Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Junior Admin erstellen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 491

Beitrag#16von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.10.2007 21:11

Junior-Admin wird glaube ich nirgends angezeigt, im Forum wird er als Admin behandelt.
Junior-Admin ist eben nur mit weniger Admin Modulen, damit er z.B. keine Foren ändern kann oder so.

Also Junior-Admin gilt nur für den Adminbereich.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#17von pAInBloodthirst » 21.02.2008 11:28

also ich habe die Junor-Admin einstellung im Adminbereich.

Aber wenn ich da jetzt einem User bestimmte Module zuweise, steht dann unter Admins&Mods in der Tabelle für Junior-Admin weiterhin kein Name, er kann zwar den Administrations-Bereich im Forum sehen bleibt im Forum aber weiter hin ein Moderator (der er vorher war)!

Stell ich diesen User jetzt auf Administrator ist er zwar der 2. Admin (kann also den 1. nicht löschen oder ändern) aber er hat dann VOLLEN Zugriff auf den Administrastins-Bereich, die Beschränkung der zuvor eingestellten Module greift dann nicht mehr!

Ich habe es jetzt so gemacht das ich einen Spezialrang (Junior-Admin) erstellt habe und diesen dem User gegeben dann habe ich diesem User noch die Module zugewiesen, fertig!
Jetzt hat er Junior-Admin Rechte (beschränkter Zugriff auf den Adminbereich) steht allerdings noch als Moderator im Forum weil er vorher einer war, das bekomme ich nicht weg macht aber auch nichts

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
mfg pAInBloodthirst
http://www.multigaming.kr3w.de
Benutzeravatar
pAInBloodthirst
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ilonkaliskastrasse 69 WALSDORF
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#18von Lea » 21.02.2008 13:09

Das habe ich schon vorher immer gesagt, dass der JuniorAdmin ein "stiller Admin" ist.
Er hat die Rechte, die ihm der (Erst-)Admin zugewiesen hat, ist aber von keinem
anderen erkennbar. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

beschränkten administrator anlegen kann man beschränkten admin erstellen
cron