Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Impressum

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 522

Impressum

Post#1by Kakashi » 22.01.2007 13:59

so,ich hab gehört,dass es pflicht ist,ein impressum zu haben,da es sonst zu hoher geldstrafe führen kann.
nun weiß ich aber nicht,wie und wo ich das reinstellen muss...
kann mir da jemand helfen bitte?

mfg kakashi
Kakashi
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Similar topics
» Impressum

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.01.2007 14:23

Im Verwaltungsbereich unter http://www.kostenloses-forum.be kannst du deine persönlichen Daten ändern.

Müsstest du aber eigentlich bei der Anmeldung schon angegeben haben.
Das mit der Impressum Pflicht hat sich aber auch so einigermassen gelegt, also nur noch die wenigsten Anwälte schreiben dir da und es ist Pflicht geworden vorher den Admin per Email zu warnen.
Das Impressum findest du ganz unten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Kakashi » 22.01.2007 14:34

ja,das hab ich...stimmt.
achso? das wusst ich nicht..aber danke,gut zu wissen..^.^

mfg kakashi

EDIT:
kleines porblem...ich kann mich nicht im verwaltungbereich anmelden,der meint,den benutzernamen gibt es nicht..oO
Kakashi
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.01.2007 14:42

Username ist dein Forumname, sonst mal Daten anfordern über Passwort vergessen.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#5by Kakashi » 22.01.2007 14:48

genau das funzt ja nicht...aber das pw kann eigentlich nicht falsch sein,aber anders gehts jetzt wohl nicht...

danke trotzdem ^^

mfg kakashi
Kakashi
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by DaKaRo! » 22.01.2007 14:56

Impressum haben auch nur wenige private internetseiten (homepage) ich selber auch nicht #ed_op#br#ed_cl#das ist, finde ich nur bei einer großen homepage im gewerblichen bereich oder?#ed_op#br#ed_cl#
DaKaRo!

Highscores: 273

Post#7by support » 22.01.2007 14:59

dakaro wrote:Impressum haben auch nur wenige private internetseiten (homepage) ich selber auch nicht #ed_op#BR#ed_cl#das ist, finde ich nur bei einer großen homepage im gewerblichen bereich oder?#ed_op#BR#ed_cl#
#ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#da bist du ein wenig im irrtum, auch private seiten sind impressumspflichtig, zumindestens hier in der BRD wo ja nichts mehr ohne bürokratie geht.#ed_op#/DIV#ed_cl#
support

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.01.2007 15:05

ja ist ganz schlimm... aber die 1000 Euro sollen bald der vergangenheit angehören bei Privaten Seiten, denn wer soll das bezahlen. Die Gebühr soll auf maximal 10-20 Euro festgelegt werden, damit man die auch mal vergessen kann. Ich denke bei dem Preis wird sich da auch kein Anwalt mehr drum kümmern.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#9by points4all » 22.01.2007 15:10

Gooof wrote:ja ist ganz schlimm... aber die 1000 Euro sollen bald der vergangenheit angehören bei Privaten Seiten, denn wer soll das bezahlen. Die Gebühr soll auf maximal 10-20 Euro festgelegt werden, damit man die auch mal vergessen kann. Ich denke bei dem Preis wird sich da auch kein Anwalt mehr drum kümmern.
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Hallo Gooof, liebe Mituser,#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#ich finde dies ein sehr interessantes Thema und möchte eigentlich - daran anknüpfend - einen Bereich hier im Forum vorschlagen, wo man sich über diese gesetzlichen Sachen als Laien informieren und austauschen kann: Bilderklau, Impressum, Musikdownloads anbieten und so Sachen mehr, sind vielen Privatwebseitenbetreiber nicht oder nur unzulänglich bekannt und viele machen sich (ohne es auch nur zu ahnen) strafbar. Da wir hier alle quasi im gleichen Boot sitzen, wäre so eine Kategorie im Forum schon nützlich.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Liebe Grüße, Ilonka#ed_op#br#ed_cl#
points4all
eingestellter User
eingestellter User

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.01.2007 15:18

Stimmt, eigentlich. Aber viele Themen wird es da denke ich nicht geben.
Könnte ich aber mal im User-Bereich einfügen, könnte Interessant sein.
Mal abwarten was die anderen dazu sagen, ich bin heute abend wieder da.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#11by DaKaRo! » 22.01.2007 18:14

points4all wrote:#ed_op#br#ed_cl#Hallo Gooof, liebe Mituser,#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#ich finde dies ein sehr interessantes Thema und möchte eigentlich - daran anknüpfend - einen Bereich hier im Forum vorschlagen, wo man sich über diese gesetzlichen Sachen als Laien informieren und austauschen kann: Bilderklau, Impressum, Musikdownloads anbieten und so Sachen mehr, sind vielen Privatwebseitenbetreiber nicht oder nur unzulänglich bekannt und viele machen sich (ohne es auch nur zu ahnen) strafbar. Da wir hier alle quasi im gleichen Boot sitzen, wäre so eine Kategorie im Forum schon nützlich.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Liebe Grüße, Ilonka#ed_op#br#ed_cl#
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Stimmt so eine kategorie wäre wirklich hilfreich es gibt bei web-seiten schon immer wieder mal fragen#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ein versuch wärs wärt oder ??#ed_op#br#ed_cl#
DaKaRo!

Post#12by Incognito » 22.01.2007 21:57

Muss man (wenn man im Ausland ist; wie ich in Österreich bin) auch ein Impressum haben :?:
Mein Forum: http://astrofan.kostenloses-forum.be
Das Forum für jedermann. Tiereecke, Reden, Hilfe für Themen und vieles mehr!
Incognito
Lehrling
Lehrling

Post#13by points4all » 22.01.2007 22:05

Incognito wrote:Muss man (wenn man im Ausland ist; wie ich in Österreich bin) auch ein Impressum haben :?:
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Hallo, #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ja, auch in Österreich gibt es eine Impressumspflicht. Inwiefern die aber auf Dich zutrifft und wie das Impressum aus zu sehen hat (ist national auch schon mal unterschiedlich), kannst Du #ed_op#a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#.C3.96sterreichische_Rechtslage"#ed_cl#HIER#ed_op#/a#ed_cl# nachschauen. Dort findest Du auch andere Infos zu dem Thema. #ed_op#a href="http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-18-oesterreich-impressum.html"#ed_cl#HIER#ed_op#/a#ed_cl# gibt es auch noch Infos dazu.#ed_op#br#ed_cl#
points4all
eingestellter User
eingestellter User

Post#14by Admin II. » 22.01.2007 22:35

Auch ich fände es sehr interessant und informativ, wenn wir uns hier über rechtliche Dinge  austauschen könnten.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ganz besonders interessant finde ich  dabei den sogenannten Internet-Klau.#ed_op#br#ed_cl#Da ist es schon sehr schwierig zu unterscheiden was darf ich übernehmen, was nicht. Darf ich grundsätzlich Bilder oder Texte übernehmen, wenn ich die Quelle angebe oder gibt es da auch noch Unterschiede.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Gelten die Bestimmungen EU-weit oder sind sie Länder-abhängig?#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Solche und ähnliche Dinge fände ich schon wichtig.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Übrigens das Impressum muss angegeben werden, zumindest in Deutshcland, damit im Ernstfall auf den Inhaber des Boards zurückgegriffen werden kann, falls gegen Recht verstoßende Bilder oder Texte veröffentlich werden.#ed_op#br#ed_cl#Darum immer drauf achten was in den einzelnen Foren gepostet wird und ggf. löschen!#ed_op#br#ed_cl#Ist jetzt nicht juristisch sondern laienhaft ausgedrückt, aber darum gehts im Prinzip.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
VG Gitte, Admin II.
Admin II.
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#15by kardis587 » 23.06.2007 01:30

Ich habe grade festgestellt wenn ich da meine Telefonnummer angeben will dann übernimmt der diese auch automatisch als Faxnummer. Ist ja nicht so toll. Weil mein Handy ist ja kein Fax...
kardis587
Lehrling
Lehrling

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"