Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gruppen-Mod löschen?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 192

Gruppen-Mod löschen?

Beitrag#1von Sunnymama22 » 24.10.2007 22:09

Ich würde gern für richtig feste User die Möglichkeit geben eine eigene Grußße zu eröffnen. Nun habe ich aber gehört, das ich als Admin - wenn einmal der Gruppenmod drin ist - ihn nicht mehr löschen kann und auch die Gruppe nicht.
Stimmt das? Dachte immer, als Hauptadmin den User löschen kann (z.B. wenn er sich absolut daneben benimmt)
Benutzeravatar
Sunnymama22
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 24.10.2007 22:28

Keine Ahnung wo du das gehört hast, aber hier kann JEDER Admin User löschen,
Gruppenmoderatoren ernennen und wieder abwählen. Die ganze Gruppe löschen
und selbstverständlich jeden User in eine Gruppe einladen und auch wieder entfernen ...
... und den letzten Punkt können sogar die frei wählbaren Gruppenmoderatoren.

Du hast also alle Freiheiten. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Sunnymama22 » 24.10.2007 22:35

Aber der Gruppenmod kann selbstständig User hinzufügen?
Benutzeravatar
Sunnymama22
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.10.2007 23:21

Aber was denn für ein Gruppen Mod?
Gruppen sind schon immer im Forum gewesen, dafür wurde bis jetzt kein extra Mod installiert.

Mitglieder kannst du natürlich immer löschen selbst wenn sie Admins sind, der Hauptadmin darf eben alles. :wink:

> Aber der Gruppenmod kann selbstständig User hinzufügen?
wo finde ich den?

Oder meinst du Adminbereich -> Benutzer -> Hinzufügen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Sunnymama22 » 24.10.2007 23:41

Sorry, ich meinte, das der, der in der Gruppe als Moderator angegeben ist, das er die reinholen kann.
Hatte leider noch nie Gruppen und weiß das nicht Bild
Benutzeravatar
Sunnymama22
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.10.2007 00:11

Ja genau, der jenige der die Gruppe leitet kann neue Mitglied in die Gruppe einfügen und löschen.
Ein Gruppenleiter... :wink:

Hierarchisch ist der Gruppenleiter Vorgesetzter der Teamleiter, die er führt. Über dem Gruppenleiter steht der Sachgebiets-, Referats-, Dezernats-, Abteilungs- und Ressortleiter und Leiter/Geschäftsführer.
Code: Alles auswählen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenleiter

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von Lea » 25.10.2007 06:57

Sunnymama22 hat geschrieben:Sorry, ich meinte, das der, der in der Gruppe als Moderator angegeben ist, das er die reinholen kann.
Hatte leider noch nie Gruppen und weiß das nicht Bild


Moment, nicht dass du es falsch verstehst, Sunny.
Denjenige, den du als Moderator ernennst kann keine Mitglieder aus- und einladen, sondern wie Gooof schon sagte der
Gruppenleiter

Bild

Moderatoren werden nur für Rubriken (Foren) ernannt ... :emot-nod:

... und "Mods" werden hier im Support-Forum die "Modifikationen" genannt, all die vielen schönen
Dinge, die Gooof zusätzlich installiert und unser Forum eben einzigartig macht. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Sunnymama22 » 25.10.2007 12:50

OK, danke, dann weiß ich bescheid Bild
Benutzeravatar
Sunnymama22
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste