Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

LogIn Schleife

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 28831

LogIn Schleife

Post#1by kohle » 30.09.2008 08:34

Hallo zusammen,

einer unserer user hat folgendes problem:

er logt sich ein um einen beitrag zu lesen oder zu schreiben, wechselt dann das thema und landet wieder beim login fenster um sich einzuloggen. er loggt sich wieder ein und das spiel beginnt von vorn. also bei jedem wechsel der beiträge kommt eine neue login aufforderung.

nicht zu verwechseln mit dem server timeout wenn man zu lange inaktiv ist (zb. wnn man einen langen beitrag geschrieben hat)

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

vielen dank

kohle
kohle
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 30.09.2008 09:13

Hat dein User Cookies zugelassen? Wenn nicht, könnte das die Erklärung sein.

Und für das nächste mal:

Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!

Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#3by kohle » 30.09.2008 10:07

das war die erste frage die ich gestellt hab und die hat er mit "ja" beantwortet, die cookies wären aktiviert. der fehler trat auf nachdem ich sein pw geändert hab weil er sein altes "vergessen" hatte.

kohle
kohle
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 30.09.2008 11:32

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was das eine mit dem anderen zu tun haben kann,
aber er könnte doch sein Passwort nochmal selbst ändern bzw das Häkchen bei
Bei jedem Besuch automatisch einloggen:

setzen. Dann passiert es garantiert nicht. Wenn man sich danach wieder ausloggt,
ist man auch nicht automatisch wieder angemeldet, wenn man es nicht möchte.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by kohle » 30.09.2008 12:21

ich geb das mal so weiter, vielen dank.

kohle
kohle
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by kohle » 01.10.2008 12:03

hallo zusammen,

ich bin gestern mit unserem user die einstellungen bezüglich der login schleife noch einmal durchgegangen. er hat mir versichert das die cookies aktiviert und das login-häckchen ebenfalls gesetzt ist. das problem besteht allerdings weiterhin. jetzt habe ich so den verdacht,das da der browser nicht ganz so mitspielt wie er sollte,allerdings weiss ich auch nicht ob er den internet explorer oder einen anderen browser verwendet, das muss ich erst mal erfragen. ich glaube aber er verwendet den ie, denn ein ähnliches problem hatte ich auf meinem dienstrechner mit einer anderen anwendung auch schon und da muss ich den ie6 verwenden. also gehen wir erst mal davon aus das microsoft seine finger im spiel hat.

in der hoffnung auf eine lösung des problems

lg kohle
kohle
Einsteiger
Einsteiger

Post#7by kohle » 02.10.2008 10:19

guten morgen,

ich möchte das thema login-schleife noch einmal aufgreifen weil ich zwischenzeitlich ein anderes problem festgestellt habe, welches sich aber ähnlich darstellt. einer unserer user hat die foren url von www.3scdr.kostenloses-forum.be über eine "vu-domain" auf www.3scdr.de.vu umgeleitet, weil er der meinung war diese adresse läßt sich besser merken. das mag zwar stimmen, aber einmal in den favoriten muss die adresse ja nicht mehr eingegeben werde, das ist aber ein anderes thema.

nun habe ich festgestellt, das ich mich unter dieser vu-domain nicht mehr ins forum einloggen kann, ich werde zwar als eingeloggt ganz unten angezeigt, kann aber nur den öffentlichen bereich benutzen und komme auch wieder beim login raus, besonders beim ie6 tritt dieses "problem" auf und mein firefox zu hause macht das zuweilen auch.

ist euch so etwas schon einmal unter gekommen und hat jemand ne idee woran das liegen kann?

ich verwende jedenfalls wieder die original adresse, da funktioniert alles ohne probleme.

lg kohle (thomas kolberg)
kohle
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"