Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forumsbreite

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 440

Forumsbreite

Beitrag#1von Kirsten » 09.06.2008 17:58

*hüstel* Ich schon wieder (langsam wird es peinlich).
Sagt mal, kann man evtl. die Forums/ Portalbreite verändern ?
Habe nun bei meinem Zweitprojekt (http://www.faust-und-pfote.de.vu), der Style gefällt mir nach einigen Änderungen endlich....nur ist es viel zu breit. Leute mit einem 15Zoll-Monitor wie ich (jahaaaa, die gibt es noch Bild ) müssen ständig hin- und her scrollen.
Kann man das vielleicht irgendwo ändern ?

LG, Kirsten
Benutzeravatar
Kirsten
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Kirsten » 09.06.2008 18:03

*kopfkratz* Und warum sehen Gäste einen anderen Style ? :oh:
Benutzeravatar
Kirsten
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von MoonCat » 09.06.2008 18:25

Geh mal im Adminbereich --> Konfiguration

Dort siehst du irgendwo "Standard-Style". Das ist der, den deine Gäste sehen und neu angemeldete User kriegen ;)


Wegen dem Scrollen, das hatte ich auch bei meinem Forum bis ich den Header nicht als Logo reingesetzt habe, sondern ihn in die Forenbeschreibung gemacht habe. Seit dem ist es besser. Versuch es einfach mal, indem du den Header kürzer machst.
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Lea » 09.06.2008 19:03

Wenn ein Forum Überbreite bekommt, liegt es meist an dem Logo.

Welches Style möchtest du denn gerne als Standard haben, Kirsten?
Wie du es einstellst, hat dir MoonCat ja schon erklärt. :ja:

Mooncat, darf ich noch was ergänzen?

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration.

(Denn wir haben mehrere Konfigurationen im Adminbereich. ;) )
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Kirsten » 09.06.2008 19:37

Forumsbreite konnte ich dank eurer Tips verkleinern. Logo war zu groß. Vielen Dank !

Was den Style für die Gäste anbelangt habe ich auch alles so geändert, wie von euch geraten (zumindest hoffe ich, daß ich das richtig gemacht habe), aber es hat sich leider nichts geändert.
Hey Lea, ich habe mich für BlueLagoon entschieden, jedoch Hintergrund und einige Icons geändert.
*seufz* So langsam qualmt mir der Kopf.
Benutzeravatar
Kirsten
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 09.06.2008 19:53

Dein Gaststyle ist immer noch der SubSilver. ;)

Also nochmal, mit Bild. :idea:

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration

Bisschen runterscrollen, etwas oberhalb der News-/Infobox


Bild

Da auf "BlueLagoon" einstellen und alle Gäste und neue User bekommen automatisch
deinen Wunschstyle zugewiesen. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Kirsten » 09.06.2008 20:13

HA !!!!!!!! Ich HABS !!!!!!!!
Standard Style hatte ich genau so eingestellt wie bei deinem Screenshot oben und hab deshalb gar nicht verstanden, was zum Henker jetzt noch falsch sein könnte.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bei der Option direkt darunter ("Style überschreiben") war "nein" angeklickt. :wall:
Man, wie dämlich !

Lea, habe ich dir eigentlich schon gesagt, daß ich dir glatt einen Heiratsantrag machen würde, wenn ich ein Mann wäre ?
So kann ich dich leider nur adoptieren, aber das ist ja auch schon was.
Vielen lieben Dank !
Benutzeravatar
Kirsten
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Lea » 09.06.2008 20:39

Danke, danke :blume:

Ich wurde zwar schon öfters gefragt, ob ich nicht jemanden adoptieren wollte,
aber andersrum ... :D

Mir würde es reichen, wenn mir mal nachgesehen wird, wenn ich auch ein von
hundertmal mal nicht so mit einer Geduld ausgestattet bin, denn ich bin auch nur
ein Mensch. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast