Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kein Zugang zum Forum

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 29227

Kein Zugang zum Forum

Post#1by Loki_GER » 06.11.2008 21:08

Hi Gooof

Wir haben da ein "kleines" Problem mit unserem alten Forum http://www.frettchenhelfen.kostenloses-forum.be/ .
Wir haben vor ein paar Monaten unseren dritten Admin wegen Unstimmigkeiten aus dem Forum ausgeschlossen und dieser dritte Admin hat es nun anscheinend geschafft eines unserer (der verbliebenen beiden Admins) Passwörter zu hacken. Wir haben ja vor einiger Zeit auf ein phpBB3 Forum umgesattelt und im alten 2er Board die Beiträge auf Adminansicht geschaltet und nur den Umzugsthread offen gehalten. Allerdings gab es durch den gefeuerten Admin hunderte!!! Anmeldeversuche mit Beleidigungen in der E-Mailadresse (z.B. ihrseid(at)alledoof.de) so das wir, um dieses zu unterbinden, den CATCHA Code eingeschaltet und so verzerrt haben das ein lesen und somit das Anmelden unmöglich wurde.

Heute mussten wir beide (die Admins Fluxine und Loki_GER) dann feststellen das wir uns mit unseren Passwörtern nicht mehr ins Forum einloggen konnten und nach 3 vergeblichen Einlogversuchen wurde natürlich der (nun unleserliche) CAPTCHA Code angezeigt.

Nun unsere Bitte:
Könntest du bitte das Forum (bzw. einen unserer Nicks) mit einem neuen Passwort versehen und dieses an uns senden? Da Fluxine die Forengründerin und somit Hauptadministratorin des alten Forums ist würde sie sich wohl als erste anbieten, sie kann mich danach ja wieder aus dem Adminbereich heraus freischalten.

Ziemlich ärgerlich das Ganze zumal uns Lea im 3er Supportbereich vor dieser Problematik noch gewarnt hat, aber für uns war die Belästigung mit den Mailadressen das größere Übel. :roll:

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Re: Kein Zugang zum Forum

Post#2by Lea » 06.11.2008 22:55

Dir ist aber bekannt, dass Gooof über den gleichen Weg wie der Hauptadmin ins Forum geht?
Er kann lediglich das Passwort umgehen, aber nicht die Capture-Abfrage. :roll:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Kein Zugang zum Forum

Post#3by Loki_GER » 06.11.2008 23:20

Arrggggg .... NEIN :twisted:

Nur wenn er ohne Passwort reinkommt braucht er die CAPTCHA Abfrage doch gar nicht, die wird doch erst aktiv wenn ich das PW 3x falsch eingegeben habe und Gooof umgeht das PW doch, oder ??? :???:

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#4by Lea » 06.11.2008 23:35

Puhh, ich weiß jetzt nicht, wie viel ich verraten darf:

Gooof hat einen "Universalschlüssel"/-Passwort, aber der umgeht nicht die Capture-Abfrage.
Darum auch mein damaliger Hinweis. :oops:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Kein Zugang zum Forum

Post#5by Loki_GER » 06.11.2008 23:45

Heuuuuuuuul

Du hattest damals ja recht, nur stell dir mal zwischen 20 und 30 Anmeldeversuche pro Woche vor und alles wird natürlich an die Admins weitergeleitet da diese die neuen User ja freischalten müssen und in jeder Mail wirst du beschimpft und beleidigt. Das Risiko mit der CAPTCHA Abfrage war für uns das kleinere Übel auch wenn jetzt genau das unser Prob ist.

Hoffe nur das Gooof trotzdem was machen kann, ansonsten muß ich mich mit meiner Kollegin absprechen das wir das Forum löschen lassen, hoffe das geht wenigstens ohne CAPTCHA. :angel:

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.11.2008 00:16

Du kannst dich jetzt ohne Sicherheitscode einloggen oder das Passwort zusenden lassen. Ich hoffe das geht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Kein Zugang zum Forum

Post#7by Loki_GER » 07.11.2008 00:37

Ich bin drin und habe jetzt gesehen das das PW meiner Kollegin (der Hauptadministratorin) benutzt wurde um ins Forum zu kommen.

Danke für deine Mühe Gooof
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"