Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum gehackt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 750

Forum gehackt

Post#1by Kampfzwerch » 24.02.2008 04:23

Grüß dich, Gooof

erinnerst dich wahrscheinlich noch wegen der "kuriosen" Sache vor ner Woche.

Auf jeden Fall gibbet jetzt das gleiche Problem mit noch höherem Ausmaße.
Weder ich, noch der andere Admin haben Zugriff auf unser Forum (Passwort stimmt nicht mit Benutzernamen überein). Im Portal sind wir auch gar nicht mehr im Team mit aufgeführt. Zudem wurden mehrere Threads gelöscht.
Hab ich dir letzte Woche noch gesagt, dass der Kerl (um welchen et sich dreht) et innerhalb von wenigen Minuten schafft, so hab ich jetzt ein weiteresMal den Beweis. Das ist doch kein Dauerzustand, und macht echt keinenSpaß mehr.
Bitte schau dringendst nach was dort los ist, und schau ebenfallsnochmal nach ob du irgendwas findest, wo du sehen kann wer in denletzten 24 Stunden Zugriff aufs Board hatte (IP's).

Es geht wie beim letzten Mal um folgendes Forum: http://amphifestivalforum.phpbb6.de/

Gruß, Lena
User avatar
Kampfzwerch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: RUHRPOTT
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.02.2008 18:13

Joa... es wurde der Admin gelöscht.

Hast du denn die Passwörter nicht geändert wie ich gesagt hatte?

In den Logs kann ich nämlich keinen Fehlversuch feststellen, ohne irgendwas kann ich leider nicht feststellen wer sich wo in einem Forum eingeloggt hat oder dort etwas gelöscht hat.
Sind die Beiträge noch da gewesen?

edit: Ich hab es zur Sicherheit mal gesperrt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Kampfzwerch » 24.02.2008 18:33

Doch, die Passwörter wurden sofort geändert das letzte Mal.
Dieses Mal waren es ganz bewusst lange Passwörter (16 Zeichen) aus einer wilden Buchstaben- und Zahlenkombination. Es war auch ein Testen. Hatte dir ja letztens noch gesagt, dass man auch ohne das Knacken der Passwörter hinein kommen kann. Auch wenns mit Hilfe illegaler Zusatzprogramme geht ... es funktioniert aber. Und den Beweis hab ich jetzt.
So lässt sich auch erklären, dass du in den Logs keine Fehlversuche feststellen kannst.
User avatar
Kampfzwerch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: RUHRPOTT
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Kampfzwerch » 25.02.2008 21:40

Hallo Gooof,

ich bitte um sofortige, komplette Löschung des Forums: http://amphifestivalforum.phpbb6.de

Achja, und bei http://blackpott.phpbb6.de bitte genau das Gleiche. Hatte den Löschungswunsch schon vor längerer Zeit per E-Mail geäussert.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf solch eine unsichere Software, wo jeder mit nen bischen Ahnung hinterkommt. Und da hier anscheinend keinerlei Einsicht an den Tag gelegt wird, ist die Forenzeit zumindest hier für mich vorbei.
Foren laufen zum Teil jetzt schon, zum anderen Teil bald auf nem eigenen Webspace.

Danke und lieben Gruß
User avatar
Kampfzwerch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: RUHRPOTT
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Kampfzwerch » 28.02.2008 17:23

Nachdem ich seit Montag keine Reaktion bekommen habe, bitte ich jetzt erneut um die Löschung beider oben genannter Foren!!!
User avatar
Kampfzwerch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: RUHRPOTT
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.02.2008 18:59

ok, werden beide heute Abend gelöscht!

Hat mit der Sicherheit der Foren aber nichts zu tun. Da auch keine Fehlversuche geloggt wurden oder sonstiges.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#7by Kampfzwerch » 28.02.2008 19:04

Gooof wrote:ok, werden beide heute Abend gelöscht!

Hat mit der Sicherheit der Foren aber nichts zu tun. Da auch keine Fehlversuche geloggt wurden oder sonstiges.


Ist auch schwer Fehlversuche zu loggen, wenn jemand mit genügend Kenntnis in ein Forum kommt, OHNE Passwörter zu hacken. Image

Aber im Grunde isset mir jetzt egal.

Danke für die Löschung der Foren!
User avatar
Kampfzwerch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: RUHRPOTT
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.02.2008 20:49

tja... das geht auf jeden Fall nicht.

Das ginge nur mit SQL Injection, da aber
1. die Scripte überprüft wurden und sämtliche bekannten Lücken geschlossen wurden &
2. weil bei PHP die Sicherheitslücke für diese Angriffe geschlossen ist.

Aber warum sollte jemand nur dein(e) Foren hacken und nicht gleich die größten?
Und dann nur die beiden Admins löschen und nicht gleich alle User?


Naja die Foren werden gleich gelöscht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#9by Jack Sparrow » 28.02.2008 20:56

Ich denke mal das ist jemand der es auf sie abgesehen hat :oh:
das erinnert mich an einen bekannten, der hat einen eigenen server, eigene forensoftware und ein großes sicherheitspaket und zahlt für das alles sehr viel geld, und trotzdem wird er immer wieder mal gehackt...
da war auch mal einer der es regelrecht auf ihn abgesehen hatte :eek:

wenn sich jemand damit auskennt ist es ein leichtes in ein forum zu kommen und da alles mögliche zu machen, da hilft die beste sicherheitssoftware nix :?:

denke mal da wollt dich einer ärgern, das hat nichts mit der sicherheit hier zu tun, den nur weil es hier kostenlos ist, heißt das nicht schlechtere sicherheit, wie man am beispiel meines bekannten sieht :oh:

die hacker haben eine große kenntnis und machen das aus reinem vergnügen denk ich mal :evil:
oder weil denen langweilig is...
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#10by Kampfzwerch » 28.02.2008 21:28

Gooof, es ist so wie Jack es gesagt hat.
Euch hier will keiner was, und die User sind dem Typen au egal. Et geht ihm nur um mich und meine Schwester.
Für ihn ist das Spielerei.
Und genauso trifft das andere zu was Jack sagte. Wenn jemand mit genug Ahnung ein Forum hacken will, dann tut er das auch.
Oder willste das mit den 5 Minuten am Telefon was ich dir erzählt hatte, jetzt auch als Spinnerei abtun!?
Anscheinend, weil ernst genommen fühlt man sich hier nicht immer.

@Jack
Wahrscheinlich haste Rest.
Wenn man will, kann man JEDES Forum hacken.
Trotzdem gibt es bessere Software wie diese hier, was natürlich nicht heisst, dass die andere sicherer wäre.
Dass ich jetzt abwandere mit den Foren hat auch mehr damit zu tun, dass dann alles in meiner Hand liegt und ich bei versch. Vorfällen selbst sofort handeln kann, und nich warten muss bis zum Verrecken bis es wer anders tut.

Bin momentan leicht angepisst.
Denn es ist kein Ende in Sicht. Mein zweites Forum war vorgestern auch wieder Schauplatz seiner Spielereien.
Dann muss ich wohl andere Wege gehen, denn lange mach ich seine primitiven Aktionen nimmer mit.
User avatar
Kampfzwerch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: RUHRPOTT
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#11by Jack Sparrow » 28.02.2008 21:33

Anzeigen bringt da ja auch nicht wirklich was, wenn er dich finden will kann er das bestimmt auch :evil:
man hat es nicht leicht mit solchen menschen :twisted:

kannst du gegen den nicht irgendwie vorgehen? hattest du nicht mal gesagt du wüßtest evtl. wer es ist?
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#12by Kampfzwerch » 28.02.2008 21:40

Jack, habe dir eine PN geschrieben, da ich das nicht unbedingt öffentlich machen möchte. Image
User avatar
Kampfzwerch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: RUHRPOTT
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.02.2008 00:30

Soll das andere Forum jetzt auch gelöscht werden?
Weil dort wird noch geschrieben.

Wenn ja bitte mal im Verwaltungsbereich die Löschung beantragen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#14by Kampfzwerch » 29.02.2008 00:46

Hey Gooof, ich denke du meinst das Amphi-Forum!?
Ja, das soll auch gelöscht werden.
Und ich komme momentan nicht in den Verwaltungsbereich hinein, weil ich mein Passwort nimmer wusste. Und zuschicken bringt au nichts, weil nichts an meine Mail-Addy ankommt.
Im Adminbereich kann ich das Forum auch nicht schliessen zur Zeit, da ich seit 4 Tagen noch immer keinen Zugang zum Forum habe Image
User avatar
Kampfzwerch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 27
Joined: 10.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: RUHRPOTT
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.02.2008 04:53

Die Mails müssten eigentlich wieder ankommen.
Aber ok, ich lösche es dann gleich noch.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest