Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Massenmail geht nicht raus

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 396

Massenmail geht nicht raus

Post#1by support » 14.03.2007 18:14

Ich habe eben drei mal versucht, ein Mail an alle Mitglieder raus zu schicken. Geht nicht.
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 246
File : emailer.php

Ich bitte um Hilfe.
http://werbeforum.kostenloses-forum.be
Last edited by support on 15.03.2007 17:30, edited 1 time in total.
support

Highscores: 273

Post#2by support » 14.03.2007 20:50

#ed_op#DIV#ed_cl#da kann nur Gooof was machen.#ed_op#/DIV#ed_cl#
support

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.03.2007 20:52

Kannst du mal in der Konfiguration gucken ob dort der SMTP Versand aktiviert ist?

Wenn ja, bitte deaktivieren!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by support » 14.03.2007 22:26

Nein, Dennis. Der SMTP Versand war und ist nicht aktiviert. Aber das Problem hat sich eben erledigt, denn ich konnte jetzt (warum auch immer) das Mail verschicken.
support

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.03.2007 23:08

Komische Sache... und du hast sie so versendet wie davor?
Ich werde die nächsten Tage wenn ich den Cache installiere mal die ganzen Einstellungen etwas höher setzten, ich denke dann sollten die Mails gehen.
Nur das mit den Hotmail, Yahoo und AOL Email Adressen regt mich ganz schön auf.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#6by support » 14.03.2007 23:10

Ja. Genau. Ich habe nichts anderes gemacht als davor.
support

Post#7by support » 17.03.2007 16:39

Es ist leider so, dass offensichtlich niemand das Massen-Mail bekommen hat. Ich habe zwar eine Mitteilung bekommen, dass es raus gegangen ist, aber es ist nirgens angekommen. Jedenfalls nicht bei denen, die ich bisher gefragt habe. :mad:
support

Post#8by support » 24.03.2007 07:37

Das Problem besteht leider immer noch und es nervt alle. Die Absender der Mails und die User, die diese Mails dann doch irgendwann nach einigen Stunden mehrmals bekommen.

Gestern abend waren wieder vier Versuche nötig, um die Mitteilung zu erhalten, dass das Mail verschickt wurde.

Kann es eventuell daran liegen, dass die Mails an mehr an 100 User rausgehen? Den Verdacht habe ich langsam. Wenn man nämlich ein Massenmail an eine Gruppe (z.B. Werbeteam - 2 Leute) schickt, klappt es einwandfrei.

EDIT: Als ich den Thread öffnete, hatte ich mal geschaut, ob es einen Thread zum gleichen Thema schon gibt. Jetzt eben habe ich gesehen, dass ich einen solchen übersehen habe. Das passiert halt, wenn Überschriften allzu allgemein gehalten sind. Allerdings gab es bei dem anderen Thread auch keine Lösung des Problems. Also sorry, dass ich noch einen eröffnet habe.
support

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.03.2007 02:48

Ich versuche das jetzt die Tage hinzukriegen. Ich meld mich dann.
Und es hat wirklich niemand eine Mail gekriegt? Du musst schon so 2 Minuten warten bei 100 Mails an die User verschickt wurden, erst dann kommt die Meldung.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#10by Ute » 01.04.2007 15:01

Gooof wrote:Ich versuche das jetzt die Tage hinzukriegen. Ich meld mich dann.#ed_op#BR#ed_cl#Und es hat wirklich niemand eine Mail gekriegt? Du musst schon so 2 Minuten warten bei 100 Mails an die User verschickt wurden, erst dann kommt die Meldung.
#ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#ich bin Admina in Tommys Forum. Es kamen leider keine Mails an, #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#obwohl da stand das sie verschickt wurden. #ed_op#/DIV#ed_cl#
Ute
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 0.00 Points

Post#11by support » 01.04.2007 15:10

Und dann war da ja auch noch die Fehlermeldung (siehe mein erster Beitrag)
support

Post#12by frettchen-helfen-team » 04.04.2007 20:09

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#wollte mal nach fragen ob das Problem noch besteht da wir heute bei dem Versuch von Massenmails zu versenden auch diese Meldung#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#TABLE class=forumline cellSpacing=1 cellPadding=4 width="100%" border=0#ed_cl##ed_op#TBODY#ed_cl##ed_op#TR#ed_cl##ed_op#TH class=thHead align=middle#ed_cl#Allgemeiner Fehler#ed_op#/TH#ed_cl##ed_op#/TR#ed_cl##ed_op#TR#ed_cl##ed_op#TD class=row1 align=middle width="100%"#ed_cl##ed_op#SPAN class=gen#ed_cl#Failed sending email :: PHP :: #ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl##ed_op#B#ed_cl##ed_op#U#ed_cl#DEBUG MODE#ed_op#/U#ed_cl##ed_op#/B#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl#Line : 246#ed_op#BR#ed_cl#File : emailer.php#ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/TD#ed_cl##ed_op#/TR#ed_cl##ed_op#/TBODY#ed_cl##ed_op#/TABLE#ed_cl##ed_op#BR#ed_cl##ed_op#!-- Please note that the following copyright notice MUST be displayed on each and every page output by phpBB. You may alter the font, colour etc. but you CANNOT remove it, nor change it so that it be, to all intents and purposes, invisible. You may ADD your own notice to it should you have altered the code but you may not replace it. The hyperlink must also remain intact. These conditions are part of the licence this software is released under. See the LICENCE and README files for more information. The phpBB Group : 2001//--#ed_cl#bekommen haben.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#glg#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Elke#ed_op#/DIV#ed_cl#
frettchen-helfen-team
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 0.00 Points

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.04.2007 23:38

Ok, so, sollte jetzt ohne Probleme verschickt werden können, man muss den Newsletter aber neu schreiben. Grund war einfach zuviele Mails aufeinmal. Jetzt sind es 50 pro Seite, wenn es immernoch nicht geht muss es leider noch weiter runter.

Leider war natürlich der Text falsch der da stand, es heisst nicht Alle Mails wurden verschickt sondern müssen noch verschickt werden.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#14by Premium Mitglieder points4all2 » 05.04.2007 07:36

Habe 2 Testmassenmails erhalten.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Highscores: 27
Your Forum URL: http://trivagofun.de

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.04.2007 20:37

Gleich 2... ok, ich hab sogar 4 gekriegt, aber testet erstmal selber eure eigenen Massenmailer ob sie nun gehen. :wink:
Foren Doktor
Foren Doktor

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"