Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum wurde geknackt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 76786

Forum wurde geknackt

Beitrag#1von Peggy » 07.04.2009 13:34

Hallo Gooof,

leider wurde gestern Abend unser Forum, einschliesslich mein Passwort geknackt, hinzukommt das zwei Mitglieder einfach so gelöscht wurden.
Das Portal wurde auch komplett verstellt (habe ich jetzt wieder hinbekommen)
Selbst in meinem Profil wurde einiges verstellt, wie Popupfenster deaktiviert, Benachrichtigung bei neuen Beiträgen deaktiviert etc.

Und nein ich war nicht an einem anderen PC.

Meinen Mitgliedern riet ich dazu, ihre Passwörter zu ändern.

Bin jetzt völlig verzweifelt.

Kannst Du rausbekommen wer das war?
Hatte auch eine Meldung bekommen, das jemand mit einer anderen IP mit meinem Namen im Forum war.

Meine Mitglieder sahen mich nach 22 Uhr im Forum, ICH war aber definitiv nicht am Pc, denn der war aus und ich habe da schon geschlafen.

Traurige Grüße Peggy

Unser Forum
http://perlenfaedelnundperlenhaekel.phpbb6.de/

EDIT: Bilder einstellen über Attachment geht auch nicht mehr, diese Meldung kommt : Die Erweiterung jpg ist hier verboten
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#2von Lea » 07.04.2009 15:24

Es ist nie schön, wenn einem das Passwort seines Accounts geknackt wird.

Weißt du die IP noch, die dir angezeigt wurde? Das wäre für Gooof leichter zu suchen.
Eventuell besteht auch die Möglichkeit, das der Chef dir ein Backup aufspielt, aber darüber kann ich nicht bestimmen.

Wenn du die Bilder wieder über Attachment hochladen lassen möchtest, dann mache ein Häkchen im
Adminbereich --> Bearbeitete Erweiterungen und setze jpg als Images wieder ein.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#3von Peggy » 07.04.2009 15:30

Hallo Lea,

mit den Attachment hab ich jetzt wieder selbst hinbekommen.

Die ip da weiss ich nur die ersten 4 Zahlen, mehr wurde auch nicht angezeigt. *leider*

Das Backup wäre genial, wenn ich nicht Vormittag das Forum umgeändert habe, das wäre zu viel Stress das von vorne zu beginnen, aber Danke fürs Angebot.

Mich würde halt nur interessieren, welcher Idiot da soviel Spass dabei hatte.

Meine zwei User die gelöscht wurden, die haben sich neu angemeldet.

LG und Danke Peggy
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#4von Peggy » 08.04.2009 11:41

Hallo?

Ich hätte gerne eine Antwort.

LG Peggy
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#5von Lea » 08.04.2009 15:00

Ich war der Meinung, der Chef hätte mit dir schon Kontakt aufgenommen. :?
Dann hat er die PN (mal wieder) nicht abgeschickt? :oops:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#6von Peggy » 08.04.2009 17:16

Hallo Lea,

nein hab leider noch keine Nachricht von ihm bekommen.
Sorry auch, wenn ich so barsch geklungen habe, aber das Stresst einen ungemein, weil die Mitglieder ja auch ständig nachfragen. *stöhn*

LG Peggy
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.04.2009 06:39

Also soll ich jetzt ein Backup vom 5.4.-6.4. einspielen oder wie?
Ich hab es so verstanden das mit dem Backup mehr weg wäre als so.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#8von Peggy » 09.04.2009 06:56

Ja Gooof,

hat leider keinen Sinn mit dem Backup, weil ich wenige Stunden zuvor 3 Gruppen ins Forum eingebaut habe und dann gegen 20.15 ins Bett bin.
Nach 22 Uhr muss dieser Depp dann wohl das Passwort geknackt und Chaos verursacht haben.
Ich frag mich immer noch, wie bekloppt solche Menschen sind, das die nichts besseres zu tun haben.............

Kann man nicht rausbekommen, wer das war?

LG Peggy
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.04.2009 07:39

Wenn du mir einen bestimmten Zeitraum sagst kann ich da vielleicht was machen. (Tag + Stunde)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#10von Peggy » 09.04.2009 09:27

Wirklich Danke für das Angebot mit dem Backup, aber ich hab soweit alles wieder richten können.

Nur halt wer das war, das wäre für mich jetzt am wichtigsten.

Liebe Grüße und Frohe Ostertage,
peggy
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.04.2009 10:39

Ich bräuchte da noch eine Stunde oder eine ungefäre Zeit wann es war, so kann ich nichts suchen. :roll:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#12von kassia » 09.04.2009 14:07

Was ich mich aber Frage ist, warum derjenige dann nur sowenig Chaos angerichtet hat.

Und warum die Bilder?

Hatteste denn jemanden durch die Gruppierungen ausgeschlossen?

Es gibt Geräte, die Paßwörter rausfinden können, indem in ganz schneller Zeit viele Paßwörter durchlaufen werden wie Vornamen, Geburtstage, Ereignisse usw....

Du solltest dir ein Paßwort erstellen, wo de nicht nur Wörter drinne hast, sondern auch Zahlen und nix gängiges.
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#13von Peggy » 09.04.2009 14:27

Hallo Kassia, sei mir nicht böse, aber bescheuert bin ich auch nicht. Ich hatte ein Passwort was null mit mir in Verbindung gebracht werden konnte und meine Mitglieder haben es nicht nötig mein Passwort zu knacken und ich weiss auch das es Programme dafür gibt.

Und Gooof eine Userin sah mich unten in der Onlineliste 23.30 Uhr online am 06.04.09, da war ich aber schon im siebten Himmel.

Bin jetzt im Urlaub....

Frohe Ostern Euch und nichts für Ungut.
Benutzeravatar
Peggy
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#14von kassia » 09.04.2009 14:47

@ Peggy

Ich lese doch den Beitrag wie andere nach mir auch und viele wissen doch vieles garnich.
Und woher soll ich wissen, was du weißt?

Erwiesen ist einfach, daß viele Paßwörter nehmen, die sie sich gut merken können und das sind nun einmal die Gängigen. In vielen Bereichen gibts, wenn du dir ein neues Paßwort aussuchst, eine Tabelle dazu, wie sicher dein Paßwort sein würde. Ebay macht das glaub ich?

:eyes:
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Forum wurde geknackt

Beitrag#15von Lea » 09.04.2009 16:28

Wer wissen will, wie sicher ein Passwort ist, sollte mal hier reinschauen
... bisschen runterscrollen
Code: Alles auswählen
http://pass.26l.de/
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

email geknackt kann man rausbekommen wer das war