Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einstellungen "bald verfügbar" ?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 175

Einstellungen "bald verfügbar" ?

Post#1by Infostudent » 09.11.2007 19:06

Hallo,


ich habe ein Forum angemeldet und eine Mail mit dem Registrierungscode bekommen, dass ich nun alle Funktionen nutzen kann. Wenn ich in das Menü Einstellungen unter Forenverwaltung gehe, kann ich jedoch so gut wie gar nichts einstellen (nur "Startseite des Forum" und "Forum online/offline setzen". Bei online/offline setzen steht zudem "bald verfügbar".

Wann werde ich vollständigen Zugriff auf alle Eigenschaften haben? Insbesondere möchte ich ein paar Kategorien einfügen und die Forumüberschrift ändern.

Oder gibt es hierzu noch ein anderes Forum?


mfg,
Infostudent.
User avatar
Infostudent
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 11.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Leipzig
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by kassia » 09.11.2007 19:17

Hi

das meiste machst du im Adminbereich.

Du gehst unten auf den Adminbereich, meldest dich an und dann erscheint links eine Spalte. Und da kannst du dich dann austoben *ggg*

Da findest du: Forum

Gehst auf Bearbeiten und dann hast du das Forum so, wie es aussieht, auf der rechten Seite.

Und dann kannst du loslegen ;)
User avatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Post#3by Infostudent » 09.11.2007 19:51

Hallo Kassia,

vielen Dank für deine Antwort. Hätte wohl sonst noch ewig in dem Submenü herumgesucht.


mfg,
Infostudent.
User avatar
Infostudent
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 11.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Leipzig
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Lea » 09.11.2007 20:07

Du warst die ganze Zeit im Verwaltungsbereich, weil du einfach durchs Adminmenü
"durchgerast" bist, Infostudent. :mrgreen:

... und setze bitte deine Foren-URL in deine Signatur. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by kassia » 09.11.2007 20:15

Lea,


für den offiziellen "Verwaltungsbereich" (namentlich heißt er so) muß man ihn im Adminbereich extra anklicken. Ich kannte von früher her nur den Adminbereich, einen extra Verwaltungsbereich gab es da nich.

Das kann schon mal verwirren.
User avatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Post#6by Lea » 09.11.2007 20:19

kassia, ich kannte vor Gooof auch keine Foren mit Verwaltungsbereich. :emot-shakehead:

... ehrlich gesagt, kannte ich auch nur einen sehr abgespeckten Adminbereich,
bzw ein Forum ohne jegliche Mods ... :???:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#7by *Blue* » 09.11.2007 20:28

Dafür kenn ich Foren in denen man den Headerbereich bearbeiten kann.
Oder zb den gesamten Quelltext....
Das geht hier leider nicht .

Ok ..damit lässt es sich aber leben.

So hat halt jedes Forum seine Vor-Nachteile.
Jeder hat das Recht auf meine Meinung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Win-Tipps-Tweaks.de

Meinungsaustausch
User avatar
*Blue*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 108
Joined: 11.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Altenberge
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Post#8by kassia » 09.11.2007 20:34

Macht mich nicht kirre Image Image

Gooof´s Foren sind für mich eine Erweiterung, bin froh, daß ich schon andere Forenerfahrung hatte, denn hier gibt es wirklich sehr viel Spielraum, aber da geh ich nach und nach dran.

Hab ich mir das doch damals alles durchs ausprobieren beigebracht. Image

Geht hier aber nich mehr, denn hier isses komplexer (da viel mehr Funktionen vorhanden) und ich lese brav und frage manchmal blöd *ggg* und probiere dann aus Image

Also hier ist man nur am lernen, das wollte ich eigentlich damit sagen *genau* Dafür möchte ich mich auch mal an alle bedanken!

Image
User avatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Post#9by *Blue* » 09.11.2007 20:41

Hallo kassia

Du machst es genau richtig.
Lesen --Testen --Lernen.

Ich habe ohne ende Foren getestet, jeder Adminbereich ist anders.
Aber genau hier lernt Man/Frau daraus.

Und Fragen zu stellen ist bestimmt kein Zeichen von Schwäche.

Wir alle lernen bis ins hohe Alter. Smile ...
Jeder hat das Recht auf meine Meinung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Win-Tipps-Tweaks.de

Meinungsaustausch
User avatar
*Blue*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 108
Joined: 11.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Altenberge
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.11.2007 21:23

Alles klar!
In 10 Minuten ist dort ein direkt Link zum Adminbereich drin. Der Verwaltgunsbereich wird dann auch demnächst weiter ausgebaut.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest