Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

LogIn Datei einsehen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 194

LogIn Datei einsehen

Beitrag#1von kohle » 30.11.2008 11:21

Hallo Forenteam,

ich hab da schon wieder eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen wann ein User die zulässige Anzahl der LogIn Versuche überschritten hat bzw. nachträglich festzustellen welcher User sich wann im Forum eingeloggt hat? Meine Frage hat folgenden Hintergrund.

In einem Gespräch über unseren TS-Server haben mich gestern zwei unserer User angesprochen das ein LogIn im Forum nicht möglich ist weil sie ihr Passwort zu oft falsch eingegeben haben. Das Dumme daran ist, das sie den ganzen Tag über nicht online waren und demzufolge gar nicht den Versuch unternommen hatten ins Forum zu kommen. Dazu kam noch die Meldung das der letzte LogIn von einer anderen IP-Adresse erfolgte, was die Vermutung nahe legt das hier von Außerhalb ein möglicherweise unberechtigter Zugriff entweder versucht wurde oder gar stattgefunden hat. Nun gibt es ja auch die Möglichkeit der Vergabe von dynamischen IP-Adressen, die ich bereits angesprochen hab. Das wurde aber verneint, die User sind sicher (?) und das lass ich mal so stehen, das ihre IP eine Feste ist. Wir versuchen jetzt also heraus zu bekommen woher dieser Zugriff kam.

Viele Grüße

Thomas

http://www.3scdr.kostenloses-forum.be
Benutzeravatar
kohle
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: LogIn Datei einsehen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.11.2008 23:40

Eventuell kann der User das selbst unter:
http://3scdr.kostenloses-forum.be/ct_login_history.php
einsehen, aber auch der Admin kann dort nur seine eigene sehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast