Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Max Dateigröße

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 314

Max Dateigröße

Beitrag#1von bachelor-mechatronik » 22.11.2008 02:13

Hi,

ich benutz mein Forum, um mich mit anderen Studenten über Uni und Inhalte auszutauschen.
Dabei ist mir aufgefallen, das seit dem letzten Update die Größe der hochladbaren Dateien begrenzt ist. Gerade längere Scans von Mitschriften sind bei mir an der Tagesordnung. Daher ist meine Frage:Ist das ein generelles Problem, oder hab ich was verstellt? Ab so 7-8MB hat sich das Board zickig und bricht ab mit:"Kein Eintrag ausgewählt".
Kann man die alten Werte wieder herstellen(gegen Gebühr?) oder eine definitive Aussage machen, die ich im Board bekannt geben kann?

Vielen Dank
Rainer

http://bachelormechatronik.phpbb6.de
Benutzeravatar
bachelor-mechatronik
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Max Dateigröße

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.11.2008 03:20

Die Dateien werden über die Attachments / Anhänge beim schreiben eines Beitrags hochgeladen oder?
Und im Adminbereich -> Attachments -> Einstellungen -> Attachment Dateigrößen Einstellungen sind die richtigen Einstellungen gemacht?
Evtl. sind auch die 150 MB voll, dann müsstest du bei Attachment Quota eine 0 einsetzen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Max Dateigröße

Beitrag#3von bachelor-mechatronik » 22.11.2008 09:56

Ich hab mal Screenshot gemacht. Wo ist mein Fehler? Und was hat es mit den 150 MB auf sich?

Mit freundlichem Gruß,
Rainer
Dateianhänge
phpBB6.de - phpBB Forum Adm....pdf
(103.95 KiB) 10-mal heruntergeladen
phpBB6.de - phpBB Forum Adm3.pdf
(106.27 KiB) 7-mal heruntergeladen
phpBB6.de - phpBB Forum Adm2.pdf
(120.81 KiB) 6-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
bachelor-mechatronik
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Max Dateigröße

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.11.2008 01:10

Dann müsste der Upload normal gehen, ich hab auch gerade mal in einem Testforum eine 8 MB Datei (zip) getestet und sie wurde angehängt.

Haben alle User das Problem oder nur ein einzelner?
... sonst muss ich dann nochmal einen Upload in deinem Forum testen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Max Dateigröße

Beitrag#5von bachelor-mechatronik » 23.11.2008 14:21

Ich hab gerade nochmal versucht, eine ca. 15MB große pdf hochzuladen(genehmigt habe ich bis 40).

Da passiert ne Weile nix und dann schauts so aus, wie im Anhang.

Aufgefallen ist es mir, als ich Dateien aus einem abgeschalteten Webspeicher direkt ins Forum verschieben wollte. Zwei User berichteten mir ähnliches.

Probiert haben wir Zugänge über Class B-direkt in der Uni, ADSL6 bei mir zu Hause und SDSL4 bei nem Bekannten. Als Testlogins kam mein Admin-Login und ein User-Login zum Zug. Der User hat später auch Moderationsrechte bekommen, ohne, das sich was geändert hat.

Und es ging vorher, so bis August würd ich meinen. Der letzte Upload, der sicher über der Grenze von 7-8 MB war, war am 26.6.
Danach waren noch ein paar so bei 7,6 MB oder 7,8 MB, die durchliefen. Von denen weiß ich aber nicht, ob die unterhalb der Grenze waren, oder ob es das Limit noch nicht gab. Am 6.10. ist mir die Grenze das erste Mal aufgefallen und seit dem such ich nach ner Lösung in den Einstellungen oder beim Zugangs-Provider.

Du kannst mich auch gern mal anrufen oder mailen diesbezüglich. Ich schreib dir ne PN hierzu.

MfG Rainer
Dateianhänge
bachelor-mechatronik-forum __.pdf
(105.5 KiB) 7-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
bachelor-mechatronik
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Max Dateigröße

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.11.2008 02:04

So ist behoben, es müssten nun wieder maximal 32 MB gehen größere bitte auf Rapidshare oder so. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Max Dateigröße

Beitrag#7von bachelor-mechatronik » 26.11.2008 19:32

Danke, super.
Lags an irgendwas, was ich beeinflussen kann?

(Schreib mir ruhig mal ne Mail, wenn ich mich wegen meiner Speicherplatznutzung ein wenig beteiligen soll. )
Super Support auf jedenfall.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
bachelor-mechatronik
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Max Dateigröße

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.11.2008 06:06

Super, danke!

Es war eine Fehleinstellung an der Konfiguration des Servers. ;)
Der Speicherplatz müsste auch noch gehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb maximale dateigröße phpbb maximale dateigrösse