Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitglieder können kein Avatar einfügen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 228

Mitglieder können kein Avatar einfügen

Beitrag#1von Dj Schmusebär » 05.09.2007 18:08

jedes mal wenn ein Mitglied sein Avatar einfügen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Bild

Selbt wenn ich die Bilder Einfüge .
Benutzeravatar
Dj Schmusebär
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Cottbus
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 05.09.2007 18:13

Das ist richtig, das diese Funktion im Moment deaktiviert ist.

Es geht überhaupt kein Bilderupload (auch keine Smilies usw).
Grund ist der Hackerangriff und die Sicherheitsvorkehrungen, die leider noch
getroffen werden müssen, bis sichergestellt ist, wo die Hacker reinkamen.

Ich bin sicher, du hast dafür Verständnis, dass wir lieber auf diese Funktion
verzichten, als dass die Hacker uns wieder lahm legen.
Aber man kann ja Avatare extern verlinken. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Dj Schmusebär » 05.09.2007 18:20

Ok danke dann weiß ich bescheit
Benutzeravatar
Dj Schmusebär
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Cottbus
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.09.2007 18:50

Das hochladen müsste eigentlich funktionieren, nur nicht einen externes Avatar importieren, da das bis morgen/übermorgen noch deaktiviert bleibt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Sturm-Michl » 05.09.2007 19:20

Habe auch einen User, der gemeint hat, er könne kein Avatar hochladen!! Bild

Edit:
Meine Ava-Einstellung: 150x150 und ~65Kb
Die war der Beitrag meines Users:


das ist ja das Seltsame daran, dass Bild ist von mir extra auf 149x126 verkleinert worden und hat laut Bild-Eigenschaft 32 KB (Größe auf Datenträger), dennoch bekomme ich immer die Meldung "Die Dateigröße muss kleiner als 64 kB sein."
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Sammy » 05.09.2007 20:05

Ich habe auch so ein Problem.
Wenn mein User ein Avatar von seinem Rechener hochladen möchte ,kommt immmer dieser Satz
Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.


aber der Avatar ist im Gif Format,habs auch selber ausprobiert und da schrieb das Forum auch das gleiche aus.
Benutzeravatar
Sammy
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 05.09.2007 20:15

Gooof hat geschrieben:Das hochladen müsste eigentlich funktionieren, ...


Tut es leider nicht, Gooof. Ich habe bei meinem Testuser das gleiche kleine Ava hochladen wollen,
was ich vorher schon hatte. Da kam die gleiche Fehlermeldung wie bei Sammy und nun wird gar
kein Ava mehr angezeigt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Sturm-Michl » 06.09.2007 09:23

@Gooof

Ich will dich auf keinen Fall hetzen, du hängst eh schon Tag und Nacht vorm PC und schaust auf uns (DANKE!!), wollte aber trotzdem mal nachfragen ob sich in der Avatarsache etwas getan hat?!?!
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron