Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet für lange Zeit...] ist der Server down?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 865

Re: ist der Server down?

Beitrag#16von Premium Mitglieder US » 19.11.2008 15:06

Da Gooof bis 2.00 Uhr online war, hat er wohl noch geschlafen





hallo zusammen, na dann hat er aber einen sehr gesunden Schlaf und das bei so viel wartende Zuschauer :oh:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: ist der Server down?

Beitrag#17von SilentPain » 19.11.2008 15:23

für mich wäre es nur schön zu wissen was los ist da meine paar Mitglieder die sich noch Regelmäßig melden auch schon fragen... :oops:
Benutzeravatar
SilentPain
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: SDL
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: ist der Server down?

Beitrag#18von Prinz Dibo » 19.11.2008 15:36

Hallo, unser Forum geht seit heute ca. 07.00 Uhr auch nicht mehr :?:

http://www.pfotenfreundeforum.phpbb6.de

Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Mir ist ohne Forum sooooooooooo langweilig :( .

LG
Prinz Dibo
Benutzeravatar
Prinz Dibo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ist der Server down?

Beitrag#19von Premium Mitglieder Dreja » 19.11.2008 15:56

US hat geschrieben:
Da Gooof bis 2.00 Uhr online war, hat er wohl noch geschlafen





hallo zusammen, na dann hat er aber einen sehr gesunden Schlaf und das bei so viel wartende Zuschauer :oh:



Das er hier im Support bis 2.00 Uhr online war, heißt ja nicht, daß er dann gleich ins Bett gegangen ist.
Bei den vielen Modifikationen und Verbesserungen, die hier immer gewünscht werden, sitzt er meist die ganze Nacht und geht erst schlafen, wenn wir schon wieder aufstehen. Würde er tagsüber alles einbauen, wäre der Forenbetrieb wohl sehr oft gestört. Überlegt doch mal, was es z.B. bei den 3er Foren in der letzten Zeit alles an neuen Dingen gab - glaubt ihr, die hat ein Heinzelmännchen über Nacht eingebaut oder die sind durch einen Zauberspruch früh eingebaut gewesen?



Macht euch doch ein Ausweichforum bei den Kostenlosen Foren - das hab ich auch. So kann ich meine Mädels unterrichten - wir treffen uns trotzdem - und keiner muß vor Verzweiflung in die Tastatur beißen. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: ist der Server down?

Beitrag#20von Premium Mitglieder Dreja » 19.11.2008 16:04

Die Foren sind wieder da!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: ist der Server down?

Beitrag#21von SilentPain » 19.11.2008 16:28

Hallo Dreja...

danke fürs bescheid geben.

Darf ich dir mal ganz ehrlich was sagen?... niemand hier hat Gooof irgendwie verantwortlich gemacht oder machen wollen sondern einfach nur bescheid gegeben das... das Forum nicht läuft und das man fragen wollte ob es Infos dazu gibt... darum kann ich nicht verstehen wieso du so reagierst und so schreibst
Das er hier im Support bis 2.00 Uhr online war, heißt ja nicht, daß er dann gleich ins Bett gegangen ist.
Bei den vielen Modifikationen und Verbesserungen, die hier immer gewünscht werden, sitzt er meist die ganze Nacht und geht erst schlafen, wenn wir schon wieder aufstehen. Würde er tagsüber alles einbauen, wäre der Forenbetrieb wohl sehr oft gestört. Überlegt doch mal, was es z.B. bei den 3er Foren in der letzten Zeit alles an neuen Dingen gab - glaubt ihr, die hat ein Heinzelmännchen über Nacht eingebaut oder die sind durch einen Zauberspruch früh eingebaut gewesen?



Macht euch doch ein Ausweichforum bei den Kostenlosen Foren - das hab ich auch. So kann ich meine Mädels unterrichten - wir treffen uns trotzdem - und keiner muß vor Verzweiflung in die Tastatur beißen. ;)
wie in deinem Beitrag... ich sehe das irgendwie als angriff ganz ehrlich.



Dies ist ein Support Forum wo man Fragen stellt... bin seid 1,5 Jahren hier und habe noch nie so sehr den Eindruck gehabt das man nervt oder unbeliebt ist wie heute.

Ich hatte bereits ein Ausweichforum doch für mich ist das quatsch... denn als es im letzten Jahr diese Probleme mit dem Alten Server gab sind viele meiner User für immer weg geblieben weil sie keinen bock mehr hatten und ich auch das pech hatte das eben das ausweichforum auch nicht erreichbar war oder so gelahmt hat das nenn Posting quatsch gewesen wäre.
Benutzeravatar
SilentPain
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: SDL
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: ist der Server down?

Beitrag#22von Premium Mitglieder Dreja » 19.11.2008 17:16

Ein Angriff sollte das keineswegs sein - ich fand nur, es mußte mal wieder daran erinnert werden, daß Gooof nicht 24h am Tag vor dem PC klebt und etwas mehr Geduld nicht schadet.

[quote=]....Es wäre nun schön, wenn mal eine Mitteilung käme, was los ist und wie lange das ungefähr dauert.[/quote]
Wie soll er etwas mitteilen, wenn er nicht am PC ist?


Außerdem geht es durch die 15te - "Forum geht nicht"-Meldung auch nicht schneller.... ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: ist der Server down?

Beitrag#23von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.11.2008 23:56

Es war leider wieder ein Datenbank Ausfall, daher werden sich jetzt Web und Datenbank auf 2 Server aufteilen.
Der Umzug wird dann etwa 1-3 Stunden dauern und vermutlich am 22.12.2008 von 2:00-5:00 Uhr stattfinden der Termin wird dann noch im Kalender eingetragen. (phpbb6.de & gratis-board.de)

Bis dahin hoffe ich das jetzt das geänderte Automatik Server Tool hilft was dann das übernimmt was getan werden muss. Hat leider diesmal sehr viel länger gedauert als die letzten dieser Art (10 Minuten) und wie üblich führen bei Katastrophen immer mehrere Ursachen zum Unglück. :emot-shakehead:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: ist der Server down?

Beitrag#24von Nannymaus » 20.11.2008 11:59

Vielen Dank fürs Fehler beheben!

Ging ja dann trotzdem noch ziemlich schnell!!! :hut:
Liebe Grüße von der Nanny

Bild
Benutzeravatar
Nannymaus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: aus der wunderschönen Altmark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

ist der Server down?

Beitrag#25von Lady7 » 20.11.2008 23:43

...auch von mir vielen Dank, Gooof, für deine Mühen und die Info!!!!

Bild
Bild
Lady7
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ist der Server down?

Beitrag#26von Prinz Dibo » 21.11.2008 10:50

Moin,

erst mal vielen Danke an Gooof für die Hilfe :klasse: .


Ich bin hier ein "Frischling" und kenn mich mit den Gepflogenheiten nicht so aus. Allerdings muss ich SilentPain Recht geben. So ein bisschen "von der Seite angemacht" fühle ich mich auch :( .

Außerdem geht es durch die 15te - "Forum geht nicht"-Meldung auch nicht schneller....


Ich bin davon ausgegangen, dass man schon darauf hinweisen sollte, dass der Fehler nicht nur ein Forum, sondern mehrere betrifft. Ich werd aber so schnell bestimmt keine Frage mehr stellen :emot-shakehead: .
Benutzeravatar
Prinz Dibo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ist der Server down?

Beitrag#27von ranti » 24.12.2008 10:50

hat der phpbb6-server wieder probleme?

es kommt stets die meldung "wir sind gleich zurück"

http://sennenhunde.phpbb6.de/
http://schweizersennenhunde.phpbb6.de/
Benutzeravatar
ranti
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ist der Server down?

Beitrag#28von ranti » 24.12.2008 15:24

wollte nur kurz bescheid sagen, dass es inzwischen wieder läuft :D
Benutzeravatar
ranti
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ist der Server down?

Beitrag#29von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.12.2008 11:10

kleine Unstimmigkeit bei einem internen Wechsel war die Ursache, war aber denke ich nur relativ kurz!
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 27.12.2008 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: geschlossen: neues prob = neues thema (wenn nicht schon eins in den letzten stunden geschrieben wurde)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Vorherige

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

esoterikforum.de netzwerk zeitüberschreitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag