Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum geht nicht und RichText Editor

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 169

Forum geht nicht und RichText Editor

Post#1by the-gothic-world » 15.10.2007 13:15

hallo,

hmmm jetzt bin ich für ne woche werbefrei geschaltet worden gestern ging das forum noch und die letzten tage, aber heute nicht mehr.

komme nicht mehr drauf und meine bisherigen leute auch nicht.

http://thegothicworld.phpbb6.de

und dann wollte ich mal fragen, ob man das mit dem richtext editor nicht ausschalten kann so das alle nur den standart text editor haben?

weil jedes mal beim neu anmelden ins forum muss man den editor neu auswählen und dann f5 klicken wegen aktualisieren und das nervt ein wenig.
bei mir geht der rich editor nicht und bei meinen anderen usern auch nicht und die beschweren sich schon und schreiben einfach nicht ins forum da sie keine lust haben jedes mal erst 3-5 mal rumklicken zu müssen und zu aktualisieren bis sie schreiben können.
bei 2 geht nach der auswahl des standart text editors und der aktualisierung nichts mehr, weil jedes mal sich es auf den rich editor bei denen umstellt.

ich hoffe man kann den rich text editor ausschalten, weil brauchen sowas nicht im forum und hoffe das mein forum bald wieder geht.

gruss aus hannover
the-gothic-world (michael)
the-gothic-world

Highscores: 273

Post#2by Mew » 15.10.2007 14:14

Hi,
also bei mir funzt auch nix mehr. -.-
Ich hab auch PhpBB6.de Was is denn da wieder los? Wie lange wird es dauern, bis alles wieder in Ordnung ist?
Ich hoffe, ihr macht das schnell wieder.

mfg Mew
Image
Mein Forum für Pokémon-Fans. :smile:
Mew
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 0.00 Points

Post#3by Premium Mitglieder Dreja » 15.10.2007 14:25

Also ihr Lieben,

HIER hat Gooof geschrieben, warum die Foren nicht gehen - bitte lest immer erst bevor ihr postet, gerade wenn "Seitenladefehler" angezeigt wird, ist ja klar daß alle Foren auf dem Server nicht erreichbar sind, sonst stehen wieder 5 Threads zum selben Thema da.

@the-gotic-world - bitte leg deine Foren-URL in deine Signatur, da mußt sie nicht immer wieder in den Text einfügen.
Warum deine User immer wieder neu auf den normalen Editor umschalten müssen versteh ich allerdings nicht.
Ich klick 1x auf Normalen Editor, warte bis das Fenster voll geladen ist und schließ es dann. Dann klick ich auf den Aktualisierungsbutton meines Browsers und der normale Editor ist drin - und er bleibt auch drin.
Da müßte dann wohl Gooof mal einen Blick bei dir reinwerfen.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#4by the-gothic-world » 15.10.2007 15:33

hallo dreja,

url kommt gleich in sig rein :).

mit dem rich text editor gibbet nur probs und sogar ich muss immer standart klicken und dann f5 und das zeitweise sogar wenn ich online bin und nicht raus war.

habe verschiede browser benutzt und rechner und temps, cookies, verläufe gelöscht, aber immer das gleich, das teil will mich nur ärgern.
und da es nicht nur bei mir beim testen ect. ist muss der rich editor weg am besten.

hoffe man kann den blöden rich editor wegschlaten.

auch hier musste ich jetzt wieder neu auswählen bevor ich schreiben konnte :(

üps und wegen suchen hätte ich machen können, aber nicht mehr dran gedacht *alt werd fg* sry
aber trotzdem danke für link und hoffentlich geht bald wieder alles :).
the-gothic-world

Post#5by Lea » 15.10.2007 15:56

Danke Dreja. :emot-highfive:

Ich sehe deine Foren-URL immer noch nicht, the-gothic-world. :roll:

Zum RichTextEditor:
Nein, man kann ihn nicht deaktivieren, aber jeder User kann dauerhaft den Standard-Editor einstellen.
Wenn du und deine User auf Standard-Editor klickst, dann kommt das Pop-Up.
Dieses bitte ganz laden lassen und dann auf OK klicken.
In bislang jedem uns bekanntem Browser wird das Cookie gesetzt und er ist ab da Standard-Editor.

Sehen kannst du es unten an der Textzeile, auch wenn der Punkt wieder beim RTE zu sehen ist.

Image

Außerdem funktioniert der RTE nur beim Opera und Safari nicht. Er ist vielleicht bei einigen
erst gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen ist er ein sehr komfortables Schreibprogramm.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#6by the-gothic-world » 15.10.2007 17:09

also url ist nach den letztem beitrag in der sig drin siehe prof.

und mit sry es geht nicht ich klicke auf standad lasse pop up ganz laden klicke auf ok dann auf f5, oder auch im browser auf aktualiesieren und es geht nicht.

die anderen bei mir im forum haben es auch immer so gemacht und immer gewartet bis alles vollständig gelade ist und trotzdem stellt sich alles wieder zurück und man muss den editor neu auswählen.

wenn es hinterher mal geklappt hat sowie jetzt das ich schreiben kann steht bei mir auch unten wie im bild standard, aber wenn ich jetzt woanders schreiben will muss ich wieder neu auswählen und das ist nicht nur wie gesagt bei mir so.

naja irgendwie schade das man das nicht abschalten kann, weil wenn sich jetzt noch mehr anmelden demnächst und sich noch mehr beschweren darüber macht es auch kein spass das ganze.

java, browser ect. ist alles auf dem neustes stand und von windoof 98 bis vista geht nichts und auch mit mac läuft nichts mit dem rich editor bei uns.
selbst linux macht dicht beim kollegen.

könnt ja verstehen wenn es ein einzelfall wäre, aber bei bis jetzt 5 leuten.

naja hoffe es geht bald wieder alles und der Gooof kann irgendwas machen wegen dem rich editor.
wäre klasse.

sonst muss ich mir was einfallen lassen damit meine user zufrieden sind, weil spricht sich ja auch rum.

hier noch ne liste mit browser test von uns allen:

ie 5 bis 7
firefox 2.0. bis 2.0.0.7
neuste build version von opera
neuste version vom safari
neuster t-online browser
aol browser

selbst alle firewalls sind aus gemacht worden und nichts im hg am laufen gewesen wie z.b. filesharing, messenger ect. aber nichts.

naja warten wir mal was Gooof machen kann und dann gucken wir weiter :)
the-gothic-world

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"