Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum mit Passwort

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 131

Forum mit Passwort

Post#1by support » 08.05.2007 01:43

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#wo kann ich das einstellen das man ein Forum nur mit Passwort sehen kann?#ed_op#/DIV#ed_cl#
support

Highscores: 273

Post#2by Kobe Bryant » 08.05.2007 03:14

Du gehst im Admin Bereich bei Forum zu bearbeiten, und wählst das Forum aus welches das Passwort bekommen soll.#ed_op#br#ed_cl#Das machst du in den du auf bearbeiten rechts bei dem entsprechenden Forum klickst.#ed_op#br#ed_cl#Als ob du den Namen  ändern möchtest. Dort ist ein Feld für Passowort.#ed_op#br#ed_cl#Trage es einfach ein.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Aber wozu brauchst du sowas eigentlich?#ed_op#br#ed_cl#Möchtest du nur bestimme User in ein Forum lassen?#ed_op#br#ed_cl#Wenn ja möchte ich dir eine andere Methode vorschlagen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Dazu legst du eine Gruppe an, in der du alle User verstaust die die Leserechte bekommen sollen.#ed_op#br#ed_cl#Achte darauf das die Gruppe geschlossen ist, und dass du der Gruppenleiter bist.#ed_op#br#ed_cl#Das gewünschte Forum stellst du dann mit Hilfe der Forenzugangskontrolle auf Privat.#ed_op#br#ed_cl#Deiner Gruppe weißt du dann ebendfalls über den Adminbereich über Gruppen und dann Befugnisse das Recht zu das der Zugang erlaubt ist.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Das ganze ist zwar einmal mehr arbeit, hat aber viele Vorteile.#ed_op#br#ed_cl#Zum einen kannst du ganz genau bestimmen wer lesen darf und wer nicht. Denn das Passwort kann ja weitergegeben werden.#ed_op#br#ed_cl#Zum anderen ist es blitzschnell getan einen weiteren User in die Rechte zu geben in dem du ihn einfach in die Gruppe packst.#ed_op#br#ed_cl#Zu guter letzt, wird es die User freuen nicht immer das Passwort eingeben zu müssen ;) #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
Signatur kann ich mir nicht leisten.
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.00 Points

Post#3by MIB » 30.05.2007 18:22

zu diesem thema hab ich auch ne frage #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#es sollen nur bestimmte user in ein forum bzw unterforum können zb frauen oder männerecke also frauenecke nur frauen, Admins und Moderatoren und männer das gleiche geht das nur mit pw oder auch anderst#ed_op#br#ed_cl#
MIB
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#4by support » 30.05.2007 18:27

Also du kannst es dir als Pw schützen,das du selber aus suchen kannst.Aber alle Moderatoren und Admin,können dort rein.Nur die anderen user Nicht.Das alles Kannst du dir einstellen.Du Kannst dir einen Unterforen anlegen und es verstecken,für diee anderen user (Privaten-bereich) das es die anderen nicht sehen können.und dort Kannst du dir deinen Pw eingeben,wo du dann sagen kannst Ich habe einen bereich nur für euch Frauen.Das ist alles was du machen muß.
support

Post#5by rainbowfrogs » 30.05.2007 18:28

guck dir die antwort über deinem beitrag an, kobe hat es doch schon genau beschrieben! :roll:
rainbowfrogs
Supporter
Supporter

Post#6by MIB » 30.05.2007 18:30

also admins und mods können in jedes forum oder unterforum rein wo sie die rechte haben ob mit pw oder gruppen habe ich das richtig verstanden?#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#danke schonmal#ed_op#br#ed_cl#
MIB
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#7by support » 30.05.2007 18:35

Ja der Admin ist der Oberhaupt und er kann überall rein.Und der Mod auch Nur deinen user Nicht.
support

Post#8by Kobe Bryant » 30.05.2007 23:57

Ja schau den 2ten Post von mir!
Folge den Anweißungen :D

Aber Mods, können nur ein den Bereich rein, den sie auch Moderieren.
Wenn du also ein Mann nicht in dem Damen Bereich lassen möchtest, trage ihn oder die Gruppe in der er ist, nicht dort als Moderator ein.
Signatur kann ich mir nicht leisten.
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"