Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Intro

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 624

Intro

Post#1by Heri » 05.06.2007 17:40

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#seit heute erscheint in meinem Intro nur noch der von mir erstellte Text.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Als Gast  fehlt seit heute der Link: "Weiter zum Portal" innerhalb des Begrüßungsfensters.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Bisher erschienen u.a. bei angemeldeten Nutzern nach dem Login die Wahlmöglichkeit als Link INDEX oder PORTAL in dem nachfolgenden Text. Seit heute eigenartiger Weise auch nicht mehr.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich wüsste gerne wie ich das wieder hinbekomme.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#A href="http://aidafantreff.kostenloses-forum.be/"#ed_cl#http://aidafantreff.kostenloses-forum.be/#ed_op#/A#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
User avatar
Heri
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 01.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Smay » 05.06.2007 18:22

Ich weiß nicht genau, aber ich würde es mal so probieren:

geh in den Admin-Bereich und dann auf "Intro&Portal" und dann auf Navigation, ich glaub, da kann man fürs Intro auch die Navigation eintragen und dann musste halt nur noch "Registrieren" usw. hinzufügen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, also warte am besten nochmal, was die anderen sagen, nicht das nachher alles falsch ist :lol:
User avatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 482
Joined: 05.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Planet Erde
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#3by support » 05.06.2007 19:23

Kann dir Da Leiter Dir nicht weiter Helfen,muß warten,bis eine von den Mod oder Admins kommt.Die Könne es dir sagen.
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#4by rainbowfrogs » 05.06.2007 19:34

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... ight=intro
lies mal da nach. Gooof hat es so gemacht, das nichts mehr vom alten text da ist und jeder es vollkommen frei gestalten kann.
löst aber am ende noch nicht deine direkte frage???
versuch es über deinen adminbereich, intro / portal, navigation.
ich benutze es nicht, also hab ich damit auch noch nicht herum gespielt. probier es einfach mal.
User avatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Posts: 640
Joined: 07.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: bonn
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.06.2007 23:19

Ja, ich hab die anderen Texte und das Loginfeld rausgenommen, wer das trotzdem möchte der kann selber das einfügen was dort normal stand.

Ich schreibe den ganzen Code gleich noch in den Verwaltungsbereich!
Auch das Loginfeld usw. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#6by Sven » 06.06.2007 06:06

Einfach die Links zum Portal oder Forum selber per Html einfügen und fertig. Wenn du nicht weist wie, erstelle ich dir den HtmlCode für einen Link zum Portal :)
http://www.ma-szeneforen.de
Infos und Unterhaltung rund um die Mittelaltermärkte, Musik, Gewandung, Living History, Gothic und vieles mehr.
User avatar
Sven
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#7by Heri » 06.06.2007 18:13

#ed_op#DIV#ed_cl#Vielen Dank für die Feedbacks.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Bin totaler Laie und leider zu selten hier. Deshalb folgende Fragen:#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Wäre sehr nett, Sven, wenn du mir den HtmlCode erstellen könntest. Daraus ergibt sich aber gleich die nächste Frage: Wie füge ich den dann ein? Du kannst dir ja mal mein jetziges Intro ansehen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Und die letzte Frage wäre: Wo finde ich hier den Verwaltungsbereich und wie stelle ich es an, Gooof Code mit den Links dann im Intro einzubinden? Bin ganz schön nervtötend, hm ?! ;-))#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
User avatar
Heri
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 01.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#8by Sven » 06.06.2007 22:52

Die Codes einfach mit Maustaste rein kopieren, speichern, fertig. Dein Arbeitsbereich für das Intro findest du: Adminbereich >> Verwaltungsbereich. Im Verwaltungsbereich muss du dich noch mal einloggen. Danach kommst du in den Verwaltungsbereich der auf der Webseite von kostenloses-Forum.be liegt.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Werde dir dann die LinkCodes zum Portal und zum Forum heute nacht fertig machen und hier reinsetzen. Wie gesagt, muss du dann nur noch kopieren und bei dir einfügen.#ed_op#br#ed_cl#
http://www.ma-szeneforen.de
Infos und Unterhaltung rund um die Mittelaltermärkte, Musik, Gewandung, Living History, Gothic und vieles mehr.
User avatar
Sven
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#9by support » 07.06.2007 02:35

Sven wrote:Einfach die Links zum Portal oder Forum selber per Html einfügen und fertig. Wenn du nicht weist wie, erstelle ich dir den HtmlCode für einen Link zum Portal :)
#ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Den HTML Code,den möchte ich mal sehen wie du den erstellst aber Bitte kein einer aus den Netz,den ich arbeite sehr Viel mit den Programm HTML.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Eine Frage Welchen Benutz du den als HTML_Editor-Programm?#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Fals du den neue suchst,dann schaue mal Hier,den dort bin ich auch.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Link: #ed_op#A href="http://www.qhaut.de/forums/index.php?s=6e1ab5ee0c8b678fb7e31773d6568142&act=idx"#ed_cl#http://www.qhaut.de/forums/index.php?s=6e1ab5ee0c8b678fb7e31773d6568142&act=idx#ed_op#/A#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#10by Sven » 07.06.2007 03:32

Wieso aus dem Netz oder mit HtmlEditor? Einen einfachen LinkCode kann man doch locker von Hand machen.#ed_op#br#ed_cl#Ich setze ihn aber erst heute etwas später rein. habe gerade nicht genug Zeit. Muss brennen, damit meine Festplatte wieder frei wird.#ed_op#br#ed_cl#
http://www.ma-szeneforen.de
Infos und Unterhaltung rund um die Mittelaltermärkte, Musik, Gewandung, Living History, Gothic und vieles mehr.
User avatar
Sven
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#11by Sven » 07.06.2007 05:01

#ed_op#pre id="line15"#ed_cl#So, hier mal der Code der im neuen Fenster aufgeht. Wenn du die Links zentriert haben möchtest, mache dann jeweils vor und nach dem Code Center rein.#ed_op#br#ed_cl#Einmal vor den Code so
Code: Select all
<center>
und einmal nach dem Code so
Code: Select all
</center>
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
Code: Select all
<a href="http://aidafantreff.kostenloses-forum.be/portal.php" target="_blank">Portal</a>
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#So, wenn du einen Link nur zum Forum haben möchtest, dann mache dort zwischen den Anführungsstrichen die direkte Url zum Forum rein, und benne den Link, statt Portal dann in Forum um. Das mit dem benennen findest du hier im Code an der hinteren Stelle.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Wie gesagt den Code einfach nur bei dir rein kopieren, abspeichern und fertig.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#/pre#ed_cl#
http://www.ma-szeneforen.de
Infos und Unterhaltung rund um die Mittelaltermärkte, Musik, Gewandung, Living History, Gothic und vieles mehr.
User avatar
Sven
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#12by Heri » 07.06.2007 17:05

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo Sven,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#als ich deinen Eintrag las, hat´s bei mir im Kopf "klick" gemacht und der richtige Schalter war umgelegt ( im übertragenen Sinne! :-)) ) Wie du bei meinem Intro sehen kannst, klappt es ganz gut. Ich wusste nicht, dass das Eingabefenster für das Intro ein sog. HTML-Editor ist.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Wo wir schon mal dabei sind, hätte ich da noch eine Frage:#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Gibt es eine Möglichkeit einige der Links, die über dem Intro zu sehen sind, zu entfernen???#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Wenn ja, bitte wieder mit einfachen Worten ;-))#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Noch nen schönen Donnerstag!!#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
User avatar
Heri
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 01.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#13by Sven » 07.06.2007 22:43

Über dem Intro ? Du meinst also die Forenkopf Navigation , wo Homepage, Shop usw. drinne steht? Alles was in der 2. Reihe ist kannst du deaktivieren. Dazu muss du in deinen Adminbereich und dort unter Allgemeines >> #ed_op#span class="genmed"#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl# Koniguration >> und dann ca. in der Mitte der Punkt Links. Dort kannst du die ganzen Links aus der 2. Reihe der Forenkopf Navigation aktivieren oder auch deaktivieren.
http://www.ma-szeneforen.de
Infos und Unterhaltung rund um die Mittelaltermärkte, Musik, Gewandung, Living History, Gothic und vieles mehr.
User avatar
Sven
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#14by Heri » 08.06.2007 17:00

#ed_op#DIV#ed_cl#So, auch das ist erledigt. #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Nun noch eine allerletzte Frage:#ed_op#IMG onmouseover="this.style.backgroundColor='#C6D3EF';this.style.border='1px solid #3169C6'; " style="BORDER-RIGHT: medium none; BORDER-TOP: medium none; BORDER-LEFT: medium none; CURSOR: pointer; BORDER-BOTTOM: medium none" onclick="InsertImage('/images/smiles/icon_rolleyes.gif');" onmouseout="this.style.backgroundColor=''; this.style.border=''" src="http://support.kostenloses-forum.be/images/smiles/icon_rolleyes.gif" align=absMiddle#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Kann man die Icons vor den anderen Links über dem Intro gegen eigene ersetzen, und wenn ja, wie?!#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Schönes Wochenende!#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Heri#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
User avatar
Heri
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 01.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#15by Sven » 08.06.2007 19:37

Sorry das weis ich jetzt nicht. Muss mal Gooof oder ein anderer der es weis antworten.
http://www.ma-szeneforen.de
Infos und Unterhaltung rund um die Mittelaltermärkte, Musik, Gewandung, Living History, Gothic und vieles mehr.
User avatar
Sven
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 intro portal mod border