Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kommen nicht hr ins Forum

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 460

Kommen nicht hr ins Forum

Beitrag#1von Anastasia » 21.12.2007 09:31

Guten morgen ihr Lieben,

bekam heute früh, eine Mail von einer Userin, dass sie nicht mehr ins Forum kann. So ich also ins Forum *schock* auch ich war abgemeldet und komme seitdem nicht mehr ins Forum.


[TABLE][TR][TD]
Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen

Klick hier um zum Index zurückzukehren[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][/TR][/TABLE]


Wasn los?Was passiert?

Gruss
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von DaKaRo! » 21.12.2007 12:50

mmh... evt. probiersts mal mit warten und heute im laufe des tages immer wieder mal probieren
vielleicht hilfts
ansonsten mal ne pm an Gooof schicken Bild
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#3von Staff1973 » 21.12.2007 15:07

Ich bins Anastasia. Leider komme auch ich hier nicht mehr mit meinem Account ins Forum.

Mein Forum selber besteht aus keine FOREN und nur noch aus dem Hauptadmin uns einer Userin..

Echt klasse und das vor Weihnachten.

Ist das Forum nun kaputt?
Benutzeravatar
Staff1973
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ratingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 21.12.2007 16:29

Wenn ich das so sehe, dann hat irgendein "Spaßvogel" das Admin-Passwort bei euch
geknackt und sich so richtig in deinem Forum ausgetobt, Anastasia. Bild

Wie ich das so sehe, ist die User-Datenbank sowie die Foren gelöscht worden.

Ich nehme mal an, dass Gooof noch ein Backup auch von eurem Forum hat. Im Moment hat
er wahnsinnig viel um die Ohren.
Eine PN wird nichts schneller wieder richten. Erstmal ist dein Forum down ... :(

Sobald er sich einloggt, wird er sich hier melden.
(Seine Online-Anzeige ist leider nicht er, sondern nur sein PC, warum er immer angezeigt wird,
weiß er auch nicht ... :roll: )

Hast du hier das gleiche Passwort wie in deinem Forum? Dann ist es klar, warum dein Account hier
auch nicht mehr funzt ...

edit: dein Account ist hier nicht gelöscht, hast du es mit "neues Passwort anfordern" schon mal versucht?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Staff1973 » 21.12.2007 16:59

Hallo Lea,

ja das wurde mir auch schon gesagt. Ich habe da auch jemanden im Auge, aber leider keine Beweise.

Ja habe schon probiert ein PW schicken zulassen, aber leider kam nichts an.

Ich bin so unendlich traurig, denn 105 User und knapp 10.400 Beiträge sind somit verloren...
Benutzeravatar
Staff1973
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ratingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 21.12.2007 17:05

Das Backup enthält nicht nur die Beiträge, sondern auch die Userdatenbank,
darum sei nicht zu traurig.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Staff1973 » 21.12.2007 17:10

Naja, ich weiss ja nicht von wann das Backup ist?

Ist trotzdem ärgerlich.
Benutzeravatar
Staff1973
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ratingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Smay » 21.12.2007 18:20

Das ist wirklich sehr ärgerlich...besonders bei so vielen Beiträgen. Aber sei nicht traurig. Du kennst doch bestimmt einige User etwas näher. Du könntest sie bitte, einiges mit dir wieder aufzubauen, falls das Backup nicht alles beinhaltet oder so. Du schaffst das schon!
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.12.2007 04:48

:roll: :?:
Was ist denn da passiert... war dein Passwort denn so unsicher?

Bei mir im Cache steht dein Forum noch mit
User: 107
Posts: 10326

Und ich glaube der wurde vor genau 24 Stunden aktuallisiert.
Das aktuelle Backup ist leider schon 7 Tage alt.

Ich gucke aber gerade mal dein Forum an, vielleicht ist noch etwas zu retten.
Die Admin Passwörter sollten auf jeden Fall sehr sicher gemacht sein, mindestens aus Buchstaben und Zahlen und den cTracker für das einloggen einschalten. Dann hat der Hacker pro User nur 3 versuche.

edit: autsch... da ging es richtig ab.
Geblockte Zugriffe auf das Adminkonto des ersten Admins = 6 Stück
da wollte einer richtig alles entfernen was nur geht. Die Beiträge wurden einfach mit Forumspruning geleert, das war gerade noch aktiviert.
Mal sehen ob ich die IP der Person rauskriege.
edit 2.: IPs müsste ich haben, ich hab dir gerade mal eine PN geschrieben.
Das Backup wird noch entpackt, ich glaube jetzt schaffe ich das nicht mehr.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#10von Anastasia » 22.12.2007 11:26

Okay, dann sind zwar einige Beiträge weg, aber der größte Teil, wäre mit dem Backup von vor einer Woche wohl gerettet oder?

LG Franci
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.12.2007 11:52

Das müsstest du besser wissen.
Aber in Zukunft allen Admins bessere Passwörter verpassen.
Vielleicht auch einfach an das Ende nochmal eine Zahl, Hausnummer oder so.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#12von Anastasia » 22.12.2007 12:13

Ja naja, so viel verlust ist das auch nicht, denke ich mal..habe ich ja nicht im Kopf Bild

Oh ja, wir werden uns PW machen, die wir uns selbst aufschreiben müssen, dass wir die dann noch wissen *gg*

Danke dir schon mal, wird es heute noch was, mit dem Backup einspielen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.12.2007 12:58

Ja, ich denke das wird heute noch was, wann kann ich aber noch nicht sagen.
Du merkst sicher das es sehr langsam geht gerade.
Der Grund ist das ich das Backup nochmal entpacken muss da es das 1. mal fehlgeschlagen ist. Wie lange das jetzt noch dauert weiß ich nicht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#14von Anastasia » 22.12.2007 13:00

ja habe ich mitbekommen.

Werde ich ja dann sehen, wann es soweit ist.

Dir schon mal vielen vielen Dank Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast