Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehlermeldung bei edit

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1892

Fehlermeldung bei edit

Post#1by Premium Mitglieder Jürgen » 26.07.2013 13:16

Hallo an alle hier,

ich bin Neuling, bin erst gestern zum Admin befördert worden. Beide Hauptadmins sind wegen Krankheit
vorrübergehend ausgefallen.

Bitte habt ein wenig Nachsicht, ich muss mich hier erst etwas einlesen.

Beim Editieren eines eigenen Artikels bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Select all
 Could not get Attachment Informations for post number 32712

DEBUG MODE

SQL Error : 1034 Incorrect key file for table 'tippsundtricks_attachments_desc'; try to repair it

SELECT a.post_id, d.* FROM tippsundtricks_attachments a, tippsundtricks_attachments_desc d WHERE a.post_id IN (32712) AND a.attach_id = d.attach_id ORDER BY d.filetime DESC

Line : 543
File : functions_attach.php




Danke für Hilfe
Last edited by Anonymous on 26.07.2013 14:00, edited 1 time in total.
Reason: Gemäß § 1.4. geändert
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Fehlermeldung bei edit

Post#2by Lea » 26.07.2013 13:59

Ich bin ja schon einige Jahre hier und wenn ich deine Fehlermeldung lese, dann ist dies auf keinen Fall das Forum, was du in deinem Profil verlinkt hast, sondern ich rate mal ins Blaue, es ist Erikas Forum.

Das heißt allerdings http://tippsundtricks.kostenloses-forum.be/ und dort finde ich mit einem Mal auch einen Admin, der Kochmütze heißt.

Bitte korrigiere deine URL in deinem Profil.

Zu deiner Fehlermeldung kann ich leider nur sagen, dass ich es der Technik gemeldet habe, da kann ich gar nicht helfen.
Mir scheint aber, es liegt an den Attachments in dem zu editierenden Beitrag, das/die entweder falsch sind oder gelöscht, oder ...

Welchen Browser benutzt du? Hast du mal alternativ einen anderen versucht?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fehlermeldung bei edit

Post#3by Premium Mitglieder Jürgen » 26.07.2013 16:28

Hallo, Lea,

Danke für den Hinweis. Hab den Eintrag in der URL geändert. Was ist URL?


Jürgen
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Fehlermeldung bei edit

Post#4by Premium Mitglieder Jürgen » 26.07.2013 16:33

Lea, ich nehme ausschließlich den Firefox, den Internen Explodierer mag ich nicht.

Ansonsten ist es richtig, seit gestern bin ich von Erika zum Admin befördert. In ihrem Forum
bin ich nun seit Jaunuar 2007, und dort seit geraumer Zeit Moderator.

Schönes Wochenende von hier im Norden

Jürgen
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Fehlermeldung bei edit

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 26.07.2013 19:04

Ich musste die Datenbank Tabelle neu erstellen, es müsste nun wieder ohne den Fehler funktionieren
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Fehlermeldung bei edit

Post#6by Premium Mitglieder Jürgen » 27.07.2013 10:20

Danke, Gooof, es funzt wieder einwandfrei.
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest