Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage!

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 148

Frage!

Beitrag#1von Cloud » 18.08.2007 16:17

Könnte man einen Mod machen nur für die Admins, dass wenn ein User eine PN schreibt, dass der Admin da sieht, wenn er auf "Wer ist Online?" schaut, dass der Admin da sehen kann an wen der User die PN schreibt?

Und so ein Mod dass der Admin Diverse PN`s auch lesen kann?

Is nur eine Frage, wäre sehr hilfreich wenn das gehen würde.
Vielleicht auch für die phpbb8.de Foren.

MfG Cloud
Cloud
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 18.08.2007 16:37

Ui, ui, ui du verlangst ja was ... das Brechen des Postgeheimnisses ... Bild

Wenn ich richtig informiert bin, liegen die Texte der PNs verschlüsselt auf der Datenbank, an die nicht mal Gooof heran kann.

Aber !!!

Zumindest auf den "alten" phpbb2.x-Foren kannst du allemal sehen, wer an wen PNs schreibt. Bild

Wie das jetzt auf den neuen phpbb3-Foren aussieht, weiß ich nicht genau. So genau kenne ich mich da noch
nicht mit allen Funktionen aus. :roll:
Aber warum sollte da eine Funktion fehlen? ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Cloud » 18.08.2007 16:51

Ich hab ja nur mal gefragt.
Ich hab des auch nur abgeguckt von nem vBulletin Forum.
Die haben Leute gebannt, die im Forum nix gemacht haben, nur PN´s geschrieben haben.
Die können höchstwahrscheinlich die PN´s lesen!

Aber entschuldigt diese Frage!
Cloud
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 18.08.2007 17:37

Nee, nee, entschuldigen musst du dich nicht. Bild

Fragen soll man hier doch auch.
Ich nehme an, die Anderen haben die User aus dem Grund gebannt, weil die Admins die Überschriften der PNs
lesen können.
Daraus kann man ja schon viel schließen. :wink:

Außerdem machen wir es in unserem Forum so, dass wir denen das PN-Schreiben verbieten,
wenn sie nix posten, aber fleißig PN schreiben möchten ... Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Cloud » 18.08.2007 18:30

OK, aber kann man sowas in phpbb3 reintun?

Andere Frage!

Mein Forum hat noch Version RC1, wie kann ich die Version RC4 holen???
Cloud
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 18.08.2007 19:32

Die phpbb3-Foren bieten viel mehr als die "alten", allerdings sind sie (hier) noch in der Testphase.

Man kann es garantiert auch dort einstellen, allerdings ist noch nicht sicher, dass es schon eingebaut ist,
denn, wie du selbst schon festgestellt hast, ist es noch nicht die Endfassung.

Soweit ich nachgelesen habe, ist das phpbb8.de immer noch die Beta-Version und hat auch schon ein
eigenes >> Supportforum <<

... und updaten tut Gooof automatisch ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Cloud » 18.08.2007 19:39

Achso! OK Danke für die Antworten Lea! ^^
Cloud
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.08.2007 21:18

Jupp, im phpBB3 kann ich so gut wie nichts über die Datenbank sehen, da alles Binär gespeichert wird, das heißt in 011000111011000010010011000 Codes.
Dadurch wird es aber auch sehr viel schneller.

Es heißt ja nicht umsonst PN/PM (Private Nachricht). Wenn ein User damit unfug macht z.B. Spam versendet gibt es dort die möglichkeit diese PN zu melden, so kann der Admin diesen User gleich bannen.

Wegen der RC1 Version, es wird ein direktes Update von RC1 auf die Release geben. Ich denke mal das es nächste Woche schon die RC5 geben wird und dann sollte eigentlich alles gemacht sein.
Von gestern 82 Bugs sind heute nur noch 72 vorhanden! :wink: (3 Seiten nur noch)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#9von Cloud » 18.08.2007 21:25

Aha!

Ok, aber das man bei wer ist online sehen kann, an wen der user schreibt geht schon oder??

Ich meine nur für die Admins.


wegen den RC´s, das regelst du ja.


DANKE Gooof ^^
Cloud
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.08.2007 22:28

Das mit der Wer ist Online Liste hab ich mir auch noch nicht so angeguckt. :wink:
Ich glaube aber das es nicht geht / nie gehen wird. :lol:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#11von Cloud » 18.08.2007 22:45

Schade...
Naja, ok danke für die Antworten! ^^
Cloud
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast