Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mailabsender ändern

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 154

Mailabsender ändern

Beitrag#1von Bulli » 17.06.2007 13:47

Hallo,#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#wie kann ich den Absender ändern, wenn ich eine Massen-E-Mail versende? Also es steht ja als Absender die Adresse des Hauptadmin drin. Kann man das irgendwie ändern?#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Gruß#ed_op#br#ed_cl#Bulli#ed_op#br#ed_cl#
Benutzeravatar
Bulli
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von rainbowfrogs » 17.06.2007 14:27

wenn du der admin bist, warum willst du den absender ändern???
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Smay » 17.06.2007 16:18

Naja, also dafür müsstest du halt in der Konfiguration die Admin-Mailadresse einfach ändern. Musst aber eine gültige eingeben, sonst kannst du ja keine Fragen usw. on Mitgliedern erhalten, aber du kannst dir z.B. bei gmx ja Fun-Adressen machen wie z.B.

FORUMNAME(at)habmalnefrage.de

Dann sieht keiner deine echte Mailadresse, aber du empfängst trotzdem alles. Kannst ja auf deine eigentliche Mailadresse umleiten.

Z.B.:

Du meldest dich bei gmx an. Mailaddy: bulli(at)gmx.de
Dann machst du dir eine Funadresse: pitbullco(at)alpenjodel.de
Und dann auf Optionen gehen und auf deine jetzige Addy umleiten lassen. z.B. bulli(at)was-weiß-ich.de

*das (at) bitte durch @ ersetzen. Ich habe es nur gemacht, damit keiner Spam bekommen kann, weil solche BOTs nur nach @-zeichen suchen und es störend sein kann, falls eine der Mailadressen schon vergeben ist.
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Bulli » 17.06.2007 16:36

@rainbowfrogs: Ich bin zwar Admin, aber nur dazu befördert worden. Unser Hauptadmin ist zur Zeit nicht da und ich wollte deshalb den Absender der Mails ändern.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Okay, ich hab`s gefunden. Kann ich denn da `ne AOL Adresse angeben oder auch besser `ne andere?#ed_op#br#ed_cl#
Benutzeravatar
Bulli
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von rainbowfrogs » 17.06.2007 18:32

da aol immer probleme macht, würde ich dir empfehlen, eine andere zu nehmen!
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb absender ändern