Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Keinen Zugriff auf Adminbereich?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1473

Keinen Zugriff auf Adminbereich?

Post#1by Nemokiddy » 04.12.2011 23:05

Hellüü!
Ich wollte gerade auf meinen Adminbereich zugreifen und dann steht da nur: "Eingeloggte Benutzer können diese Seite nicht aufrufen."
Ich kapier echt nicht was genau das bedeuten soll... :(

lg, Kerry
Nemo idealis est
Nemini obtemperate
Ego nemo sum
Nemokiddy
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 999.46 Points

Re: Keinen Zugriff auf Adminbereich?

Post#2by Nemokiddy » 04.12.2011 23:31

Hellüü!
Hab mich ausgeloggt und nochmal eingeloggt: Stand da auf einmal dass ich die Anzahl der fehlerhaften Loginversuche überschritten habe und musste ein Captcha entschlüsseln.
Dann ging es wieder...

Versucht etwa jemand mein Forum zu hacken? Ein User von mir hat mir ähnliches geschildert. Wir haben beide unsere Passwörter im Browser gespeichert und ich bin immer automatisch eingeloggt eigentlich...

Muss ich mir jetzt weiter Gedanken machen oder kann ich einfach nur froh sein, dass wieder alles funktioniert?

lg, Kerry
Nemo idealis est
Nemini obtemperate
Ego nemo sum
Nemokiddy
Einsteiger
Einsteiger

Post#3by Lea » 04.12.2011 23:46

Nein, da will keiner auf dein Forum zugreifen.

Der Grund ist einfach: Du hast entweder zu lange keinen Klick im Forum gemacht und die Session ID war abgelaufen, darum hattest du aus Sicherheit keinen Zugriff auf den Adminbereich, oder dein Router hatte dir zwischenzeitlich eine neue IP gegeben.

Wenn du nicht gleich die Captcha Aufgabe lösen willst, kannst du die LoIn-Versuche erhöhen, bevor die Meldung kommt.

Adminbereich --> CrakerTracker --> Einstellungen
Loginanzahl bis Visuelle Bestätigung
Wie oft darf ein Benutzer sich fehlerhaft einloggen, bis zum Schutz vor BruteForce Attacken die Visuelle Bestätigung angezeigt wird?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#4by Nemokiddy » 05.12.2011 00:01

Hellüü!

Nya man muss sich ja um in den Adminbereich zu kommen eh nochmal einloggen? Nur genau das hat nicht funktioniert...
Und ich weiß nichtmal ob wir einen Router haben, aber eigentlich haben wir bei mir Daheim alle eine fixe IP soweit ich weiß... (Bei uns ist das alles etwas anders als in normalen Haushalten: eigener Server im Keller -> eigenes Netzwerk... eher so wie in einer Firma halt ^^)

Hmm aber drei Versuche finde ich eigentlich eh ganz gut so... nur sollte ich doch eigentlich garkeine Fehlversuche haben? Und mein einer User doch auch? Schließlich sind unsere Login-Daten gespeichert und wir klicken nur auf OK
Vor allem bei ihm wunderts mich weil er wirklich nur einmal auf anmelden geklickt hat und die Meldung bekam.

lg, Kerry
Nemo idealis est
Nemini obtemperate
Ego nemo sum
Nemokiddy
Einsteiger
Einsteiger

Post#5by Tycho » 31.03.2012 08:58

31.3.12
Hallo,
gestern wurde mir ein phpbb6-Forum freigeschaltet: http://www.eisenstein.phpbb6.de

FRAGE:
Wo ist denn der Adminbereich, ist er im Forum selbst oder in der Forum-Verwaltung?
Bisher habe ich nach stundenlangem Suchen keinen Adminbereich gefunden. Ich kann mich
ja nicht einmal selbst im Forum anmelden. Ich bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus.

Grüße, Tycho
Last edited by tups on 31.03.2012 09:17, edited 1 time in total.
Reason: Textformatierungen entfernt.... wir sind nicht blind
Tycho
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 427.66 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Post#6by tups » 31.03.2012 09:30

Zu erst einmal,
bitte unterlasse es den Text so Groß zu formatieren.... wir sind nicht blind.

Du brauchst auch nicht extra ein Datum obendrüber zu setzen, das wird automatisch gemacht.

Jetzt zu deinem Problem.
Den Adminbereich findest du ganz unten auf der Seite.

Aber wenn du gar nicht eingeloggt bist, findest du selbst nach monatelangem Suchen keinen Adminbereich. Dazu musst du schon eingeloggt sein, sonst könnte ja jeder in den Adminbereich.

Was bekommst du denn für eine meldung wenn du versuchst dich einzuloggen?
Hast du das Forum auch schon aktiviert, also den Aktivierungslink in der Mail geklickt,

Meldest du dich dich mit den Zugangsdaten aus der Mail an? Beachte dabei, dass du 2 verschiedene Zugansdaten bekommen hast, einmal für dein Forum und einmal für den Verwaltungsbereich.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#7by Tycho » 01.04.2012 11:35

Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe. Mein Problem mit dem Administrations-Bereich ist
damit gelöst. Ich hatte als ungeübter Forum-Benutzer den Administrations-Bereich in der Forum-Verwaltung
vermutet. Dann habe ich noch weitere Fragen:

- Ist es in Ihrem Support-Forum üblich, unhöflich zu sein ?

- Weshalb gibt es in Ihrem Support-Forum eigentlich die Möglichkeit, Texte formatieren zu können, wenn dies
verboten ist? Vielleicht werden Sie auch mal 76 Jahre alt und freuen sich dann, wenn die Schriften größer sind.

- Weshalb überlassen Sie es nicht einfach den Mitgliedern Ihres Forums, an welche Stelle sie ein bestimmtes
Wort oder ein Datum setzen? Vielleicht hat das Setzen eines Datums ja einen bestimmten Grund, den Sie
nicht kennen können.

- Kann es sein, daß es in Ihrem Support-Forum so etwas wie eine Zensur gibt? Ich möchte hier nicht unbedingt
die Verhältnisse in China oder Weißrußland bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Tycho
Tycho
Auszubildender
Auszubildender

Post#8by tups » 01.04.2012 11:58

Tycho wrote:- Weshalb gibt es in Ihrem Support-Forum eigentlich die Möglichkeit, Texte formatieren zu können, wenn dies
verboten ist?

Es ist nicht verboten Formatierungen anzuwenden, nur sollte dann ein Text nicht aus einer einzigen Formatierung bestehen.
Eine Formatierung macht nur dann Sinn, wenn sie entsprechend angewendet wird, also z.B. um einzelne Teile/Bereiche hervorzuheben oder besonders zu kennzeichnen.

Tycho wrote:- Weshalb überlassen Sie es nicht einfach den Mitgliedern Ihres Forums, an welche Stelle sie ein bestimmtes
Wort oder ein Datum setzen? Vielleicht hat das Setzen eines Datums ja einen bestimmten Grund, den Sie
nicht kennen können.

Den Grund dafür will ich auch gar nicht kennen, denn das kann jeder so machen wie er will.
Es war nur ein freundlicher Hinweis darauf, dass das Datum eigentlich automatisch gesetzt wird.

Das Ganze hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, solltest du das so aufgefasst haben, tut es mir Leid.

Es gibt hier keine Zensur, sondern nur Berichtigungen, damit alle User, und nicht nur die über 76, hier gut zurechtkommen.
Vor allem, wie kommst du auf Zensur? Ich habe weder etwas aus deinem Beitrag gelöscht, noch habe ich den Inhalt verändert. Also Zensur?
Bitte immer auf dem Teppich blieben.
Den letzten Teil des Satzen kommentiere ich jetzt nicht, denn das ist einfach nur total daneben, da schützt auch das Alter des Verfassers nichts.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#9by Tycho » 01.04.2012 12:36

Vielen Dank für die Antwort. Lassen wir es dabei. Wir sind vermutlich zu weit auseinander.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube, ich komme jetzt erst einmal ganz gut
zurecht. Ich habe zwar schon viele aufwendige Internet-Präsenzen erstellt, aber Foren sind
für mich Neuland.

Viele Grüße
Tycho
Tycho
Auszubildender
Auszubildender

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"