Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum Rss-Feed

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1021

Forum Rss-Feed

Post#1by Nici7531 » 21.04.2007 22:03

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo, #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#ich weiß micht recht wie ich beschreiben soll, was ich will. Also ich möchte gerne,daß man mein Forum oder vielmerh die neuesten Beiträge als Rss-Feed irgendwo einbringen kann. Aber ich hab das auch schon irgendwo gelesen, aber ich finde es partout nicht mehr wieder. Kann mir dummer Nuss das vielleicht mal einer erklären?#ed_op#IMG src="http://support.kostenloses-forum.be/richedit/smileys/Thinking/1.gif" border=0#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Liebe Grüße sendet die Nici

Image

2.Admin im kleinen Bon Jovi Fan-Forum
Nici7531
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by support » 21.04.2007 23:23

#ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#DIV class=box#ed_cl##ed_op#A id=a1 name=a1#ed_cl##ed_op#/A#ed_cl##ed_op#H3#ed_cl#Hi Nici7531#ed_op#/H3#ed_cl##ed_op#H3#ed_cl# #ed_op#/H3#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#H3 style="MARGIN: auto 0cm"#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-FAMILY: Verdana"#ed_cl#Was ist RSS ?#ed_op#?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /#ed_cl##ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/H3#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-SIZE: 7pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Verdana#ed_cl#Das Bildchen oder XML steht für: RSS-Datei einer Website. RSS ist ein praktikabler #ed_op#ACRONYM#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-FAMILY: Verdana"#ed_cl#XML#ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/ACRONYM#ed_cl#-Standard, um Meldungen oder Textinformationen für andere Rechner zur Verfügung zu stellen. Anders als bei einer im Browser abrufbaren Website, wird in einer RSS-Datei die Information auf den Inhalt reduziert und logisch gekennzeichnet, so dass sie von Maschinen interpretierbar ist.#ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-SIZE: 7pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Verdana#ed_cl#RSS steht mal als Abkürzung für "Rich Site Summary", "RDF Site Summary" oder auch "Really Simple Syndication". Dies hat mit der Entstehungsgeschichte der verschiedenen RSS-Versionen zu tun. Als Anwender reicht es zu wissen, dass RSS-Dateien verschieden benannt sein können (z.B. "xml", "rdf", "rss") und es verschiedene Versionen von RSS gibt ("0.90", "0.91", "0.93", "0.94", "1.0", "2.0", etc.).#ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#H3 style="MARGIN: auto 0cm"#ed_cl##ed_op#A id=a2 name=a2#ed_cl##ed_op#/A#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-FAMILY: Verdana"#ed_cl#Wozu braucht man RSS?#ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/H3#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-SIZE: 7pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Verdana#ed_cl#RSS-Dateien können, im Gegensatz zu gewöhnlichen Web-Seiten, von anderen Programmen gelesen und weiterverarbeitet werden. Die gebräuchlichsten dieser Programme sind die RSS-Reader. Sie können über die RSS-Datei jede Aktualisierung einer Website überwachen und dies auf Wunsch anzeigen.#ed_op#BR#ed_cl#Der Einsatz eines RSS-Readers spart dem Anwender Zeit, da man mehrere News- oder Weblog-Seiten abonnieren kann und die zugehörige Website nur noch auf Wunsch aufruft. Dadurch kann man die Sites seines Interesses schneller nach Aktualisierungen durchsuchen, als wenn man eine Lesezeichen/Favoriten/Bookmarkliste abklappern und die einzelnen Sites nacheinander im Browser aufrufen würde.#ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-SIZE: 7pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Verdana#ed_cl#Neben den RSS-Readern gibt es auch Programme, die den Inhalt der RSS-Dateien auf anderen Webseiten anzeigen können (Syndication). RSS bietet diesen #ed_op#EM#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-FAMILY: Verdana"#ed_cl#RSS Parsern#ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/EM#ed_cl# (wie man sie nennt) ein einfaches Format dafür.#ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-SIZE: 7pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Verdana#ed_cl#Einige Weblog-Dienste verwenden ebenfalls RSS-Feeds, um die Aktualisierung.#ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#SPAN style="FONT-SIZE: 7pt"#ed_cl##ed_op#FONT face=Verdana#ed_cl#Wir schauen das wir es mal einbauen können.Aber zu zeit haben wir einige sachen noch zu machen Hier.Ich habe es mal auf meinen Zettel geschrieben.Nun weiss du auch mal was einen Rss ist.#ed_op#o:p#ed_cl##ed_op#/o:p#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Last edited by support on 21.04.2007 23:38, edited 1 time in total.
support

Highscores: 273

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 21.04.2007 23:34

Ich hoffe das ist nicht kopiert, Toni. :lol:
Sonst gibt dort noch schnell die Quelle an!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by support » 21.04.2007 23:39

#ed_op#DIV#ed_cl#Nein Kollege das ist von meinen Pc. Den ich habe auch mit den Programm auch zuarbeiten.#ed_op#IMG src="http://support.kostenloses-forum.be/richedit/smileys/10.gif" border=0#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
support

Highscores: 273

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.04.2007 00:42

Ok... dachte nur, da sich gestern ein Anwalt wegen eines Forums gemeldet hatte wo geklaut wurde von einem anderen Forum.

RSS kann man z.B. mit Firefox oder Opera lesen, wenn man auf die Seite geht, zeigt er in diesem RSS Feed die neusten Beiträge an und wieviele neue es seit dem letzten Besuch waren.
Es gibt auch extra Programme dafür, so hat man z.B. als Admin einen guten Überblick was so in letzter Zeit los war.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#6by Nici7531 » 22.04.2007 07:49

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo!#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Vielen lieben Dank für die genaue Info! Jetzt weiß ich bescheid. Ich dachte sowas wäre schon im Forum eingebaut. Aber jetzt hab ichgesehen, daß man nur das Forum mit Rss-Feeds versehen kann. #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#In meinem alten Forum konnte ich das nämlich noch. Aber macht ja nichts. Vielleicht klappts ja hier auch irgendwann.#ed_op#/DIV#ed_cl#
Liebe Grüße sendet die Nici

Image

2.Admin im kleinen Bon Jovi Fan-Forum
Nici7531
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 0.00 Points

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.04.2007 23:50

Hast recht... hier sind normal auch RSS Feeds drin scheint als hätte ich die bei manchen Styles noch vergessen, ich gucke da die Tage mal nach.

edit: Ist jetzt überall drin!
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#8by Jack Sparrow » 01.02.2008 00:43

äh..ja :eyes: BAHNHOF, mehr versteh ich nich :D

Ich mein Sinn und Zweck is mir klar, ich weiß auch wo das in der Administration zu finden ist, aber was muß ich da eingeben um ein eigenes Image einzubinden, und wo kann ich die Foren eingeben die in dem Feed erscheinen sollen?
Oder gehen da nur die wo da von diesen Nachrichtenseiten vorgegeben sind :?

Ich würd ja gern ein RSS Feed von meinem Forum haben, das man die neuesten Sache lesen kann, bin glaub nur zu trottelig das zu finden :D

Oh mann :eyes:
Image

Image
Image
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 303.27 Points

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.02.2008 02:12

Ein eigenes Bild kannst du dafür nicht angeben. Wenn es in ein bestimmtest Style nicht reinpasst kann ich das wechseln.

Um den RSS Feed von einem bestimmten Forum zu finden, musst du in das Forum gehen und dort nach ganz unten zum RSS Button gehen und dir den Link kopieren.

Sogar einzelne Beiträge gehen.
http://support.kostenloses-forum.be/sup ... ,34711.rss

(Hinweis: Eingeloggte User können alle Bereich für eingeloggte auch als RSS Feed sehen, Gäste natürlich nicht)
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#10by Jack Sparrow » 01.02.2008 10:04

Jo... :D

ich habs immer noch nich kapiert.
Wo setz ich dann die url ein, und wie kann ich da mehrere User eingeben, weil wenn die Themen nur von einem User angezeigt werden, is das ja nich so gut. :?
Image

Image
Image
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.02.2008 03:21

Was willst du denn da mit Usern?

Opera hat z.B. für RSS Feeds ein Leseprogramm mit dem man diese bequem lesen kann.
Wurde ein neuer Beitrag geschrieben wird bekommt man eine Benachrichtigung.

Dieses Forum > http://support.kostenloses-forum.be/support-rss,2.xml
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#12by Jack Sparrow » 02.02.2008 15:00

Na das hier auf dem Bild verwirrt mich Image

da steht doch: Benutzer der die Themen erstellt
Heißt das dann das die Themen nur von einem Benutzer erstellt werden können und zu lesen sind, oder was genau? Weil es sollen doch alle Themen von allen Usern zu lesen sein die sie gepostet haben...
Und da bei Foren für die Themen und neues Feed, was muß man da eingeben?
Muß man da jedes Forum einzeln eingeben?

du sagstes ja auf den faviconbutton klicken und Adresse kopieren...
...geht aber nicht Image
da hab ich nur die Url vom Thema Image
Meinste das?
Und wo füg ich die dann ein?

Und wo soll es dann die Grafik anzeigen wo man dann drauf klicken kann zum lesen oder abonnieren?

Sorry, steh total auf dem Schlauch und checks grad mal gar nicht Image

Hier das Bild welches ich meine:

Image
Image

Image
Image
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#13by Lea » 02.02.2008 16:18

Jack, du hast zwei RSS komplett durcheinander gebracht.
Gooof meinte die ganze Zeit, dass du durch den RSS-Button unten auf der Seite
die neusten Beiträge des Forums dir anzeigen lassen kannst.

Image

Was du meinst, ist der RSS-Bereich, wo du und deine Mitadmins jeder "seine"
RSS-Links einrichten kann, die man dann durch "Knopfdruck" als Beitrag in dein
Forum einfügen kannst. :emot-nod:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#14by Jack Sparrow » 02.02.2008 16:23

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH

*Schenkelklopf*

Ich sag doch ich steh auf dem Schlauch...
ich dacht das muß man selber einrichten und jetzt klick ich da unten auf den Button und seh meine neuesten Beiträge :oops:

:lol:

Das es schon von Haus aus drin is, wußt ich ja nicht, dann muß ich da ja nix mehr machen, und wie ich sehe erscheint da auch meine Grafik die ich hochgeladen hab...

lol...

Dankeschön :hut:
Image

Image
Image
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#15by Jack Sparrow » 03.02.2008 02:37

Gibt es da eigentlich die Möglichkeit den RSS Button oben in der Navileiste unter dem Header einzubauen? Image oder sonstwie zu verlinken?

Weil da unten ist es ja doch eher unscheinbar, oder täusche ich mich da?
Image

Image
Image
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"