Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

kann "Forum" nicht verschieben

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6904

kann "Forum" nicht verschieben

Beitrag#1von Phoenix » 01.04.2009 14:29

Hallo Lea und Gooof

Ich habe heute in einer meiner Kategorien ein neues "Forum" (ist eine etwas merkwürdige Beschreibung wird aber so genannt) eingefügt. Jetzt steht es in der betreffenden Kategorie an letzter Stelle. Ich wollte es nach weiter oben verschieben, was bis jetzt nie ein Problem war aber es geht im Moment nicht! Ich kann gar keines der Foren mehr verschieben. :(

Kann es sein, dass ich zb zuviele Foren in einer Kategorie habe? Wäre zwar komisch aber was anderes habe ich nicht verändert? :denk:

Danke

Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 127,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: kann "Forum" nicht verschieben

Beitrag#2von Lea » 01.04.2009 18:31

Wenn du es korrekt betiteln möchtest, heißt es:

Auf deinem Board hast du in einer deiner Kategorien ein neues Forum angelegt. ;)

So, nun zu deinem Problem: Einmal ist es der IE, der bei einer gewissen Zahl an Foren rumzickt. Wenn du schon den Firefox nimmst, dann kann es sein, dass die Foren, die davor stehen, zu viele Unterforen haben. :?

Meist klappt es, wenn du dann die oberen nach unten schiebst, anstatt das untere nach oben. Ansonsten hilft nur der Tipp:
Alle Unterforen kurzfristig zu normalen Foren umwandeln und alle dahin verschieben, wo du es möchtest und dann wieder zu Unterforen.

Manchmal ist es auch so, das es den einen Tag gar nicht geht und den anderen geht es wie am Schnürchen.
Frag mich aber nicht, warum das so ist, wir testen noch ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb kann forum nicht kategorie verschieben phpbb forum kann beitrag nicht verschieben