Lea, für die genaue Erklärung.
Genauso meinte ich es . Bild
Ich meine, mich persönlich stört es nicht, wenn ich über die Mitgliederliste zur Nickpage gehe, aber für dei User ist es blöd, wenn sie erstmal alles suchen müssen.
Wenn bei den Beiträgen ein Button wäre, weiß man wenigstens gleich, dass derjenige auch eine Nickpage eingerichtet hat und muss nicht erst lange danach suchen.

LG Janine
Benutzeravatar
englishbulldog
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.10.2007 10:51

Wenn du einen passenden für das Style hast kannst du mir diesen gerne senden. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von englishbulldog » 30.10.2007 11:04

Ich denke, dass der Button aus SubSilver passt, den Lea in ihrem Beitrag drin hat.
Denn bei mir im Desert Storm Style sind es die gleichen Buttons, wie im SubSilver Style.
Es wäre wirklich sehr lieb von dir, wenn du das noch machen könntest. Bild
Benutzeravatar
englishbulldog
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast