Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einstellung Befugnisse

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 172

Einstellung Befugnisse

Post#1by Premium Mitglieder US » 30.08.2007 17:08

Hallo ich habe eine Frage an alle. Unter Foren - Befugnisse kann ich einstellen, wer Beiträge löschen und verändern kann.

Dort habe ich jetzt Testweise Admin eingestellt. Gibt es auch eine Möglichkeit, das Registrierte dann ihre Fehler noch in einem Post ändern können? Mir war, als hätte ich da eine Zeiteinstellung gesehen.

Es geht mir darum, das nicht jeder alle Beiträge ändern kann, sondern nur seine um Fehler zu beheben, aber nicht mehr am nächsten Tag.

Bitte um Hilfe, falls es jemand so eingestellt hat.

LG Urs
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Post#2by Lea » 30.08.2007 17:15

Nein, wenn du die Löschbefugnisse auf "Admin" gestellt hast, können nicht mal
deine Moderatoren Beiträge löschen.

Mod besagt, dass wie schon erwähnt, Moderatoren Löschbefugnis haben und
wenn du die Rechte auf Reg (bzw Privat, wenn es ein geschützter Bereich ist)
stellst, dann kann jeder User seinen jeweils letzten Post löschen. Aber nur solange,
wie kein anderer etwas danach geschrieben hat.

Hier z.B. haben die Regs auch Löschrechte ... :emot-nod:


... und dass Regs ihre Fehler jederzeit ändern können, ist die "Edit (Bearbeiten)"-Funktion.
Diese ist aber unbegrenzt und auch nicht zeitlich limitiert einstellbar.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Premium Mitglieder US » 30.08.2007 17:20

Lea, du bist ein Schatz - genau die Funktion ist plötzlich weg, da ich bearbeiten nur auf Admin gestellt habe.

Wenn ich es wieder auf Registrierte stelle, haißt dass, das nur jeder seinen eigenen Beitrag bearbeiten kann, wenn ich das richtig verstanden habe - aber zeitlich kann ich das nicht begrenzen oder einstellen?


LG Urs
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Post#4by Lea » 30.08.2007 17:24

Du hast es genau richtig verstanden.

Wenn du "Bearbeiten" auf "REG" stellst, dann kann jeder alle seine Beiträge
bearbeiten, aber selbstverständlich keine der anderen User.

Nur eben zeitlich kann man da nichts einstellen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by Premium Mitglieder US » 30.08.2007 17:29

Danke Image Lea Knuddelgruß sende
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest