Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

kein Zugang zum Forum

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2026

kein Zugang zum Forum

Post#1by Premium Mitglieder Jürgen » 10.08.2013 08:46

leider hab ich seit heute folgende Meldung:

Couldn't obtain smilies data

DEBUG MODE

SQL Error : 1194 Table 'tippsundtricks_smilies_cat' is marked as crashed and should be repaired

SELECT s.code, s.smile_url, s.emoticon FROM tippsundtricks_smilies_cat c, tippsundtricks_smilies s WHERE c.cat_perms <= 40 AND c.cat_open = 1 AND c.cat_order = s.cat_id

Line : 1497
File : bbcode.php



über "Intro" komme ich rein, nicht aber über "Index" und "Portal"

ich selbst bin bis Dienstag im Urlaub. :hut:

Danke für Hilfe
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: kein Zugang zum Forum

Post#2by Lea » 10.08.2013 11:25

Auch hier ist es die gleiche Antwort, die der Chef dir bereits Anfang des Monats und ich im letzten Monat gegeben hat.

--> post155775.html#p155775

Du musst dir im Klaren sein, dass jeder Eingriff in euer Forum weitere Folgeschäden nach sich zieht.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: kein Zugang zum Forum

Post#3by Premium Mitglieder Jürgen » 12.08.2013 22:05

Danke für die Antwort, Lea

ich weiss, ich bin zwar neu hier, aber wo wie und wann habe ich hier Eingriff in unser Forum genommen?

Lediglich Fehler hab ich zur Kenntnis genommen und sie an euch gemeldet.

Sag mir bitte, wo und was ich da falsch gemacht habe.
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: kein Zugang zum Forum

Post#4by Premium Mitglieder Jürgen » 12.08.2013 22:18

Noch eine Frage:

besteht die Möglichkeit, die Bilderleiste, die Smilies und sonstiges vorrübergehend komplett rauszuwerfen, damit wir bis zum Update wenigsten ins Forum können?

Dann bitte ich darum, das nehme ich auf meine Schulter, da ich Erika derzeit auch nicht immer erreichen kann.


Danke für Unterstützung. :beidedaumen:
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: kein Zugang zum Forum

Post#5by Lea » 12.08.2013 22:23

Es liegt nicht an der Bilderleiste, auch nicht an den Smilies oder "sonstiges".

Es sind die Tabellen, die komplett "zerschossen" sind.
Ich habe inzwischen eine Rückantwort vom Chef: Es besteht noch die Möglichkeit einer Konvertierung, da die Datenbank der Beiträge und User noch gerettet werden kann, aber es besteht keine Chance mehr, die Tabellen zu reparieren.

Bitte gebt die Konvertierung möglichst bald in Auftrag und Erika hat sich doch heute Morgen in der Plauderbox hier gemeldet.

Heute 10:32 | Lea:
erika, das ist nicht mehr möglich, wir haben es deinem Admin kochmütze seit seinem ersten Beitrag vor Wochen gesagt, dass bei euch so viel kaputt ist, res geht nicht mehr, ihr solltet euch dringend um eine Konvertierung bemühen, bevor alles vernichtet wird. Ich kann da gar nichts machen, ob Gooof noch etwas schafft, kann ich jetzt nicht sagen. Ich gebe es mal weiter, aber bitte das nächste Mal im Forum schreiben, in der Plauderbox gibt es keinen Support.

Heute 07:14 | erika:
Hi Lea, Hi Gooof, könnt ihr bitte nach dem Forum Tipps und Tricks der guten Küche schauen. Es funktioniert nicht mehr. Bitte helft
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: kein Zugang zum Forum

Post#6by Premium Mitglieder Jürgen » 12.08.2013 22:38

Lea, das hakt da wohl überall

Erika ist zum Update bereit, hat aber derzeit wegen diverser privaten Probleme keine Möglichkeit.

Wäre es möglich, wenn ich selbst den erforderlichen Betrag überweise, das Update vorzunehmen??
Ich überweise den Betrag umgehend und bitte Erika, bei euch das update persönlich zu beauftragen.

Sie kann derzeit die Beteiligten nicht mal mehr über das Forum erreichen, wenn sie nicht selbst die
mail- Adressen hat.

Bitte gebt mir Nachricht, damit ich überweisen kann, Erika wird dann umgend das Update beantragen.
Sobald meine Zahlung eingegangen ist, bitte ich um das Update.

Was ist hir bloss alles verschlafen worden???
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: kein Zugang zum Forum

Post#7by Lea » 12.08.2013 22:48

Wer es zahlt, ist total egal, es geht allerdings um das phpbb3-Forum.
Wir brauchen eine phpbb8.de Adresse.

Sobald das Geld eingegangen ist (die Kontonummer kannst du auch im Managementbereich in deinem Probeforum ersehen) kann Gooof das Forum konvertieren.
Wenn du das Forum erstellt haben solltest, dann bekommt durch die Einspielung der 2er Datenbank Erika trotzdem die ID2 des geschützten Gründers, aber du hättest dann den Zugang zum Manangementbereichs.
Das müsstest du mit Erika noch klären.

Bedenke auch, dass die Foren-URL später nicht geändert werden kann. Überlegt euch die URL gut und eben, wer es erstellt.
Es könnte dann aber eine Weiterleitung vom alten phpbb2-Forum erstellt werden, sodass alle eure User, die noch das alte Forum aufrufen, automatisch zum neuen 3er Forum geleitet werden.

... und verschlafen: Die defekten Tabellen müssen sich teilweise schon vor Monaten bemerkbar gemacht haben und bei jedem neuen Aufrufen ging eben immer ein Stückchen mehr kaputt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: kein Zugang zum Forum

Post#8by Premium Mitglieder Jürgen » 12.08.2013 22:52

Danke, Lea,

ich rede mit Erika, es wird kurzfristig geklärt.
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: kein Zugang zum Forum

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.08.2013 16:02

Wenn ihr eine Foren URL habt, schreibt diese bitte noch hier oder per PN oder nochmal in die Konvertierungsmail.
Ich würde die Konvertierung gerne schon anfangen, allerdings ist die dort genannte Adresse falsch, hat Sonderzeichen bzw. Umlaute und ist noch nicht vergeben und eigentlich auch etwas lang. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: kein Zugang zum Forum

Post#10by Premium Mitglieder erika » 15.08.2013 07:01

Hi Lea, hi Gooof,
ich hab die Nachricht gerade gelesen und wollte das nun gleich so gut wie möglich aufklären :-D Am besten wäre es, wenn man es für alle User des alten Forums einfach machen könnte indem sie einfach weitergeleitet werden. Es wäre nicht so toll, wenn sich alle nochmal anmelden müssten. Was die Url betrifft, so habe ich tatsächlich "Tipps und Tricks der guten Küche" genommen. Ist es auch möglich, die alte Url zu nehmen? Wenn nicht, nehmen wir einfach "Tipps und Tricks der guten Kueche" oder aber nur "Tipps und Tricks" ich geh mal davon aus, dass keine Leertaste dazwischen sein sollte, also "TippsundTricks"
Ganz liebes Grüßle von Erika
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: kein Zugang zum Forum

Post#11by Premium Mitglieder erika » 15.08.2013 07:03

Da fällt mir dann noch etwas ein. Ich habe vor einigen Tagen 25€ zur Werbefreiheit überwiesen. Dieses Geld kann auch zur Konvertierung benutzt werden gell :-D
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: kein Zugang zum Forum

Post#12by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.08.2013 08:23

Das Geld kann dafür leider nicht genutzt werden, das kann wenn nur mit übernommen werden für weitere Werbefreiheit.
Das Forum müsstet ihr dann anmelden und nochmal die URL senden, wenn es korrekt registiert ist. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: kein Zugang zum Forum

Post#13by Premium Mitglieder erika » 15.08.2013 10:21

Gooof, das versteh ich jetzt nicht ganz :-/ Was muss ich jetzt als nächstes tun? Du kennst ja vlt noch meine überwältigende PC-Kenntnisse :?
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Re: kein Zugang zum Forum

Post#14by Lea » 15.08.2013 15:38

Ihr müsst lediglich ein Forum bei phpbb8.de mit einer gültigen Forenadresse anlegen und diese URL an Gooof schicken, damit er weiß, wo er die Konvertierung eures alten Forums hinverschieben kann.
Ich hatte doch schon geschrieben, dass eine Weiterleitung eurer alten phpbb2-Forenadresse eingebaut werden kann.

Es wird doch nicht so schwer sein, ein phpbb3-Forum anzumelden? Das Geld für die Konvertierung müsst ihr natürlich noch überweisen, es ist nicht möglich, Geld für Werbefreiheit "anteilig" dafür zu verwenden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: kein Zugang zum Forum

Post#15by Premium Mitglieder Jürgen » 15.08.2013 18:41

Hallo Lea,

Geld für die Konvertierung ist bereits überwiesen. Erika muss jetzt nur noch das neue Forum
anlegen, ich gehe fest davon aus es wird "Tipps und Tricks der guten Kueche" lauten.

Die URL gibt Erika dann ab´n Gooof weiter.
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Komme nicht ins Forum was bedeutet SQL Error 1194