Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Junior Admin

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 591

Junior Admin

Beitrag#1von scotti » 01.04.2008 13:51

Hallo!

Kann mir jemand sagen was der Junior Admin für Rechte hat und wie ich den einstellen kann?

Danke!

LG Renate
Benutzeravatar
scotti
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 01.04.2008 16:15

Es hat der Junior-Admin die Rechte, die du ihm gibt.

Einzustellen im

Adminbereich --> Benutzer --> Junior Admin


Beim gewünschten User die Module anklicken und die Punkte mit einem Haken
versehen, wo er Rechte erhalten soll. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von scotti » 01.04.2008 17:28

Dankeschön!
Benutzeravatar
scotti
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Ronny » 23.08.2008 13:54

Lea hat geschrieben:Es hat der Junior-Admin die Rechte, die du ihm gibt.

Einzustellen im

Adminbereich --> Benutzer --> Junior Admin


Beim gewünschten User die Module anklicken und die Punkte mit einem Haken
versehen, wo er Rechte erhalten soll. :emot-nod:


BildDas geht bei mir leider nicht !!!Bild
Ich habe einen User, dem ich gerne die Kontrolle über die Inaktiven User geben würde.

Das habe ich nun auch im Junior Admin Bereich gemacht also alles unter
Reminder frei gegeben.

Nur wenn ich das nun unter meinem Test Zugang anschauen will ist der Teil zwar im Admin Bereich vorhanden, wenn ich aber draufklicke steht da sowas wie Algemeiner Fehler und da drunter Nicht berechtigt



Muss ich für diesen Punkt vielleicht noch irgend einen Punkt frei geben ??
Bild
Benutzeravatar
Ronny
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Minden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Oli1991 » 23.08.2008 16:49

Reminder brauchste garnicht. Da musste die "inaktieven User" unter der Überschrift "Benutzer" ankreuzen! Dann hat er auch Zugriff drauf.
Winterberger Blatt
Die virtuelle Zeitung rund um die Winterberger Modifikation für Emergency 4
Redaktionsleitung
http://winterbergerblatt.kostenloses-forum.be/
Oli1991
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Wendelstein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Lea » 23.08.2008 18:19

Ronny, das Reminder-Mod arbeitet, wie mir scheint, nicht mit dem Junior-Admin
zusammen. :?:

Jedenfalls klappte es bei meinem Testaccount auch nicht. :emot-shakehead:

Mal sehn, ob Gooof da was "drehen" kann. :idea:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Ronny » 23.08.2008 20:31

Na das finde ich nun ja super das es nicht nur bei mir mit den Junior Admin nicht richtig geht. Die von mir ausgewählten User werden aber auch nicht als Junior Admin angezeigt. Also ich meine nun nicht vorne im Forum, das man da nicht sofort sehen kann das ein User besondere Rechte hat finde ich schon sehr gut. So kann man mal jemanden ein paar rechte geben ohne das es gleich jeder mit bekommt.

@ Lea
Du sagst aber Bescheid wenn es funzt !? Bild
Bild
Benutzeravatar
Ronny
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Minden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 junior admin nicht berechtigt