Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Junior Admin erstellen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 469

Junior Admin erstellen

Post#1by Loki_GER » 10.05.2007 19:15

#ed_op#DIV#ed_cl#Halli Hallo#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich habe momentan folgendes Problem und bräuchte da mal ein wenig Hilfe:#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich würde gerne einen Mod zum Junior Admin machen, finde aber leider die Option dazu nicht. Bei den Befugnissen kann ich immer nur zwischen Moderator und Administrator wählen, aber die Option Junior Admin ist nicht vorhanden. Es kann natürlich sein das ich versuche das im falschen Bereich einzustellen, daher wäre es nett wenn mir jemand genau sagen könnte wo und wie ich einen Junior Admin erstelle. Die Boardsuche hat hier leider nichts gebracht und auch die Anleitung für den Adminbereich gibt in diesem Punkt nicht wirklich was her.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Loki#ed_op#/DIV#ed_cl#
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#2by support » 10.05.2007 20:57

Hi LokiGER

Administrations-Bereich,Benutzer Junior Admin Dort Kannst du den Name von dein User suchen und es einstellen.Das ist alles.
support

Highscores: 273

Post#3by Premium Mitglieder points4all2 » 10.05.2007 22:38

Support wrote:Hi LokiGER#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Administrations-Bereich,Benutzer Junior Admin Dort Kannst du den Name von dein User suchen und es einstellen.Das ist alles.
Der Junioradmin funktioniert doch gar nicht. Als Lösung habe ich jemand Admin machen müssen mit beschränkten Rechten. Anders ging es nicht.#ed_op#br#ed_cl#
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Highscores: 27
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by support » 10.05.2007 22:42

Wiso soll der Nicht gehen??Also Bei uns geht er sehr Gut.
support

Post#5by Kobe Bryant » 10.05.2007 23:22

Wie kannst du ein Admin beschränkte Rechte geben?#ed_op#br#ed_cl#Das ist doch dann ein Junior Admin.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Schau mal genau nach, bei der Kategorie Benutzer müsste es sein. Heißt wirklich Junior Admin.#ed_op#br#ed_cl#Dann kannst du die Module festlegen die er leiten darf.#ed_op#br#ed_cl#
Signatur kann ich mir nicht leisten.
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.00 Points

Post#6by support » 10.05.2007 23:25

Viele übersehen es das der Da ist.Deswegen Frage ich mich immer wozu der dort ist.Ich Frage mich auch,wie das gehen soll-Das er sowas machen kann.

Admin machen müssen mit beschränkten Rechten
support

Post#7by Loki_GER » 11.05.2007 15:15

#ed_op#DIV#ed_cl#Die Einstellung "Junior Admin" habe ich schon gefunden und auch dort die Module eingestellt, da aber anschließend unter der Einstellung "Admins & Mods" kein Junior Admin angezeigt wurde bin ich davon ausgegangen das ich noch eine andere Einstellung ändern muß, außerdem behält der Junior Admin seine bisherige Nickfarbe (in diesem Fall grün für Mods).#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Loki#ed_op#/DIV#ed_cl#
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#8by Kobe Bryant » 11.05.2007 15:37

Nene das funktioniert schon.#ed_op#br#ed_cl#Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.#ed_op#br#ed_cl#
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#9by ruhrpottschnauzen » 13.05.2007 19:30

#ed_op#DIV#ed_cl#hm ich wollte auch jemanden als junior machen mit beschränkten rechten im admin bereich#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#wurde auch angezeigt das er so und soviele module hat. nur, wie kann er sich im admin bereich einloggen? er hat ja kein passwort dafür.#ed_op#/DIV#ed_cl#
ruhrpottschnauzen
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 245.17 Points
Highscores: 2

Post#10by rainbowfrogs » 13.05.2007 19:41

#ed_op#DIV#ed_cl#wenn bei ihm unten auch adminbereich steht, dann loggt er sich da mit seinem üblichen paßwort vom forum ein!#ed_op#/DIV#ed_cl#
rainbowfrogs
Supporter
Supporter

Post#11by ruhrpottschnauzen » 13.05.2007 19:49

#ed_op#DIV#ed_cl#oh das muss ich gleich mal testen dankeschön#ed_op#/DIV#ed_cl#
ruhrpottschnauzen
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 245.17 Points
Highscores: 2

Post#12by Kobe Bryant » 13.05.2007 23:49

ruhrpottschnauzen wrote:#ed_op#div#ed_cl#hm ich wollte auch jemanden als junior machen mit beschränkten rechten im admin bereich#ed_op#/div#ed_cl##ed_op#div#ed_cl# #ed_op#/div#ed_cl##ed_op#div#ed_cl#wurde auch angezeigt das er so und soviele module hat. nur, wie kann er sich im admin bereich einloggen? er hat ja kein passwort dafür.#ed_op#/div#ed_cl#
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Welches Passwort benutzt du denn? ;)#ed_op#br#ed_cl#Dein ganz normales User Passwort.... #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Funktioniert es? Wenn ja kannst du ja nochmal bescheid sagen, oder wenn es Probleme gibt sind wir ja auch hier....#ed_op#br#ed_cl#
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.05.2007 02:15

Wichtig glaube ich, ist das der User auch Administratoren Rechte bekommt über Benutzer Einstellungen.

Dann hat er genau wie du einen Adminberiech Link und kann sich wie du über sein Passwort und Usernamen einloggen. Er hat dann durch die Junior Admin Rechte nur die die du für ihn freigegeben hast... puh
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#14by lilsaints » 12.10.2007 20:15

Hallo Ihr!

Ich möchte auch jemand zum Junior-Admin machen.
kann ihn aber auch nur zum admin mit beschränkten rechten machen.
er wird rechts im portal auch als administrator angezeigt,
nirgendwo als Junior-admin, kann mir da einer helfen damit ich alles richtig einstelle?

Danke schon mal,

Gruß Lil'Saints
lilsaints
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 355.67 Points

Post#15by Lea » 12.10.2007 20:52

lilsaints wrote:...
kann ihn aber auch nur zum admin mit beschränkten rechten machen.
...

Also dieser Satz verwirrt mich nun aber ... Image

Entweder, du machst einen User vom "Benutzer" zum "Administrator" (dann hat er die vollen Rechte)
und wird als Admin bei den Webmastern mit angezeigt.

... oder du machst einen User/Moderator zum Junioradmin und es werden ihm nur die Kategorien angezeigt,
die du ihm per "Modul" zugewiesen hast.
Dann bleibt er in der gleichen Farbe, kann aber den "Admin-Link" unten auf der Seite sehen.

Er wird zwar auch nicht in der Liste der Admin/Mods/Junioradmins aufgelistet, aber er hat genau die
Rechte, die du ihm zugewiesen hast. :emot-nod:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"