Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mein Portal zeigt seit eben einen Fehler

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 727

Mein Portal zeigt seit eben einen Fehler

Beitrag#1von Amelioration » 02.04.2008 05:40

Hola
Mein Forum zeigt gerade einen Fehler an.
Gestern Abend um 22 Uhr lief es noch ganz normal und als ich es gerade aufrufen wollte, bekam ich beim Portal eine Fehlermeldung.
Ich habe gestern nichts am Forum gemacht, keine neue Einstellungen oder sonst etwas, ausser neue Beiträge geschrieben.
Hier die Fehlermeldung:
LAST Could not obtain main information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.' at line 3

SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM myguild_topics t, myguild_forums f, myguild_users u, myguild_posts p, myguild_posts p2, myguild_users u2 WHERE t.topic_id IN () AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 10

Line : 936
File : portal.php



Ich hoffe das kann man beheben.

Mit Freundlichen Grüßen

Saint

PS. Der Fehler kommt nur wenn man nicht angemeldet ist, wenn man einloggt ist, wird das Portal normal angezeigt. Es betrifft auch in gleicher Weise das Intro.
Benutzeravatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 67,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.04.2008 06:39

Du hast keine offenen Foren!


Versuch mal das:
Lege bitte mindestens ein Forum an
was für Gäste sichtbar und lesbar ist,
damit die Funktion "letzte Beiträge" für das Portal aktiviert wird.


Sonst die Funktion abschalten!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#3von Premium Mitglieder US » 02.04.2008 06:55

Allgemeiner Fehler

Du hast keine offenen Foren!
Lege bitte mindestens ein Forum an
was für Gäste sichtbar und lesbar ist,
damit die Funktion "letzte Beiträge" für das Portal aktiviert wird.



was ist dass denn jetzt bei mir?


Ich habe Foren, die für Gäste lesbar sind und auch offen sind.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#4von Premium Mitglieder US » 02.04.2008 07:04

Nachtrag, habe ein neues offenes Forum angelegt, wo Gäste lesen und schreiben können, Fehlermeldung bleibt.

Guten Morgen an Alle

Neue Änderung - nach letzte Beiträge anzeigen deaktivieren, ist es wieder sichtbar.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#5von Amelioration » 02.04.2008 16:54

Hola
Erstmal Danke für die Hilfe.
Ich habe jetzt auch "die letzten Beiträge" ausgeschaltet, jetzt ist das Portal wieder sichtbar. Mochte diese Option aber schon gerne weiter meinen Gästen anbieten, so ist das nur eine Notlösung.

Ich hatte im Forum auch immer schon was für Gästen offen zum lesen und ansehen. Bis gestern lief das Portal ja auch ganz normal, erst seit heute Morgen bekomme ich diese Fehleranzeige und kann es mir nicht erklären, denn ich habe die letzte Änderung am Forum schon vor 4 Tage gemacht.

Wäre trotzdem mal nett wenn einer der Admins von hier sich damit befassen könnte, denn es muss ja eine Ursache geben, nichts taucht einfach so auf.
Mit Freundlichen Grüßen
Saint
Benutzeravatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 67,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von MoonCat » 02.04.2008 19:19

Halli hallo ihr Lieben,
ich habe das selbe Problem.

Ich habe ebenfalls mehrere Foren die für Gäste sichtbar sind.

Hoffe ihr könnt den Fehler beheben :)

Grüßli,
MoonCat
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Lea » 02.04.2008 20:39

Wie ich schon in den anderen aufgemachten Threads erwähnte:
Das muss sich Gooof angucken. :???:

Was mich nur wundert: Es ist auf beiden Domains (kostenloses-Forum und phpbb6 )
aber nur bei ein paar, nicht bei allen. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von summerdream » 02.04.2008 21:45

Bei mir das selbe, obwohl ich offene Foren für Gäste hab. :???:
Allerdings nicht im Portal, sondern seit heut früh im Intro.
Hab das Intro nun erstmal deaktiviert, weil es eh nur von 2 Usern bei mir genutzt wurde.

LG summerdream
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.04.2008 13:19

Das Portal ist ganz komisch... ich nehme die Fehlermeldung erstmal wieder raus.

Die Meldung kommt bestimmt weil er in den letzten 150 Beiträgen keinen Gast Beitrag findet.
Ich teste das heute Abend mal ob es mit einer 2. Abfrage geht die nach offenen Beiträgen sucht. :wink:

Anders gehts aber nicht mehr, weil so Foren die über 5000 Beiträge haben so zu hohe Last verursachen.
Wird dann aber bestimmt gehen! :eyes:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.04.2008 13:51

Sollte jetzt schon gehen!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#11von summerdream » 03.04.2008 16:17

Super, bei mir ist alles wieder normal Bild

LG summerdream
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Beitrag#12von MoonCat » 03.04.2008 20:41

Hey super,

vielen lieben Dank, es funktioniert wieder Bild

Dann werde ich mal zusehen in regelmäßigen Abständen was für die Gäste zu schreiben, um dieses Problem nicht noch einmal zu haben Bild

Schönen ABend noch,


Grüßli,
MoonCat
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.04.2008 00:44

Super!
Und wenn ab und zu mal etwas in offenen Foren steht ist das auch viel besser.
Weil jeder Gast der in ein Forum kommt möchte ja auch irgendwas lesen, kaum jemand meldet sich an wenn er nicht weiß um was es da geht und wenn er denkt das dort niemand schreibt.
:thumbsup:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.04.2008 10:58

So bitte nochmal komplett durchtesten.

Ich hab jetzt das letzte Beiträge Mod zu aktive Themen umgeschrieben, was anstatt etwa 10 Datenbank Abfragen nur noch eine braucht.

(musste sein da bei manchen immer noch nichts angezeigt wurde)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von MoonCat » 04.04.2008 11:04

Aber irgendwie stimmt jetzt wieder was nicht, oder? Sieht alles so komisch aus :oh:
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast