Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehler beim Portal bearbeiten

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 120

Fehler beim Portal bearbeiten

Beitrag#1von XxBunnyxX » 06.10.2007 16:01

Hallöchen,

habe grade die Fetchposts deaktiviert im Potal und dann kam das hier
Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQLError: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manualthatcorresponds to your MySQL server version for the right syntax tousenear ') AND t.topic_time <= 1191678856 AND t.topic_poster =u.user_idAND ' at line 23

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM pferdeflohmarkt_topics AS t, pferdeflohmarkt_users ASu, pferdeflohmarkt_posts_text AS pt, pferdeflohmarkt_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1191678856AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status<> 2 ORDER BY t.topic_timeDESC LIMIT 0,3

Line : 86
File : portal_poll.php


Habe sie dann wieder aktiviert, das hat aber leider nicht meinen Fehler behoben.
Was habe ich da verbastelt?

Gruß Patti

Meine Seite http://pferdeflohmarkt.kostenloses-forum.be/portal.php
XxBunnyxX
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 439,83 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 06.10.2007 16:57

Oh menno :oops: bei Datenbankfehler habe ich so meine Probleme ...

Hast du den Fetchposts auch die richtigen IDs zugeordnet?
Ansonsten musst du leider auf Gooof warten. :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von XxBunnyxX » 06.10.2007 17:15

Lea hat geschrieben:Oh menno :oops: bei Datenbankfehler habe ich so meine Probleme ...

Hast du den Fetchposts auch die richtigen IDs zugeordnet?
Ansonsten musst du leider auf Gooof warten. :roll:


Ich habe sie ja deaktiviert also keine Veränderungen in den ID`s. Wollte das die garnicht angezeigt werden Bild


Gruß Patti
XxBunnyxX
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 439,83 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von XxBunnyxX » 06.10.2007 17:20

Ha..... Bild

Ich habe jetzt einfach mal andere ID`s eingetragen (statt 1,2,3,4 habe ich 5,6,7,8 genommen) und nochmal aktiviert nun geht das Portal wieder. Und nun traue ich mich nicht die Fetchposts zu deaktivieren *lach


Also Prob gelöst
Bild *freu

Gruß Patti
XxBunnyxX
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 439,83 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 06.10.2007 21:47

Ja, ich hatte gelesen, dass du sie deaktiviert hattest, aber diese Debug-Meldung
schien mir darauf hinzudeuten ...

Nichtsdestotrotz sollte es möglich sein, dass die Fetchposts deaktiviert sind
(das habe ich in meinem Forum auch gemacht).

Manchmal kommen auch solche Meldungen, wenn man die Umfragen-IDs falsch
zugeordnet hat.

Einfach zu sagen: "Ich darf die FetchPosts nicht deaktivieren" finde ich unbefriedigend. :wink:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von XxBunnyxX » 07.10.2007 15:11

*grins, ich habe jetzt einfach mal nur einen stehen lassen, sobald ich mit dem Forum ein bisschen besser vertraut bin deaktiviere ich mutigerweise die Fechtposts nochmal. Ich glaube ich hab auch meinen Fehler inzwischen gefunden. Ich habe irgendwo gelesen das man nicht mit einem Komma abschließen darf, kann es das gewesen sein?


Grüßle Patti
XxBunnyxX
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 439,83 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 07.10.2007 15:30

Richtig, das wollte ich gestern noch schreiben, aber habe ich irgendwie vergessen. :oops:

Die letzte Eingabe muss eine Zahl sein, dann funzt es auch. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2007 21:46

Eigentlich ist das immer der gleiche Fehler bei dem ein Komma am Ende der IDs steht.

zu sehen eigentlich nur an: File : portal_poll.php

Also einfach das Komma am ende der Portal Umfragen IDs wegmachen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

error:fetchposts aufheben
cron