Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Logo Link im ACP funktioniert nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1045

[beendet] Logo Link im ACP funktioniert nicht

Beitrag#1von dieselpower » 10.05.2010 15:16

Hallo

Habe seit heute ein Problem damit mein Logo (Ecke,oben links) zu ändern.Sobald ich auf "Allgemeines ---> Logo ändern" gehe verbreitert sich die Seite über den gesamten Monitor.

Das Adminmenü links verschwindet komplett,erst wenn ich auf "Aktuelle Seite neu laden" klicke (Browser) erscheint das Admin-Menü wieder.

Aber: Ich habe dennoch keinen Zugang zum "Logo ändern" da sich immer nur die gerade bearbeitende,aktuelle Seite verbreitert.

Ich habe seit erstellen des Forums ganz zu Anfang den Style "Cobalt" installiert seitdem nichts mehr daran geändert,das Logo habe ich einmal geändert und da funktionierte es auch problemlos,nur seit heute habe ich keinen Zugriff auf diese Option um es zu ändern.

Hoffe es kann mir jemand helfen? :-)


mfg dieselpower
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.05.2010 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Verschoben zu Technik - Titel geändert
Benutzeravatar
dieselpower
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 628,57 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://belt.phpbb6.de

Re: [offen] Logo Link im ACP funktioniert nicht

Beitrag#2von Lea » 10.05.2010 15:55

Da muss sich unser Chef kümmern, bitte Geduld.
Es ist ein allgemeines Problem aller phpbb2-Foren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [wartet] Logo Link im ACP funktioniert nicht

Beitrag#3von Lea » 10.05.2010 19:45

Man sollte immer alles erst selbst genau durchtesten, ich war nur etwas in Zeitnot.

Logo hochladen geht ohne weiteres. Hast du vielleicht einen Werbeblocker an?

Dann schalte ihn mal aus, schon wird es funktionieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [wartet] Logo Link im ACP funktioniert nicht

Beitrag#4von dieselpower » 10.05.2010 20:31

Danke das war es auch,nur wie kommt man auf so etwas?

Werbeblocker verhindert das ändern eines Logos,kann da die Logik nicht wirklich verstehen....naja,hauptsache es funktioniert wieder und nochmals danke^^


mfg dieselpower
Benutzeravatar
dieselpower
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 628,57 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://belt.phpbb6.de

Re: [beendet] Logo Link im ACP funktioniert nicht

Beitrag#5von Lea » 10.05.2010 20:55

Warum du (und alle deine User) den Werbeblocker ausschalten solltest?

Ganz einfach: Weil durch diese Werbung die Unkosten der Server usw gedeckt werden.
Von einem Obulus an Gooof für seine Arbeit ganz zu schweigen.

Es wird zuwenig nachgedacht, im WorldWideWeb ....
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: [beendet] Logo Link im ACP funktioniert nicht

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.05.2010 21:56

Das Problem wird daran liegen, dass das Verzeichnis in dem die Logos liegen, von Adblock blockiert werden.


Als ich das Script für die phpbb2 Foren entwickelt habe, gab es noch kein Adblock, zum Glück.
Das Verzeichnis "banners/" lässt sich aber auch nicht mehr ändern, es müssten mehrere 1000 Dateien geändert werden nur für die Adblock Nutzer.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb acp geht nicht