Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hinweisfenster über IP Veränderung

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 214

Hinweisfenster über IP Veränderung

Beitrag#1von wentworth » 11.07.2007 12:32

Ich hab mich eben in meinem Forum (Bin dort Admin) angemeldet und als ich drin war, kam das Hinweisfenster:

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.60.x.x statt, der vorherige von 84.62.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!





Ich benutze immer denselben Rechner und ich weiß jetzt gerade nicht, was das zu bedeuten hat? Kann ich dem Hinweis trauen und es hat wirklich jemand anderes meinen Account genutzt, auch wenn ich nicht weiß, wie das gegangen sein soll? Bild
wentworth
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von MIB » 11.07.2007 16:18

könnte es sein das du vielleicht am selben tag vorher schon im forum warst und dazwischen die internetverbindung getrennt hattest?

wenn ja hattest du selbst eine andere ip von deinem provider bekommen
Benutzeravatar
MIB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von wentworth » 11.07.2007 17:21

Hm..das kann sein! Eben hatte ich schon wieder diese Meldung. Davor war mein Internet abgestürzt. Vielleicht lag es wirklich daran, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand an meinen Account gekommen ist. Danke für deine Hilfe MIB!
wentworth
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 11.07.2007 18:28

Normalerweise bekommt jeder eine IP mit zwei gleichen ersten Zahlengruppen.

Manche Provider bieten aber auch schon im zweiten Teil eine andere IP-Konstellation an.
Daher bekommst du die "Warnung". Wenn du weißt, dass dein Anbieter dir öfters solche IPs
vergibt, dann wirst du die Meldung öfters bekommen. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von mulle » 11.07.2007 20:10

ist kein grund zur panik...ich bekomme diese meldung jeden tag, weil ich abends meinen router ausschalte.

übrigens die gleichen zahlen, die du auch da stehen hast....
Liebe Grüße
mulle

Bild
Benutzeravatar
mulle
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von MIB » 11.07.2007 20:30

bin froh das ich helfen konnte
Benutzeravatar
MIB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.07.2007 22:58

Du kannst die IP Meldungen auch unter Cracker Tracker -> Einstellungen ausschalten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#8von wentworth » 12.07.2007 12:14

Vielen Dank! Hab ich sofort gemacht.

LG Went
wentworth
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast