Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

e-mail Adressen der User werden geändert...

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 690

e-mail Adressen der User werden geändert...

Beitrag#1von Premium Mitglieder Dreja » 15.09.2007 20:07

und ich weiß nicht wie - denn weder ich noch die betreffenden User haben das gemacht.

Bei 3 meiner User stand jetzt als mail-Addy drin [email protected]- eine Adresse, die keiner von uns kennt und die auch keiner von uns eingefügt hat.
Außerdem sind bis jetzt mind. 2 Avartare verschwunden und bei einer Userin läßt er sich auch nicht mehr hochladen, bzw. ist er zwar im Profil zu sehen aber nicht im Forum bei ihren Postings.


Dies betrifft meine Zweitwohnung, also ein Forum auf diesem Server. :eyes: Schaut lieber mal bei euch nach, ob sich bei euch auch ähnliches tut.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Lea » 15.09.2007 20:20

Hi Dreja,

ich habe bei unserem Ersatzquartier alles überprüft. Die Mails sind alles noch
die originalen und auch die Avas sind komplett zu sehen ..

Von daher kann ich keine Störungen melden ... :emot-shakehead:
(was auch mal selten ist :wink: )
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 15.09.2007 22:31

Ich werd das mal weiter im Auge behalten, denn komisch ist das schon...vorallem das ich bei den Usern, bei denen die addy verändert war, keinen Avartar gebacken kriege. Er ist zwar im Profil aber draußen nicht zu sehen.
Bei anderen Usern kann ich aber die Avartare ändern und hochladen ohne Probleme. :eyes:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von support » 16.09.2007 19:51

hi Dreja

haste mal geschaut was das für eine Adresse ist?


You have reached this web page by typing "example.com", "example.net", or "example.org" into your web browser.
These domain names are reserved for use in documentation and are not available for registration. See RFC 2606, Section 3.


Ruft man dann den Link auf, kommt man hierhin:

http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2606.txt


komische Sache...
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dreja » 16.09.2007 20:12

Petra - da steht eine andere mail-Addy bei den Usern drin. Und zwar bei allen dreien die gleiche. Und bei zweien, die schon eher angemeldet waren, kann man das Avartar nicht mehr sehen. Nur ich kann es im Profil sehen - die User selber nicht. Und "draußen" sieht es keiner. Nur bei der Userin, die ich gestern freigeschalten habe, konnte ich den verschwundenen Avartar wieder ersetzen. :eyes:

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß da jemand einfach die Mail-Addys geändert hat. Dazu muß er ja Zugang zu den Profilen der User haben...und da kommt außer ihnen und mir keiner rein.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von Premium Mitglieder Dreja » 26.03.2008 12:47

Das Problem der geänderten mail-addy ist wieder da - in beiden Foren betrifft es jeweils eine Userin.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Lea » 26.03.2008 17:25

Wenn es eine Userin ist und das in beiden Foren, dann kann es nur der CrackerTracker sein.
Würdest du bitte so nett sein, und mit die ursprüngliche Addy per PN mitteilen,
dann melde ich es als "Paket" gleich Gooof.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.03.2008 17:33

Die Adresse existiert auch nicht sonst wären die ununterbrochen überlastet, alleine durch Emails oder FTP Zugriffe. :wink:

Aber ich hab mich schon lange gefragt was das ist... ich bin nur noch nicht dazu gekommen das zu ändern.
Ich werde das ändern, das die Email Adresse nie geändert wird... irgendwie auch blödsinn...
aber gut ich hab den nicht gemacht. :D
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#9von Lea » 26.03.2008 17:36

Oh, das wäre schlecht, wenn man die Addy nie ändern könnte. :oh:

Cheffe, du glaubst gar nicht, wie viele User sich immer eine neue holen, weil die alte verspamt ist. :oops:

Das wäre in meinem Forum wirklich fatal.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Premium Mitglieder Dreja » 26.03.2008 17:39

Lea hat geschrieben:Wenn es eine Userin ist und das in beiden Foren, dann kann es nur der CrackerTracker sein.
Würdest du bitte so nett sein, und mit die ursprüngliche Addy per PN mitteilen,
dann melde ich es als "Paket" gleich Gooof.


Es sind zwei verschiedene Userinnen. Ich hab die Addys schon geändert. Ob es noch mehr User betrifft, weiß ich nicht, da ich die anderen Seiten der Mitgliederliste nicht angezeigt bekomme.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von Bubastis » 26.03.2008 20:15

Ein Mitglied dieses Forums hat sich heute in meinem Forum registriert. Sie hat mich angeschrieben, weil sie einen Beitrag schreiben wollte und diese Meldung bekam:

Das Spammer-Blocksystem hat nun Deinen Benutzeraccount gebannt / gesperrt, da Du als Spammer identifiziert wurdest

Ich habe in ihren persönlichen Einstellungen nachgesehen, auch dort erscheint die Mail-Addi [email protected].

Wie kommt das und was mache ich nun?

PS: Ich muss aber auch überall dabei sein. Dinge, die keiner braucht Bild
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#12von Premium Mitglieder Dreja » 26.03.2008 21:01

Änder die mail-addy einfach in ihrem Profil wieder um. Das mach ich auch. Eine der betroffenen Userinnen hatte mich nämlich angerufen, weil sie sich nicht einloggen konnte. Als sie sich ein neues Paßwort zuschicken lassen wollte, kam die Anzeige, daß sie eine falsche Mail-addy hätte. :eyes:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#13von Bubastis » 26.03.2008 21:06

Die Userin konnte sich selbst einloggen und ihre Mail-Addi ändern.

Danke!
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#14von Bubastis » 27.03.2008 00:51

Hatte eben noch mal Post von der Userin in meinem Forum.

Bei den Profileinstellungen hatte sich nicht nur die Email-Adresse geändert, auch alle Profileinstellungen außer dem Avatar und der Ortsangabe sind weg. Vielleicht hilft das Gooof etwas weiter.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#15von Lea » 27.03.2008 09:21

Das ist der CrackerTracker. :roll:

Wenn der einen User als Spammer "erkennt", schlägt er gnadenlos zu. :oops:
Ich hatte es bei mir mit einem eigenen (Zweit-)Account probiert.

Angemeldet und einen sehr langen Text geschrieben ... abgeschickt ... und ich bekam die Spammer-Meldung.
Danach war mein eingerichtetes Profil komplett abgeändert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron